Das Essen und die Kilos

  • @RatzRatz


    krasse kiste... respekt.


    ich muss sagen, als ich so dick war, war mir das eigentlich egal... hab mich einfach damit abgefunden. aber jetzt, jetzt weiß ich, was man an lebensqualität bekommt. und die klamottenauswahl ist doch enorm größer, als die 1-2 alt-omma-zelte, die man in der xxl-abteilung bekommt.

  • bei mir geht grad gar nix und ich bin mega gefrustet :( alle drei Tage nix essen und min. 3x die Woche Sport reichen nicht. Ich bin mir nicht sicher ob ich das steigern kann...

  • Ach ja und schon ein bisschen fies zu lesen dass es bei anderen so nebenbei geht...

    Wobei "Nebenbei" halt auch Gründe hat. Ich esse z.B. absolut keinerlei Süßigkeiten, Kuchen und Co. Riesen Ausnahme, wenn ich mal auf einem Geburtstag bin und es erwartet wird. Ich mag es einfach nicht :ka: . Auch trinke ich keinerlei gesüßte Getränke. Und ich esse mittlerweile nur noch 2 Mahlzeiten am Tag, so ungefähr um 11 Uhr nach der Arbeit (und nachdem ich schon rund 10km gelaufen bin) und dann Abends warm. Dazwischen gar nichts. Das passt allerdings super für mich, also das ist nichts, wozu ich mich zwingen müsste. Ich esse gerne und reichhaltig, bloß dieses snacken zwischendurch reizt mich so gar nicht. Und ich laufe halt im Normalfall Minimum 15km am Tag, eher mehr und habe zusätzlich einen Nebenjob als Gärtnergehilfin, der heute Vormittag z.B. mal locker ein anstrengendes Work Out im Fitness-Studio ersetzt hat...


    Ich schränke mich bei den beiden Mahlzeiten nicht groß ein, halt die Reduzierung von Fett, wo es geht und trotzdem noch gut schmeckt. So langsam habe ich da anscheinend auch eine gute Balance gefunden und "gönne" mir wieder mehr. Ich bin knapp 1,70m groß, um 60kg dürfte ziemlich ideal sein. Noch weniger als die 59kg will ich ganz sicher nicht wiegen, sonst wird doch wieder Butter und Sahne zugelassen :pfeif: (darauf verzichten wir z.B. total konsequent)

  • bei mir geht grad gar nix und ich bin mega gefrustet :( alle drei Tage nix essen und min. 3x die Woche Sport reichen nicht. Ich bin mir nicht sicher ob ich das steigern kann...

    Vielleicht liegt es aber auch an dem 3 Tage nix essen und dem Sport. Vielleicht braucht dein Körper bei dem Sport das Essen. Vielleicht brauchst du auch mehr oder weniger Kohlenhydrate.


    Ich esse nur ein mal die Woche Süßes, Fett und Kohlenhydrate wie ich will. Sonst esse ich nichts Süßes, wenig Kohlenhydrate und wenig Fett. Ich trinke nur Wasser oder Tee ( ungesüßt).
    Ich esse auch nur 2 mal am Tag. Die erste Mahlzeit gibt es zwischen 11 und 12 Uhr. Vorher schaffe ich das gar nicht. Und die andere Mahlzeit gibt es zwischen 17.30 und 18.00 Uhr.
    Mit den Hunden bzw. unserer Hündin ( unser Rüde darf nur max. 1,5 Stunden am Tag) bin ich am Tag zwischen 15 und 18 Km unterwegs. Zusätzlich noch mit unseren Pferden und natürlich die Stallarbeit.
    Dazu versuche ich jeden Tag noch Sport zu machen.


    LG
    Sacco

  • Ich schränke mich bei den beiden Mahlzeiten nicht groß ein, halt die Reduzierung von Fett, wo es geht und trotzdem noch gut schmeckt. So langsam habe ich da anscheinend auch eine gute Balance gefunden und "gönne" mir wieder mehr. Ich bin knapp 1,70m groß, um 60kg dürfte ziemlich ideal sein. Noch weniger als die 59kg will ich ganz sicher nicht wiegen

    So geht es mir auch, 2 Mahlzeiten am Tag, ich versuche wenn die Kohlehydrate zu reduzieren, was mir meist nicht gelingt :hust:
    Dafür fällt das Frühstück recht mager aus Skyr mit Obst, ich bin auch 1,70m groß und wiege zwischen 61-62kg, mit 61kg fühle ich mich wohler aber unter 60 will ich auch nicht mehr sein, da werde ich im Gesicht immer so schmal und das macht alt finde ich, ab einem gewissen Alter.

  • Kohlehydrate stark einschränken kann ich nicht, ich hab einige Rezepte ausprobiert, aber nein, mir fehlt dann immer etwas und wirklich satt fühle ich mich hinterher auch nicht. Bin froh, dass es hier rein über die Fettreduzierung funktioniert... Also gerade Brot oder Nudeln... keine Chance!


