Das Essen und die Kilos

  • puh, dass ist aber wenig xD Aber von den Uhrzeiten könnte ich mir das gut vorstellen!

    Bei mir klappt das wunderbar. Ich könnte sicher mehr essen, mir genügt das aber. Bei der Arbeit brauche ich nicht mehr und abends reicht Rohkost.


    Am WE ist es etwas schwieriger, daher wird da etwas gelockerter gegessen.

  • Mit 50 Kilo (auf 1.60m) fühl ich mich zum ersten mal so richtig wohl in meinem Körper, das ist echt schön :) werd mich jetzt auch nur noch auf's Gewicht halten konzentrieren.

  • Ich möchte mich hier auch (ich hoffe kurzfristig :ops: ) einreihen.
    Irgendwie ist es in den letzten Monaten passiert. Ich habe normalerweise 56kg bei 1,70m. Seit einiger Zeit fällt mir aber auf, dass die Hosen irgendwie eng sind und hmm. Eben stand ich dann mal auf der Waage: 61,7 :shocked:
    Ich denke, das liegt an der Hitze in den letzten Wochen. Ich habe mich kaum bewegt und die Hunderunden waren kurz oder sind ausgefallen.
    Zudem hatte ich zwei mal Urlaub und ich sage mal so: in dieser Zeit spare ich keine Kalorien :hust: Schokolade, Chips, Bier, Grieche, immer rin damit. Was bisher auch nie ein Problem war.


    Zu Arbeitszeiten mache ich das eigentlich nicht, da esse ich ein mal am Tag und das wars. Aus meinem letzten Urlaub habe ich aber irgendwie die Chipsfresserei mit in den Alltag genommen. Ich bilde mir schon fast ein, mir würde etwas zum glücklich sein fehlen, wenn ich sie nicht esse. Das ist Quatsch, das weiß ich, aber sehr süchtig machender Quatsch.


    Nunja. Ich habe mir überlegt, ich überdenke das ist nächster Zeit mal. Schokolade und Chips werden einfach nicht mehr gekauft und weil es wieder kühler draußen ist, bewege ich mich auch wieder normal viel.


    Dann sollte sich das ja eigentlich in nächster Zeit wieder einpendeln :fear:

  • Ich habe heute ein Bestellformular für einen Thermomix angefordert, ich hoffe sehr das ich dann ganz viele gesunde Sachen ausprobiere xD Und vor allem das ich auch in den kurzen Zeitspannen, zb zwischen Arbeit und Uni, mal eben schnell was "vernünftiges" kochen (lassen) kann. Ich habe schon länger vom dem TM geträumt, jetzt bin ich super gespannt :)

  • So nun sind 3 Wochen rum und ich habe 2,6kg verloren.
    Und man sieht es merkwürdigerweise auch schon bzw es fällt Leuten auf. :dafuer:


    Ich hoffe, dass es so weitergeht.

  • Bei mir hat es auch viel gebracht diese elendigen Süßigkeiten aus meinem Leben zu verbannen (meistens xD ) .
    Habe viel Chips und Schoki abends gegessen, ebenfalls viel Redbull getrunken.
    Ziel war für mich immer unter 70kg, dass hat mir aber nicht gereicht, würde dann doch gerne auf mind. 64-63kg bei 1.74m

  • Ich habe vor etwas weniger als 4 Monaten auch wieder angefangen. Bis jetzt sind wieder 12 Kilo runter.
    Ich muss aber wieder konsequenter werden und mehr Sport machen. Ich versuche jeden zweiten Tag auf den Crosstrainer zu kommen und an den anderen Tagen Kraftsport zu machen. Dazu bin ich mit den Hunden und Pferden jeden Tag unterwegs. Die Stallarbeit muss ich auch jeden Tag machen.


    Letzte Woche und vorletzte Woche habe ich es ein wenig schleifen lassen. Aber jetzt wird wieder voll durchgestartet.


    Ich esse nur 2 mal am Tag und nach 18 Uhr esse ich nichts mehr. Meistens Frühstücke ich zwischen 10 und 11 Uhr und das Abendessen gibt es meisten um 17.15 und 17.30 Uhr. Abends gibt es keine Milchprodukte. Ich esse auch nicht jeden Tag Milchprodukte. Bei manchen führen zu viele Milchprodukte und /oder abends die Milchprodukte zu Wassereinlagerungen.


    Genauso führt bei manchen Sport zu Wassereinlagerungen.


    Ich esse nur max. 2 Scheiben Eiweißbrot am Tag und nur 2 Hände voll Nudeln/Reis/Kartoffeln/Hirse/Qunioa usw. am Tag. Also allgemein Kohlenhydrate. Sollte ich mal eine Hand voll Obst essen oder Nüsse, dann esse ich nur 1 Handvoll Kohlenhydrate.


    LG
    Sacco

  • Sport führt aber meines Wissens nach nur dann zu Einlagerungen, wenn man die Muskeln „verletzt“ hat und sehr hart trainiert hat. Dann lagert sich darin Wasser ein.


    Dass Milchprodukte zu Einlagerungen führen, höre ich jetzt das erste Mal. Wo hast Du denn diese Info her?
    Daran glaube ich nämlich, ehrlich gesagt, nicht wirklich

  • Das mit den Milchprodukten und der Wassereinlagerung wurde mir von Ernährungswissenschaftler gesagt. Das ist aber wohl auch nicht bei allen so. Man muss das ausprobieren ob das bei einem so ist.


    LG
    sacco

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!