Flöhe? Was hilft beim Beseitigen?

  • Weißt du noch wie das Spray hieß?

    Da fragste mich was :???: Es war auf jeden Fall das einzige, was es bei Müller gab.
    Was wirklich erschreckend war: Ich hab das Federkissen damit eingesprüht und hinterher waren da Hunderte tote Flöhe. Es ist wirklich wichtig, die Nester zu erwischen, sonst war alles umsonst.


  • Wir haben keine Körbchen (da geht Leyla nicht rein) und auch keine Teppiche! Zum Glück.. Meinst du es ist mit Durchsaugen und Grund reinigen getan?
    Einmal alles mit Chlor "Durchspülen" also Boden etc..

  • Bei uns hat es gewirkt. Und da waren wirklich viele Flöhe. Ich habe es aber mehrmals aufgesprüht und nebenher den Hund behandelt. Man muss halt Tier und Umgebung parallel und gründlich behandeln, sonst wirkt es nicht.
    Bei der Katze meiner Freundin hat es auch gut gewirkt.

  • Bei uns hat es gewirkt. Und da waren wirklich viele Flöhe. Ich habe es aber mehrmals aufgesprüht und nebenher den Hund behandelt. Man muss halt Tier und Umgebung parallel und gründlich behandeln, sonst wirkt es nicht.
    Bei der Katze meiner Freundin hat es auch gut gewirkt.


    Supi! Dann schau ich mir das vielleicht mal genauer an..


    Was mich ja irritiert, der Tierarzt meinte wenn die Flöhe überspringen auf den Menschen dann muss der Befall schon enorm sein.
    Ich habe sie gerade nochmal abgekämmt und maximal 4-5 kleine pünktchen da rausbekommen (flohkot).. Und das vom ganzen Hund.. Irgendwie werd ich da nicht schlau

  • Ich würde es einfach versuchen mit penibler und häufiger Reinigung.
    Dann kannst ja immer noch weitere Maßnahmen ergreifen.


    LG, Friederike

  • Als mein letzter Dackel das 1. Mal Flöhe (von den Igeln im Garten) hatte, hab ich einen richtigen Großputz (Wohnung, Auto) gemacht, weil ich das damals so gesagt bekam, dass ich alles saugen und waschen muss. Als dieser Hund dann aber 1-2x jährlich Flöhe hatte, wurde ich von Mal zu Mal ruhiger.
    Irgendwann hab ich nur noch dem Hund Frontline draufgetan und die Wohnung gründlich gesaugt - sonst nichts mehr - die Flöhe waren trotzdem weg.
    Da die Flöhe nicht auf uns Menschen gegangen sind und auf den Hund Dank Frontline auch nicht mehr, hatten sie keine Nahrung mehr und sind dann anscheinend in der Wohnung irgendwann gestorben und ich hab sie beim normalen Putzen peu a peu eingesaugt.

  • Wie lange können Flöhe ohne Nahrung auskommen? :smile: ich habe bei Milo immer noch nix gefunden, auch kein Flohkot. Will aber heute zum TA und eine Tablette holen. Ist ja gerade die Flohzeit. Hilft das alleine oder braucht man zusätzlich ein Spot-On?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!