    Und ja, ich finde auch, je älter, umso unattraktiver sind für mich sehr schlanke Menschen :ops: . Gerade dieses sehr eingefallene im Gesicht und man sieht halt auch wirklich jede Falte... Fett ist da auch ein prima Füller irgendwie |) und wirkt für mich einfach "gesünder", wenn ein wenig was dran ist. Aber das ist ja auch wieder persönliches Empfinden :ka: .

  • Vielleicht liegt es aber auch an dem 3 Tage nix essen und dem Sport. Vielleicht braucht dein Körper bei dem Sport das Essen. Vielleicht brauchst du auch mehr oder weniger Kohlenhydrate.

    Ne, ich esse nicht drei Tage nichts, sondern jeden dritten Tag nichts. Ich weiß nicht ob ich mehr oder weniger brauche. Ich denke es liegt daran, dass ich wieder etwas mehr Ausnahmen gemacht habe. Eigentlich esse ich ja zusätzlich keinen Zucker und kein Weißmehl, das hab ich aber nicht mehr so strikt durchgezogen.
    Irgendwie kann ich mich aktuell nicht so einschränken wie ich es anfangs gemacht habe. Aber das keine Ausnahmen gehen trotz Fastentag und zumeist die "richtige" Ernährung, plus eben neu der Sport, das zermürbt schon.
    Seit ungefähr einem Monat bin ich jetzt bei dem fast gleichen Gewicht.


    Ich weiß ja, dass ich "nur" durchhalten muss, mein Programm wieder konsequent durchziehen muss, aber nen Motivationsschub in Form von schnellerer Gewichtsabnahme wär gerade echt hilfreich :tropf:




    Nachdem ich es dann gestern nicht mal geschafft habe den Fastentag durchzuziehen, beschränke ich mich heute auf Mittagessen + Kaffee und Kuchen. Morgen lasse ich auch das Frühstück weg oder ich verleg den Fastentag von Montag gleich vor. Passt am Montag nämlich wieder gar nicht :roll:

  • Wobei "Nebenbei" halt auch Gründe hat. Ich esse z.B. absolut keinerlei Süßigkeiten, Kuchen und Co. Riesen Ausnahme, wenn ich mal auf einem Geburtstag bin und es erwartet wird. Ich mag es einfach nicht :ka: . Auch trinke ich keinerlei gesüßte Getränke. Und ich esse mittlerweile nur noch 2 Mahlzeiten am Tag, so ungefähr um 11 Uhr nach der Arbeit (und nachdem ich schon rund 10km gelaufen bin) und dann Abends warm. Dazwischen gar nichts. Das passt allerdings super für mich, also das ist nichts, wozu ich mich zwingen müsste. Ich esse gerne und reichhaltig, bloß dieses snacken zwischendurch reizt mich so gar nicht. Und ich laufe halt im Normalfall Minimum 15km am Tag, eher mehr und habe zusätzlich einen Nebenjob als Gärtnergehilfin, der heute Vormittag z.B. mal locker ein anstrengendes Work Out im Fitness-Studio ersetzt hat...
    Ich schränke mich bei den beiden Mahlzeiten nicht groß ein, halt die Reduzierung von Fett, wo es geht und trotzdem noch gut schmeckt. So langsam habe ich da anscheinend auch eine gute Balance gefunden und "gönne" mir wieder mehr. Ich bin knapp 1,70m groß, um 60kg dürfte ziemlich ideal sein. Noch weniger als die 59kg will ich ganz sicher nicht wiegen, sonst wird doch wieder Butter und Sahne zugelassen :pfeif: (darauf verzichten wir z.B. total konsequent)

    Das war nicht als persönlicher Angriff gedacht, läuft bei mir eben momentan nicht gut, was alleine an mir und meiner Inkonsequenz liegt, bin da etwas gefrustet zur Zeit, wenn man halt dann liest bei anderen läuft es nebenbei denkt man sich so Hmmpff... Heißt nicht, dass ich mich nicht für die Erfolge anderer freue.

  • Also, bei mir lief es supergut, weil ich permanente Erfolge hatte, die mich immer wieder aufs Neue motiviert, geradezu beflügelt haben.
    Jetzt, wo es nur noch ums Halten geht, ist es für mich auch ein Kampf. Nicht schlimm, es geht mir gut und ich bin zufrieden, aber es ist im Grunde immer noch wie Diät, nur mit etwas mehr Kalorien. Aber eben ohne Erfolgserlebnisse (wobei es natürlich auch ein Erfolg ist, wenn das Gewicht stabil bleibt. Aber das hat eben nicht den gleichen Effekt.


    Ich glaube, wenn es gerade schwieriger ist, muss man vor allem durchhalten. Manchmal hilft es auch, neue Ziele zu formulieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!