Großes PROBLEM! keine Zeit mehr für den Hund wegen Ausbildung!!

  • Guten Tag liebe Hunefreunde,
    Ich habe ein rieeesen großes Problem! :hilfe: :hilfe: :hilfe: :hilfe:
    Ich bin 19 Jahre alt und habe meinen Hund seit meinem 6ten. Lebensjahr, sie ist wie eine Schwester für mich. Tweety ist Mittlerweile 13 Jahre alt und damit eine alte Hundedame.
    Ich habe das Problem, dass ich dieses Jahr ins Arbeitsleben einsteige und eine Ausbildung beginne. Da meine Mutter leider auch jeden tag von 9-18Uhr Arbeiten ist gibt es bei mir zuhause leider keinen der auf meinen Hund aufpassen könnte, damit sie nicht so lange allein sein muss. 8-9 Stunden alleine sein finde ich für einen so alten Hund, der vor allem auch sehr Verlustängste hat sehr heftig. Als ich noch zur Schule gegangen bin ging das noch mit der Zeit die sie alleine war.
    Leider gibt es auch in meiner ganzen Familie oder im Freundeskreis niemanden der auf sie aufpassen könnte in der Zeit in der ich Arbeiten bin.
    Wenn ich meinen Hund sooo lange alleine zuhause lassen sollte ist das Auf keinen Fall gut für sie, das geht auch bestimmt auf ihre Gesundheit.
    Ich habe auch darüber nachgedacht (auch wenn es mir seeehr schwer viel) sie ab zu geben. Aber das ist keine Option Meiner Meinung nach, da sie schon so alt ist und sie uns erstens so doll vermissen würde das ich angst habe das sie davon Stirbt und zweitens bin ich mir nicht sicher ob überhaupt jemand einen Hund aufnehmen würde, der schon 13 Jahre alt ist.
    Hundesitter kann ich mir leider auch nicht Leisten. Für jeden tag und 8-9Std. wird das viel zu Teuer werde.
    Ich brauche wirklich euren Rat, weil ich nicht mehr weiß was ich machen soll! :ka: :???:
    Bitte Helft mir schnell!
    Liebe Grüße,
    eine Verzweifelte Hundebesitzerin.. :( :( :( :

  • Da fällt mir auf Anhieb nur eines ein: Inserat schalten (evt. findet sich auch hier jemand?), in dem du einen hundebegeisterten Menschen suchst, der das evt. umsonst machen würde.
    Ich mein in dem Alter braucht der Hund ja keine stundenlange Auslastung, es geht ja nur drum dass er Zwischendurch mal raus kann und ein bisschen Ansprache hat.
    Vielleicht gäbe es ja sonst auch einen netten Nachbarn, der sich zutrauen würde, täglich zwischendurch mal mit dem Hund rauszugehen?

  • Es muss doch möglich sein, jemanden zu finden, der zwischen durch mal mit der HÜndin Gassi geht. Sie braucht ja keine Spaziergänge von 2 Stunden und eine Abgabe käme für mich nicht in Frage

  • Also als ich noch keinen Hund hatte habe ich auch kostenlos viele Hunde ausgeführt und auf sie aufgepasst.. vielleicht findest du ja ein Nachbarskind oder jemanden der zB wegen dem Vermieter keinen Hund halten kann aber sich über so eine Art Pflegehund freuen würde?

  • Deine Mutter geht arbeiten, Du bekommst eine Ausbildungsvergütung, da müßte es doch möglich sein zumindest einen Gassidienst zu beauftragen.


    Vorher, als Du zur Schule gingst, seid ihr doch mit dem Einkommen deiner Mutter alleine klar gekommen.


    Ich verstehe das nicht.

  • Du kannst Aushänge beim Tierarzt oder im Tierheim machen, dass Du eine private Betreuung/Gassigänger für Deinen Hund suchst - wenns ganz ohne Geld gehen soll, wird die Suche vermutlich etwas dauern, aber unmöglich ist es trotzdem nicht.


    Auch kann man draussen unterwegs mal flüchtig bekannte andere Hundehalter ansprechen - man kennt sich doch meist gegenseitig ein wenig, vielleicht fällt da jemandem was/wer ein.


    LG, Chris

  • Genau, vielleicht findest du Jemanden, der unentgeltlich oder für einen kleinen Opulus mit deiner Hündin Gassi geht.
    Hänge Flyer auf oder setze ein Inserat auf oder sprich Hundehalter an, die in deiner Nähe wohnen.


    Vielleicht bietet sich auch von hier Jemand an. Schreib doch mal, von wo du her kommst.

  • Danke schon mal für die schnellen und hilfreichen Antworten!
    Ich komme aus Wuppertal!
    Es wäre super toll wenn sich zb. hier jemand finden würde der Tagsüber auf meine Hündin aufpassen könnte und ihr Gesellschaft leistet.
    Der Tierarzt hat gesagt das sie noch ca. 3 Jahre zu leben hat und ich wollte, dass sie noch schöne 3 Jahre hat und nicht 3 Jahre Lang nur alleine zuhause rumsitzen und aus dem Fenster schauen bis meine Mutter und ich nach hause kommen..

  • Mich würde mal interessieren, was deine Mutter bzw. dein Vater dazu meinen, denn die sind m.E. für dein jetziges Dilemma verantwortlich als sie dir mit 6 Jahren einen Hund gekauft haben. Die konnten sich doch ausrechnen, dass du irgendwann zu Arbeiten beginnst und dann keiner mehr Zeit für den Hund hat. Wie haben sie sich das vorgestellt?
    Einen Hund, der mich 13 Jahre lang begleitet hat, könnte ich nie und nimmer hergeben, nur, weil ich plötzlich keine Zeit mehr dafür habe.


    Ich finde die Idee mit einer "Pflegeperson" bei der dein Hund tagsüber ein paar Stunden verbringen kann am besten. Könnte auch eine ältere alleinstehende Person mit Garten sein. Es geht ja hauptsächlich darum, dass sich dein Hund lösen kann und dass er nicht so lange alleine ist. Auslauf braucht er ja m.E. in diesem Alter nicht mehr so viel.

  • In welcher Richtung machst du denn deine Ausbildung? Vielleicht wäre es ja möglich den Hund mit zu nehmen egal ob dir oder deiner Mutter.
    Ansonsten würde ich eine Betreuung suchen. Bei so einem alten Hund dann auch etwas Tiefer in die Tasche greifen!


    10-20€ am Tag für 8-9 Stunden finde ich angemessen viele Betreuer lassen sich auch auf einen Monatlichen Betrag ein der unter 300€ liegt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!