Das Essen und die Kilos

  • Ja Fettlogik überwinden empfehle ich auch immer wieder, wenn sich jemand ernsthaft mit abnehmen beschäftigen will. Muss ich eigentlich als Hörbuch mal meinem Schwager schenken, der ist so unzufrieden mit seinem Übergewicht und seinem Gesundheitszustand (wo so gut wie alles mit Ernährung in den Griff zu bekommen wäre), aber er hat einfach keine Lust sich mit dem Thema Ernährung auseinander zu setzen bzw. da zeit rein zu investieren, bei ihm muss essen schnell gehen und schmecken und das ist dann oft genug die Currywurst mit Pommes am Imbisstand :verzweifelt:

  • ich dümpel immer noch bei 7kg +/- 500gr rum.


    es nervt gerade, wobei die Weihnachtszeit für mich wirklich schlimm ist, gerade. ich esse so gerne, auch süßes und jetzt gibts hier überall die leckeren sachen, geburtstage, weihnachtsfeiern....


    ich hoffe, ich kann das gewicht wenigstens so grob hallten

  • Ich finde, dass Weihnachten sowieso eine Ausnahmezeit ist und man da nicht so streng mit sich sein sollte. Bei mir ergibt es sich einfach nur gerade gut.
    Also versuch die Leckereien wenigstens zu genießen, der Alltag ist im Jänner noch früh genug wieder da!

  • Ich bin irgendwie kaputt. Oder bei mir ist was nicht in Ordnung. Oder bin ich am Ende nicht normal?
    Die Vorweihnachtszeit, die ganze Adventszeit, jetzt kurz vor Weihnachten - keine Plätzchen, nix Süßes. Null und niente.
    Ich habe weder gebacken, noch haben wir einen Adventskaffee gemacht.


    ... es fehlt mir aber auch nicht.


    Ist in etwa so wie mit dem Rauchen bei mir. Als wir am 21.10. die BH-Prüfung schafften, habe ich mir davor schon vorgenommen: wenn wir sie schaffen, höre ich auf zu rauchen. Am 22.10. habe ich die letzten 4 oder 5 Zigaretten hintereinander geraucht und seitdem nix mehr. Keine gekauft, keine geraucht, keine Gelüste. Nix.
    Ich merke bei mir selbst - das ist reine Kopfsache.


    Aber zurück zu Weihnachten... ich freue mich jetzt schon auf die Feiertage...


    an Heiligabend gibt es Ragout fin (schreibt man das so?), da freue ich mich schon eine ganze Weile drauf... dazu Salat.
    Am 1. Feiertag gibt es Garnelen mit Garnelen und zum Dessert Garnelen... :lachtot:
    und am 2. Feiertag kommt die Familie und wir kochen lecker Lasagne....


    Angst, dass ich dadurch zunehmen werde, habe ich keine, denn ich kann lange nicht mehr die Mengen essen, wie ich es schon konnte. Und von daher.. :ka:
    Weiter machen und sich auf das Essen freuen... :dafuer:

  • Weihnachtsfeiertage + sehr lascher Dezember zeigen bisher +2kg. Hätte schlimmer sein können, hab wirklich viel genascht.
    Jetzt war gestern und heut mal wieder strenger.


    Ab 4.1. oder so wirds dann noch einmal richtig streng und dann hoffe ich, dass die letzten 8kg verschwinden :)


    Wie läufts bei euch?

  • Ich hab im letzten Monat viele Ausnahmen gemacht und ca. 1kg zugenommen. Mich überrascht es wirklich sehr, dass es nicht mehr ist, so viele Plätzchen wie ich gegessen habe...


    Wegen eurer Empfehlungen habe ich nun "Fettlogik überwinden" als Hörbuch heruntergeladen und inzwischen ein Drittel angehört. ich bin mal gespannt, wie ich weiter vorgehen werde, wenn ich mit dem Buch fertig bin.


    Zumindest hab ich jetzt mal meinen Bedarf ausgerechnet (2.600kcal) und meinen BMI und den "Sitting Rising Test" gemacht (und versagt :lol: ). Im Fitnessstudio war ich auch wieder und mir machts einfach Spaß :smile:


    Jetzt wollte ich noch ne Kalorienzähl-App runterladen. Ich weiß hier wurden bestimmt schon häufiger welche empfohlen, aber falls noch jemand eine Empfehlung aussprechen mag, würde ich mich sehr freuen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!