Das Essen und die Kilos

  • Lief echt gut und dann wurde es von Tag zu Tag mehr auf der Waage trotz sehr viel Bewegung und gemäßigten Kalorien. Dann fing das Gebärmutter Massacker an und es hat sich geklärt wo die Kilos herkamen. :lachtot: Werde jetzt 2-3 Tage von der Waage wegbleiben, weiter vernünftig essen und dann läuft es hoffentlich wieder so gut wie vorher.

    Kann aber auch einfach nur Sport gewesen sein?
    Wenn sich die Muskeln aufbauen?


    Ich mache immer noch jeden zweiten Tag 1 Stunde Sport.
    Entweder Laufband oder Crosstrainer und bin dabei, Muskeln aufzubauen.


    Ich sehe das im Moment total am Gewicht.
    Ohne Sport war ich bei 54-55 KG, mit Sport bei 56-57 KG.


    Andererseits. Joa, während der Periode lagert sich bei mir auch immer Wasser ein. Das merke ich dann auch an meinem Körper.

  • Bei mir läuft es gerade furchtbar schlecht leider. Ich habe so um die 4 kg wieder zugenommen... Leider wurde der Lernstress durch Arbeitsstress abeglöst. Ich sehe schon kommen, bis zur nächsten Klausurenphase ist die Arbeit stressig, dann sind halt wieder Klausuren :omg: Nun ja, ich gebe mal weiter mein bestes. Ich kann mir das mit der Nervennahrung leider, leider, leider echt nicht abgewöhnen :|

  • ich nage an den 79 Kilo.... bald können sie mir nicht mehr entwischen und dann will ich nie wieder die 8 vorne sehen!

  • Ich war gerade einkaufen, in Jeans ohne Gürtel....
    Sollte ich nicht mehr machen, im Edeka hätte fast jeder gesehen, welche Farbe meine Unterwäsche wenn ich nicht alle paar Schritte kontrolliert hätte, dass die da bleibt, wos ie hingehört :lol:

  • Kann aber auch einfach nur Sport gewesen sein?
    Wenn sich die Muskeln aufbauen?

    Ne ich mache seit Jahren viel Sport. Da kommen in ein paar Tagen leider nicht auf einmal mehr Muskeln dazu :D

  • ich nage an den 79 Kilo.... bald können sie mir nicht mehr entwischen und dann will ich nie wieder die 8 vorne sehen!

    Das ist auch meine magische Zahl gerade. Und ich werde sie kriegen, die blöde 7 vorne. Kann ja nicht angehen... Tzeh.

  • ich weiß gerade nicht, was los ist.
    Anfang der Woche ging das Gewicht um 700gr wieder rauf und jetzt schwankt es aber immer +/- 300-700gr.
    Ich weiß wirklich nicht warum. Bleib unter den angegebenen Kalorein, beweg mich ausreichend, esse nix, wo ich weiß, dass ich es mir auf die Hüfte schmieren kann...



    ach, das nervt mich gerade ein bisschen.




    Allerdings ist mir aufgefallen, dass nicht nur das Essen zu Hause "schuld" an meinem Übergewicht hat.
    Seit ich auf die Kalorien achte, ist mir erst aufgefallen, wie oft hier einer meiner Arbeitskollegen was mitbringt. Eis, Kuchen, Muffins, Waffeln, belegte Brötchen, noch mehr Kuchen...
    Aber ich habe mich, bis auf ein kleines (wirklich kleines) Stückchen Kuchen, erfolgreich am Riemen reißen können.

  • Ja den Versuchungen aus dem Umfeld zu widerstehen ist echt nicht einfach. Ich finds auch besonders schwierig bei selbstgebackenem Kuchen. Da mach ich auch mal ne Ausnahme, weils für mich einfach auch ein stückweit zur Lebensqualität dazu gehört. Aber aufpassen muss man dann trotzdem, dass es nicht zu viel wird.


    Vielleicht ist das bei dir ja nur eine Phase und bald geht es dann wieder runter :smile:

  • Ja, das ist ja das Problem.
    die meisten Sachen sind hier selbst gemacht (egal ob Kuchen, Marmeladen, Aufstriche, oder Brötchen), oder von dem wirklich guten Konditor um die Ecke.
    Das ist wirklich schwer.
    Bis auf das kleine Stück Apfelkuchen, mit Äpfeln aus dem eigenen Garten, hab ich wiederstehen können.
    Selbst auf den Kakao verzichte ich und trink dann lieber mehr Tee.


    Ich hoffe sehr, dass es nur ne Phase ist.
    Sonst würde sich der Aufwand mit Low Carp und Kalorien zählen echt nicht rentieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!