Großes PROBLEM! keine Zeit mehr für den Hund wegen Ausbildung!!

  • Sowas geht gut über Kleinanzeigen (z.B. bei ebay).
    Da hatte eine Freundin mal eine stundenweise Betreuung für ihren Hund gesucht. War nur ein Versuchsballon, kam aber prompt ein Anruf.


    Oder mal über ein regionales Forum versuchen, bergische Hunde z.B.

  • Ich dachte sie wohnt noch bei der Mutter.Ich wollte damit nur sagen: Wäre ich in der Notfallsituation Hund abgeben oder einen Großteil meines Ausbildungsgehalts abdrücken, würde ich letzteres tun. ;) Natürlich unter der Vorraussetzung das ich noch zuhause wohne und keine laufenden Kosten habe die ich zahlen muss.


    selbst wen sie noch bei der mutter wohnt, wie hoch sind heut die ausbildungsgehälter und vllt wird auch das Geld gebraucht.
    300 € sind eben doch ne ganze menge.

  • Versuch es mal über Ebay Kleinanzeigen, Zeitung, Fressnapfaushänge und/oder Betreut.de!


    Ich habe dort mal für einen sehr temperamentvollen, nicht fertig erzogenen Junghund eine mögliche Betreuung gesucht (musste ich am Ende doch nicht in Anspruch nehmen) und selbst da haben sich sehr viele Menschen gemeldet (und davon auch einige, denen ich das tatsächlich zugetraut hätte) und ich wohne auch im ländlichen Raum!


    Bei einem älteren Hund, der ja wirklich meist nur jemanden braucht, der einfach da ist und kleinere Gassirunden macht, sollte es doch keine Probleme geben so jemanden zu finden!


    Wenn euch eine Ganztagsbetreuung immernoch zu teuer ist, könntest du auch jemanden in der Nachbarschaft suchen, der mittags zum Gassi gehen kommt...(hierfür muss allerdings deine Mutter einverstanden sein, dass diese Person einen Haustürschlüssel bekommt)..

  • und vllt wird auch das Geld gebraucht.
    300 € sind eben doch ne ganze menge.

    Das streite ich ja nicht ab.
    Ich habe selbst von meinem Ausbildungsgehalt + Kindergeld gelebt (also auch Miete; NK u.s.w. gezahlt) und kann den Wert von 300 Euro schon einschätzen.


    Darum geht es mir aber nicht: Ich schreibe was ICH machen würde- Sie muss es ja nicht tun. Aber so wie sie es schreibt hängt sie an dem Hund und will ihn nicht abgeben. Und sie hatte eben gedacht das sie je Stunde / 10-15 Euro zahlen muss. Deshalb mein Einwand: Dem ist nicht so.

  • falscher Threat.


    Kannst es ja mal mit ner announce mit 100 eur oder so probieren... vll lässt sich ja jemand drauf ein, für so ein Taschengeld.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!