Das Essen und die Kilos

  • Nur mal zum nachdenken, wie unterschiedlich Gewicht sich verteilt ...und das der BMI teilweise nur Quatsch ist ...


    Ich habe ja 2015-2017 von 144 auf 72 Kilo abgenommen. Wegen einer OP die nicht ganz so verlaufen ist wie erhofft und 1 Jahr Kampf mich wieder fit zu bekommen waren schnell wider 25 Kilo drauf.


    Gut Krone richten und aufstehen. Jetzt bin ich wieder bei 82 Kilo und Ziel ist wieder meine 75/72 Kilo


    So und nun kommt es .. bei 72 Kilo hatte ich eine Kleidergröße vom 36!!!! Teilweise war mir die 36 zu große
    Und somit bei einer Größe von 167 einen BMI von 25,8 dh leichtes Übergewicht.


    Mal ganz ehrlich wohin hätte ich den noch geben sollen ??


    Noch ein Beispiel
    Letztens war ich mit einer Freundin Einkaufen
    Sie 1,70 64 kg
    Ich 1,67 82 kg


    Wir haben die IDENTISCHE Hose gekauft .. beides 38 ;)

  • Ich muss es jetzt einfach mal sagen.
    Ihr wisst schon, das das hier eigentlich ein Thread für Leute ist die abnehmen wollen und viele halt nicht das letzte Kilo sondern wirklich schon was geschafft aber noch Weg vor sich haben?
    Nicht um wann ist dünn sein ungesund und wie wenig kann ich wiegen und trotzdem noch meinen Alltag schaffen.


    Ich find das echt schade denn die Leute die wirklich von der Unterstützung in diesem Thread profitieren, haben sich schon länger zurück gezogen.

  • Sorry, habe übersehen, dass das schon geschrieben wurde.


    Ich finde es aber schon wichtig, das richtig zu stellen, weil Menschen, die viel abgenommen haben, öfter mal mit der "Magersucht"-Sorge (oder dem Vorwurf) konfrontiert werden. Oder sich Sorgen um jemand anderen machen, so wie hier!
    Manche haben auch Angst, selbst von einer Diät in eine Magersucht zu rutschen.
    Also ist das Thema schon wichtig und gehört dazu, finde ich.


  • Letztens war ich mit einer Freundin Einkaufen
    Sie 1,70 64 kg
    Ich 1,67 82 kg


    Wir haben die IDENTISCHE Hose gekauft .. beides 38 ;)

    Das finde ich interessant.
    Ich habe vor ein paar Monaten auch noch 82 Kilo gewogen. Und konnte da noch keine Hosen anziehen die ich jetzt mit über 10 Kilo weniger anziehen kann.


    Mich persönlich stört so etwas nicht. Ich bin selber eine die schon wirklich was geschafft hat, zur Zeit habe ich schon 25 Kilo abgenommen, und nicht nur das letzte Kilo schaffen möchte. Ich habe auch noch einen Weg vor mir.


    LG
    Sacco

  • Hier ist es so ruhig geworden.


    Wie läuft es denn bei Euch allen?


    Könnt ihr den Weihnachtskeksen widerstehen? :D


    Ich halt mein Gewicht zwar immer noch auf 56 KG, aber es fällt mir schwer bei den ganzen leckeren Keksen! |)

  • ich hatte Zwischenzeitlich gut 7kg abgenomen.
    Leider hat der GöGa dann angefangen regelmäßig Lebkuchen mit zu bringen. und denen kann ich sehr schlecht widerstehen.
    Waage sagt +1kg wieder rauf.


    Also derzeitig hab ich 6kg ab genommen.
    Aber, als ich das gesehen habe, hab ich sofort wieder ein schlechtes Gewissen bekommen und bin derzeit wieder etwas konsequenter

  • Hier läuft es weiterhin gut.
    Ich hatte hier nichts mehr geschrieben, weil das hier gesagt wurde:

    Ihr wisst schon, das das hier eigentlich ein Thread für Leute ist die abnehmen wollen und viele halt nicht das letzte Kilo sondern wirklich schon was geschafft aber noch Weg vor sich haben?

    Ich muss ja nur die Abnahme "überwachen", daher fühlte ich mich etwas "unerwünscht".


    Die letzten Wochen habe ich mit einem HWS-Syndrom zu tun gehabt und mal einen Einblick bekommen, was Medikamente so anrichten können o.O
    Gleich mal 1,5kg zugenommen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!