• Wie kommst du darauf?

    ... weil sie ALLES weiß - ist Dir das noch nicht aufgefallen?...


    Zum Preis: der empf. VK-Preis für 100 Filmtabl. Apoquel 16 mg liegt bei 165,39 €, 50 kosten 85,01. Davon sollten die Preise nicht allzuweit weg liegen.


    Apoquel ist ein sog. Janus-Kinase-Hemmer. Ganz simpel ausgedrückt verhindert er das Weiterleiten des Signals "es juckt!" ans Hirn. Fertig.
    Es KANN auch noch andere Sachen unterdrücken, u.a. das Immunsystem, wurde aber bisher äußerst selten beobachtet. Daher würde ich da nur bei sowieso schon vorgeschädigten chron. kranken Tieren einen Gedanken dran verschwenden.
    Ansonsten steht bei mir die Lebensqualität des Tieres - und auch meine! - an oberster Stelle. Von mir aus lebt sie deswegen vielleicht 2,4 Tage kürzer, dafür aber ruhig und zufrieden. Eine Kumulation (=Anhäufung) des Stoffes konnte aber bisher nicht nachgewiesen werden, weder in Leber noch Nieren. Wir mit der normalen Metalbolic restlos abgebaut/ausgeschieden.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Apoquel* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • :lachtot: ok ich dachte schon ich hab mich irgendwo verschrieben ... weil chronische Bronchitis jetzt so aus der Luft gegriffen wurde... hab meinen Hund im übrigen noch nie Husten hören *schmunzel*...


      Danke Claudia du sprichst mir aus der Seele! Die Lebensqualität geht an bestimmten Tagen gen Null und wie gesagt ich bin eh eine Hysterikerin was Medikamente angeht und gebe Harley nur das wirklich aller aller nötigste... aber eben soviel um einigermaßen normal den Altag bewältigen zu können oder Nachts mal in Ruhe zu schlafen.


      Außerdem sprechen wir hier wie gesagt nicht von einer "Dauerlösung" sondern nur über eine vorübergehende Maßnahme, in der Hoffnung das wir die genaue Ursache bei ihm finden und evtl. auch beheben können (Ich hab die Hoffnung noch nicht aufgegeben :smile:



      Zum Preis: der empf. VK-Preis für 100 Filmtabl. Apoquel 16 mg liegt bei 165,39 €, 50 kosten 85,01. Davon sollten die Preise nicht allzuweit weg liegen.


      Ist den der empf. VK-Preis für die Apoquel mit 5,4 mg gleich??? Müssten ja dann nochmal günstiger sein oder?
      Habe über g**gle nix gefunden :ka:

    • 5,4 mg 50 Tbl. 51,67
      100 98,54 €


      Ich wünsch Dir viel Glück bei der "Findung" des Problems. Erfahrungsgemäß stelle ich die Prognose bei so einem "Allroundallergiker" eher vorsichtig...
      Wenn Du so weit kommt, daß Du mit evtl. hypoallergenem Futter die schlimmsten Schübe eingrenzen kannst und das mit Apoquel einstellst kommst Du meines Erachtens gut über die Runden.
      Einfach ist das nie...

    • ... weil sie ALLES weiß - ist Dir das noch nicht aufgefallen?...

      Mit Sicherheit nicht, aber du, das ist mir nun
      wieder aufgefallen....... :pfeif:


      Wie kommst du darauf?

      Sorry, verwechselt.......brauche wohl Urlaub.
      Dann bleibt es bei Allergie, nicht durch's Futter.


      Weitere Hinweise unterlasse ich lieber mal, um dem
      "trollen" mal Einhalt zu gebieten.


      Für Euch alles Gute.

    • Hallöchen in die Runde,


      ich habe noch 4 Blisterpackungen große Apoquel übrig, die noch bis Ende des Jahres haltbar sind und es wäre so schade, die nun nicht weiter zu geben (falls das hier total unerwünscht ist, dann Post nicht veröffentlichen oder mir Bescheid geben).
      Ich habe sie in der großen Box gekauft, aber mein Pepi braucht sie nicht mehr. Wir haben ihn zum richtigen Zeitpunkt gehen lassen..


      Die sind ja aber nicht unbedingt günstig und falls jemand sie haben mag, kann er sich gern bei mir melden.


      Liebe Grüße von mir und Fellnase Mio

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!