Großes PROBLEM! keine Zeit mehr für den Hund wegen Ausbildung!!

  • Als wir unseren Hund vor 13 Jahren aus dem Tierheim gerettet haben konnte mein Stiefvater den Hund mit zur Arbeit nehmen und sie dort rumlaufen lassen.
    Das hat sich nach einer Zeit leider geändert. Leider lebe ich mit mittlerweile auch meiner Mutter alleine da sich meine Mutter und mein Stiefvater getrennt haben und ich habe leider aum noch Kontakt zu ihm. Er hat auch Mittlerweile eine Katze und mit Katzen kommt mein Hund nicht so gut klar. Mein Vater hat auch Katzen und auch immer am Arbeiten der hat auch nicht viel mit dem Hund zutun...
    Ich war damals noch zu klein um die Entscheidung mit zu treffen (aber welches Kind freut sich nicht über einen Hund?).
    Ausserdem ist es sehr schwer 15 Jahre in die Zukunft zu blicken. Ich hätte vor 13 Jahre nicht gedacht das mein Leben jetzt so ist wie es ist. Meinen Eltern geht es bestimmt genau so.

  • Versuch es auf jeden Fall mit einer Anzeige in der Zeitung. Ich habe meine Sitterin auch über die Zeitung gefunden :-)
    Bei mir haben sich sogar mehrere Personen auf die Anzeige gemeldet, und ich wohne echt ländlich!

  • Nimm dir nicht alles an, was hier geschrieben wird. ;)
    Es gibt Leute, die meinen, ihr Leben bis zum Ende planen zu können. :roll:


    Wenn du deine Ausbildung anfängst, bekommst du ja etwas Geld.
    Wenn du und deine Mum das Geld zusammen legt und euch einen Sitter sucht, der einmal am Tag mit eurem Hund zum Lösen raus geht?
    Tierliebe Abiturienten fallen mir noch ein. Die sind in einem gewissen Alter und verlangen sicher auch nicht so viel Geld dafür!

  • Häng Zettel an Hundetreffpunkten/Gassistrecken aus, in Tierarztpraxen, Hundesportvereinen, Futtermärkten und auch im nächsten Supermarkt. Google mal Hundebetreuung in deiner Stadt, frag andere Hundehalter, wo sie ihren betreuen lassen. Es gibt in vielen Städten auch ehrenamtlich organisierte Nachbarschaftshilfe, führst du meinen Hund aus, repariere ich dein Fahrad oder so.
    Ich drücke dir die Daumen, daß du eine gute Lösung findest.


    Dagmar & Cara

  • Frag doch einfach mal in Deiner Nachbarschaft. Da gibt es oft ältere Menschen mit Hundeerfahrung, die gerne eine Betreuung tagsüber übernehmen würden, weil sie sich selbst keinen eigenen Hund mehr zulegen wollten. Und die machen das meist noch unendgeltlich, wenn Du ehrlich und offen mit Ihnen umgehst. Kannst Dich ja mit einem Einkauf revanchieren (Das erledigt sich mit dem eigenen Einkauf damit ohne große Umwege)


    Trau Dich! Frag nach! Im Interesse Deines Hundes!

  • ich würd ne Zeitungsanzeige machen. Ist dein Hund sozial verträglich? Vll gibt es ja einen Nachbarn, der ihn Tagsüber mitbetreuen würde, für 100 oder 200 EUR im Monat...

  • mir fallen da als allererstes Nachbarn ein. Mit so einem alten hund kennt man doch sämtliche Menschen in der Nachbarschaft. Sprich doch einfach mal mit den Leuten darüber, dass du jemanden suchst und ob sie nicht wen kennen. Villeiecht findet sich ja eine liebe Omi aus der Nachbarschaft, der deine Hünding im Laufe des Tages für ein paar Stunden zu sich nimmt und sie sich gegenseitig Gesellschaft leisten. Im Gegenzug einkaufen gehen, Rasen mähen, einfach mal da sein. Es geht ja nicht um stundenlange Gassigänge sondern einfach nur ums da sein und mal eben 10 Minuten zum pillern raus. Sei einfach mal offen und red mit den Menschen die direkt in eurem Umfeld sind.

  • Sei einfach mal offen und red mit den Menschen die direkt in eurem Umfeld sind.

    Kann ich nur unterstreichen. Trau dich!!
    Gerade ältere Nachbarn freuen sich über die Abwechslung. Und so ein alter Hund ist ja normalerweise sehr genügsam.


    Man trifft doch beim spazieren gehen regelmäßig dieselben Gesichter und macht viele Bekanntschaften. Einfach mal ansprechen und fragen ob die jmd. kennen.
    Ich habe mich mal beim Spazieren gehen mit einem Herrn mit Boxerhündin den ich häufiger treffe darüber unterhalten das es schwierig ist, Betreuung für eine läufige Hündin zu finden. War einfach nur Smalltalk. Er hat überraschend angeboten: "er kann meine Hündin im Notfall gerne nehmen. Er arbeitet von zuhause aus. Das wäre kein Problem."Ich war echt baff. Das war ja nicht meine Absicht und ich werde sein Angebot wohl nie in Anspruch nehmen aber so schnell kann es gehen. ;)
    Ich denke viele HH helfen gerne aus.


    Und Notfalls: Kannst du nicht von deinem Ausbildungsgeld was abknapsen?
    Die 10 Euro pro Stunde die im Internet häufig verlangt werden sind irreführend!
    Bei privater Tagesbetreuung zahlt man im Schnitt 15 Euro für den ganzen Tag. (Also hier im Ruhrgebiet)
    Ich meine bevor du deinen Hund abgeben musst würde ich das Geld investieren.

  • na ja, 15 € am tag hören sich nicht viel an, aber bei 5 tagen die Woche und 4 Wochen sind es auch 300 €.
    da is das Ausbildungsgehalt weg und nix zum leben übrig.
    Denke auch, daß es sinn macht bei den vllt älteren Nachbarn zu fragen, wenn du dafür einkaufen gehst oder so

  • da is das Ausbildungsgehalt weg und nix zum leben übrig.

    Ich dachte sie wohnt noch bei der Mutter.


    Ich wollte damit nur sagen: Wäre ich in der Notfallsituation Hund abgeben oder einen Großteil meines Ausbildungsgehalts abdrücken, würde ich letzteres tun. ;)
    Natürlich unter der Vorraussetzung das ich noch zuhause wohne und keine laufenden Kosten habe die ich zahlen muss.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!