Flöhe? Was hilft beim Beseitigen?

  • Wir haben einen beutellosen Staubsauger, in dessen Auffangbehälter liegt ein Flohalsband, das alle 3-4 Monate ausgewechselt wird. Das ist eine super Sache!!! Nur zu empfehlen.
    Ich habe einen chronisch kranken Hund, bei dem muss ich mit Chemie auch sehr vorsichtig sein. Und da Flöhe sehr lange in Bodenritzen, Fußleisten etc. überleben können ohne Blut zu saugen, ist das regelmäßige Staubsaugen mit dem präparierten Staubsauger bisher die beste Lösung...


    Liebe Grüße,
    Birgitta


  • Ja hat gelangt.. Wir haben Wirklich jede Ecke gründlich gesaugt, Polster, Möbel alles!
    Alles gewaschen und dann geputzt was das zeug hält.. Danach täglich gestaubsaugt und weg sind die Viecher :) Ohne Sprühzeug oder Chemie Bomben.
    Leyla habe ich mit Stronghold behandelt. Das tötet dann auch direkt die Würmer ab, die ja meist darauf folgen!


    Lief ziemlich gut :D

  • Wir haben einen beutellosen Staubsauger, in dessen Auffangbehälter liegt ein Flohalsband, das alle 3-4 Monate ausgewechselt wird. Das ist eine super Sache!!! Nur zu empfehlen.
    Ich habe einen chronisch kranken Hund, bei dem muss ich mit Chemie auch sehr vorsichtig sein. Und da Flöhe sehr lange in Bodenritzen, Fußleisten etc. überleben können ohne Blut zu saugen, ist das regelmäßige Staubsaugen mit dem präparierten Staubsauger bisher die beste Lösung...


    Liebe Grüße,
    Birgitta

    Gute Idee! Glaube das mach ich auch.. Wir haben nämlich auch einen ohne Beutel

  • Ich bin grad am verzweifeln
    Næla hat auch welche
    war beim TA und hab advocate bekommen
    hab das gestern gegen 16 uhr drauf gemacht, sie vorher noch gebadet und trotzdem heute morgen beim auskämmen noch einen lebendigen floh gefunden
    wir haben die ganze bude geputzt und gedämpft also mit nem dampfreiniger
    ich kann nix chemisches nehmen, hab hier noch nen Säugling, ....
    kann ich trotz dieses sprax von seite 1 nehmen?
    Komm mir so hilflos vor
    und mein hundi denkt er wird nicht mehr geliebt ......

  • und noch ne frage
    so Flohspray .... vertreibt oder tötet das die dinger?
    Hab zum beispiel so ein Rezept mit Zitrone und rosmarin aus dem Internet

  • Wir hatten Stronghold.. Das bekämpft auch Würmer und Milben.. Meistens haben die Hundis ja bei Flöhen auch Würmer, weil sie übertragen werden.


    Wir haben auch noch 1-2 Wochen Flöhe gesehen. Allerdings waren sie von dem Stronghold wie benebelt.. Wir konnten sie so rauskämmen..
    Jeder Floh der dann noch gebissen hat war "infiziert" und ist gestorben..
    Komplett weg waren sie so nach 4-5 Wochen! Wir hatten insgesamt 3 Behandlungen mit dem Zeug..Jedes hält 3 Wochen :)


    Mach dir keinen Kopf.. Das wird schon

  • und hast du dann über die ganze Zeit hin weg täglich alles gesaugt und gewaschen?
    Weil es heißt ja, die eier liegen überall und in Massen
    frag mich auch wann ich mir sicher sein kann das alle weg sind

  • Ich hab den Boden täglich gesaugt und einmal alles gewaschen.. Mehr nicht.. das reichte vollkommen bei uns.. Und wir hatten schon ziemlich heftigen Befall.. :O

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!