Das Essen und die Kilos

  • Ja die Konserven sind nicht ohne. Die richtigen Bio-Sachen haben da oft weniger Zucker drin.


    Bei mir ists zurzeit krass, ich esse wie ich will und nehme aktuell nicht zu. Heute früh dachte ich: "Jetzt hast sicher 1kg zugenommen", aber nix. Seit Tagen konstant, obwohl es gestern Döner und Plätzchen gab. Ich war auch häufiger Essen, die ganzen Weihnachtsfeiern eben, esse Lebkuchen usw. Ich bin recht aktiv und mache meinen Sport und ansonsten bin ich viel unterwegs und falle jetzt nicht komplett in alte Muster.
    Sobald eine bestimmte Zahl auf der Waage zu sehen wäre, ziehe ich die Bremse, aber gerade für mich schon sehr faszinierend :D
    Nach Silvester soll es weiter gehen mit den nächsten 25 kg :smile:

  • Ich bin auch sehr zufrieden. Kein Hunger, keine Gelüste. Und wenn ich am Abend mal was naschen will, esse ich Nüsse. Ich wusste nicht, dass ich Nüsse so liebe.
    Selbstverständlich gibt es am Wochenende auch mal ein Glas Wein (oder zwei oder drei... :hust: ) aber MAL am Wochenende. Nicht jedes und nicht immer. Es gibt auch MAL Kuchen, es gibt auch MAL Pizza. Aber eben MAL.


    Mein Mann hat mittlerweile 29kg abgenommen, ich 18.... es läuft... :bindafür:

  • Gestern gab es 3kg Miesmuscheln für uns beide... danach etwas Käse und ein kühles Glas Weißwein dazu...
    Ergebnis: -500g auf der Waage.
    Ich liiiiebe Muscheln... :hurra:


    Hoffentlich kann ich noch editieren, falls es jemanden interessiert, kann ich gerne das Rezept einstellen...

  • hüüüümpf
    ...


    Ich hab jetzt mal "Fettlogik" gehört, was mir @datKleene geschickt hat (Danke nochmal :herzen1: )
    Ich weiß schon warum ich mich so lang davor gedrückt hab :tropf: sie hat ja recht....


    Ich geb mir jetzt noch eine Woche Schonfrist... vor Weihnachten fang ich jetzt nicht mehr an.... Ich bekomm so viel süßes geschenkt grade :tropf: und Sonntag ist das große Schlemmen mit Mama.
    Danach mach ich mich allerdings an die letzten Kilos. Zunächst mit WW, bis das Abo ausläuft und danach eventuell mit stubidem Kalorienzählen. Mal sehen.

  • worum geht's da? Ist das ein Hörbuch?

    Umfassende Begründung, warum man nunmal beim Abnehmen nicht drumrumkommt, weniger Kalorien aufzunehmen, als man verbraucht.


    Der Blog dazu ist irgendwie offline und die Autorin (Psychotherapeutin) hat sich völlig zurückgezogen?

  • Als Hörbuch oder normales Buch.
    Es klärt Mythen übers Abnehmen und folgen von Übergewicht au...
    nicht zu trocken und gut zu verstehen und ohne erhobenen Zeigefinger.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!