Das Essen und die Kilos

  • Ich stecke seit einigen Wochen bei 66kg, aktuell bewegt sich nix, obwohl ich defitniv (mMn) unter den Kalorien bleibe. :ka:
    Allerdings bin ich auch ein Sportmuffel, außer die Kilometer mit dem Hund und das reiten, mach ich nix.
    Ich wollte es jetzt mal mit dem Teilfasten (16h?) versuchen, macht das hier jemand?

  • Ich stecke seit einigen Wochen bei 66kg, aktuell bewegt sich nix, obwohl ich defitniv (mMn) unter den Kalorien bleibe. :ka:

    Zählst Du denn die Kalorien auch, um das wirklich 100%ig zu wissen?


    Aber manchmal hat man so Phasen, wo man stehen bleibt und nimmt manchmal dann plötzlich gleich 1 KG ab.
    Da kann aber viel damit zusammen hängen.


    Wie lange stehst Du schon bei den 66 KG?

  • Ich habe grob im Kopf, wie viele Kalorien die Nahrungsmittel die ich esse, haben. Aber richtig zählen oder aufschreiben tue ich es nicht :ops: Womöglich müsste ich vielleicht nochmal was umstellen.


    Es sind jetzt knapp 4 Wochen, bei mir geht das generell sehr langsam, also ich habe seit Januar 2017 bis jetzt knapp 12 Kilo geschafft.

  • Ich stecke seit einigen Wochen bei 66kg, aktuell bewegt sich nix, obwohl ich defitniv (mMn) unter den Kalorien bleibe. :ka:
    Allerdings bin ich auch ein Sportmuffel, außer die Kilometer mit dem Hund und das reiten, mach ich nix.
    Ich wollte es jetzt mal mit dem Teilfasten (16h?) versuchen, macht das hier jemand?

    Ich. 6,5 kg sind jetzt weg. Für mich ideal.

  • @02wotan


    Wann machst du das, von abends bis mittags?

    Ich esse in der Zeit von 10 bis 18 Uhr, aber auch wenig.


    Morgens mein Frühstücksbrot. Mittags mein Kakao (den brauch ich einfach). Vor 18 Uhr Karnickelknabberzeug :D .


    Hunger habe ich morgens und spät dann mal 15 bis 30 Minuten.


    Wochenende esse ich Mittags eine kleine Mahlzeit. Da nehme ich dann einen Kuchenteller, die Menge wirkt dann massig.

  • Ich esse in der Zeit von 10 bis 18 Uhr, aber auch wenig.
    Morgens mein Frühstücksbrot. Mittags mein Kakao (den brauch ich einfach). Vor 18 Uhr Karnickelknabberzeug :D .


    Hunger habe ich morgens und spät dann mal 15 bis 30 Minuten.


    Wochenende esse ich Mittags eine kleine Mahlzeit. Da nehme ich dann einen Kuchenteller, die Menge wirkt dann massig.

    puh, dass ist aber wenig xD Aber von den Uhrzeiten könnte ich mir das gut vorstellen!

  • Ich wollte es jetzt mal mit dem Teilfasten (16h?) versuchen, macht das hier jemand

    Also Teilfasten nicht direkt, aber bei mir gibt es nur 2 Mahlzeiten, in der Früh (ca. 7:00) und am Abend (ca. 19:00), das sind dann 12h dazwischen. Das machen ich schon seit Jahren so, liegt aber vor allem daran, dass ich abends am meisten Hunger habe und da ist es egal ob ich mittags etwas esse oder nicht, da lasse ich das Mittagessen lieber gleich weg. Im Endeffekt zählt ja die Gesamtkalorienzahl, wobei ich jetzt keine Kalorien zähle, aber versuche nicht jeden Tag Kohlehydrate zu mir zu nehmen.

  • Ich durfte heute wegen Medi-Einnahme erst um 10:30 was essen, vorher auch keinen Kaffee, nur Wasser. Das fiel mir recht schwer, aber da ich heute nicht arbeiten muss, habe ich die Zeit mit Lesen überbrückt. Beim Arbeiten fällt es mir schwerer, das Frühstück rauszuzögern.
    Nun will ich aber trotzdem mal versuchen, das Frühstück in die Mittagszeit zu schieben, also so ab 11 das erste mal zu essen, eher 12. Vorher nur einen (oder zwei) Kaffee mit Hafermilch. Das IF interessiert mich nun schon sehr, und da ich die nächste Zeit keinen Sport machen kann/darf und nur Minirunden mit den Hunden schaffe, will ich vermehrt auf die Kalorienzufuhr achten.
    Ist schon komisch, vor kurzem konnte ich wirklich essen, was und wieviel ich wollte. Jetzt so „gehandicapt“ (Fuß kaputt, Krücken...) muss ich echt aufpassen. Aber habe auch weniger Appetit. Schokoladen- und Kekskonsum ist radikal runtergegangen.


    Ich bin gespannt, ob ich es wirklich schaffe, die 8 Stunden Essenszeit einzuhalten... Zumal ich auch weniger Beschäftigung habe :verzweifelt:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!