Das Essen und die Kilos

  • Haben sich die Proportionen bei euch durchs abnehmen eigentlich verändert?


    Ich hätte nämlich vermutet, dass die sich nicht verändern, merke bei mir aber doch Unterschiede. Ich war eher überall dick, an den Oberschenkeln besonders dick und nur am Bauch recht schlank. Und ich hatte optisch für mein Gewicht noch eine sehr tolle Tailie, aber scheinbar vermutlich eher durch meine speckige Hüfte als durch "echten" Körperbau.


    Meine Oberschenkel sind immer noch sehr dick (ich bin bei 68kg und es gibt Frauen mit 90kg die dünnere Beine haben) aber ansonsten sind die Proportionen mit 10 kg weniger doch etwas verschoben. Abgenommen habe ich gefühlt am Bauch, am Po und sehr viel an der Hüfte. Dadurch wirkt mein Bauch eher normal statt verhältnismäßig dünn und ich habe optisch weniger Tailie. Dadurch dass der Po weg ist habe ich nicht nur in der Vorderansicht, sondern auch in der Seitenansicht keinen flachen/kleinen Bauch mehr, sondern einen normalen bzw für mich eigentlich sogar eher ungewohnt dick wirkenden. Und aus der früher (für das Gewicht) tollen Tailie wurde eine durchschnittliche Tailie.


    Meine Hosen sitzen auch immer noch sehr bescheiden. Mein Bauch bräuchte eine Größe 38, mein Po eine 40 und meine Oberschenkel eine 42/44. Dh alles wo meine Oberschenkel reinpassen steht am Bauch ab und wirft manchmal sogar am Po Falten. Je nach Hose würden da meist 2-3 Teetassen (oder ein kleiner Blumentopf) noch mit in den Hosenbund passen.



    Das soll jetzt gar kein Mecker-Beitrag werden, ich finde das schon ok so und bin gespannt wie es sich mit nochmal 10 kg weniger verändert. Aber ich hatte eher vermutet, dass meine Proportionen gleich bleiben. Stattdessen sind meine Oberschenkel gleich dick und Hüfte und Po um so viel weniger geworden, dass mein Bauch und die Tailie eher normal als verhältnismäßig besonders schmal aussehen.


    Am Brustkorb könnte ich auch ruhig mal abnehmen. Ich habe zum einen anatomisch einen großen Brustkorb und zum anderen auch viel Speck am Brustkorb. Das ist mit den BHs immer so nervig. Ich hab eher (sehr) wenig Oberweite und dadurch dass ich so eine große Unterbrustweite brauche, passt einfach nichts. Die BH Grösen verhalten sich zueinander ja ungefähr wie Kreuzgrößen, Dh 70B entspricht rein vom Körbchen her etwa 75A, 80AA, 85AAA usw.
    Die Folge davon ist, dass der BH entweder viel zu eng wäre oder dass ich ihn nicht mal ansatzweise ausfülle. Bustiers passen durch das verschobene Grösenverhältnis auch nicht. Das was im Umfang weit genug ist hat vorne so viel Platz, dass das Bustier wiederum sinnlos wäre.




    Edit: warum wird denn das Wort "Po" automatisch groß geschrieben? Immer wenn ich auf bearbeiten gehe ist das Wort normal (großes P, kleines O), aber sobald ich abschicke steht es komplett großgeschrieben da. Liegt jedenfalls nicht an mir, sondern am DF.

  • Edit: warum wird denn das Wort "Po" automatisch groß geschrieben? Immer wenn ich auf bearbeiten gehe ist das Wort normal (großes P, kleines O), aber sobald ich abschicke steht es komplett großgeschrieben da. Liegt jedenfalls nicht an mir, sondern am DF.

    das ist neu.
    wenn man sich dein PO anguckt, steht da Prüfungsordnung. Bei BH auch Begleithunde....




    bei deiner eigentlichen Frage kann ich dir nicht weiterhelfen. ich hab noch nie so viel abnehmen müssen, um eine evt verschobene Figur zu bemerken.
    Aber ich glaube, es gibt einfach Menschen, die von der Statur her so sind, wie du es beschreibst. Evt ist es vorher nicht aufgefallen, weil du eigentlich an den Oberschenkeln gar nicht dick warst, sondern überall da, wo du abgenommen hast?

  • Ich habe "nur" 15 KG abgenommen, also weitaus weniger, als die meisten hier im Thread. Aber ich habe noch die gleichen Problemzonen und "guten" Zonen, wie vorher. Heißt, mein Bauch setzt sofort an, mein Hintern dagegen gar nicht.
    Also bei mir hat sich in der Hinsicht nichts verändert.

  • Ich wünschte mir oft echt Bilder hier zu den Angaben....

    Ich hab kaum Bilder von mir. Also gerade mal ein Selfie gemacht, was rares älteres rausgekramt, ok, jetzt sehe ich den Unterschied auch :shocked: |)


    aktuell 59kg (wohl immer noch) auf so 1,69cm



    und da waren es noch über 70kg, auch wenn man nicht allzu viel erkennen kann...


  • Also weiter abnehmen will ich keinesfalls und auch mit 2kg mehr wäre ich völlig im Wohlfühlgewicht.


    Bei mir war ja die Ausgangslage der Cholesterinspiegel meines Mannes, also keine bewusste Diät. Ich rede drüber (bzw. antworte warum und wie ich abgenommen habe), wenn ich drauf angesprochen werde. Aber es ist an sich hier kein großes Thema.

  • Wenn du etwas mehr von mir und meinen Problem Zonen sehen willst, kannst du bei mir gerade im fotofred gucken.
    Hab gerade ein paar Videos hoch geladen.


    Bei denen kann man tatsächlich sehen, dass ich eine ordentliche wampe und Oberschenkel habe

  • Hallo,


    eine gute Freundin von mir wiegt momentan 48 kg / 47 kg bei einer Körpergröße von 1,70 m.
    Sie hat damit ungefähr einen BMI von 16,26 / 16,60 .
    Somit fällt sie wohl in die Kategorie ,,mäßiges Untergewicht" (16 – < 17) .


    Sie findet das jetzt nicht bedenklich,wie seht ihr das ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!