Das Essen und die Kilos

  • ich gebe auf. :tropf:
    Naja, nicht wirklich, aber vorerst. Ich stehe seit bestimmt 6, 8 Wochen auf 80 Kilo und komme derzeit auch nicht da runter. Sei es die Wärme, die Psyche, oder beides.
    Darum nehm ich mir jetzt 4 Wochen frei vom abnehmen. Anfang September hab ich 2 Wochen Urlaub und danach starte ich wieder mit Joggen und WW. Bis dahin wird trotzdem regelmäßig gewogen und die 80 Kilo gehalten, zunehmen will ich nämlich auf gar keinen Fall. Und dann sind die letzten 15-20 Kilo fällig, jawohl.

  • Ich esse Toast einfach, weil wir das meistens für den Sohn Zuhause haben. Wenn Brot da ist, nehme ich auch lieber Brot. Ich esse auch mal Müsli oder Skyr, aber das kann ich nicht auf Dauer. Morgens brauche ich mein Brot o.Ä.
    Ob mich das helle oder "Vollkorn"-Toast satter macht, kann ich nicht mal sagen.
    Quetscht man eine Schreibe Toast mit der Faust zusammen, sieht man eigentlich recht gut was davon übrig bleibt und dann weiß man warum man so schnell wieder Hunger hat.
    ;)
    Aber es schmeckt mir einfach...
    Aber ich könnte mir tatsächlich ergänzend noch was dazu mitnehmen.


    ich esse auch lieber deftig als süß, aber wir verzichten weites gehend auf Wurst. Deswegen variiere ich viel zwischen all den Käsesorten. Die haben aber auch viele Kalorien.
    Die vegetarischen Wurstsorten gehen allerdings auch ganz gut.

  • ich gebe auf. :tropf:
    Naja, nicht wirklich, aber vorerst. Ich stehe seit bestimmt 6, 8 Wochen auf 80 Kilo und komme derzeit auch nicht da runter. Sei es die Wärme, die Psyche, oder beides.
    Darum nehm ich mir jetzt 4 Wochen frei vom abnehmen. Anfang September hab ich 2 Wochen Urlaub und danach starte ich wieder mit Joggen und WW. Bis dahin wird trotzdem regelmäßig gewogen und die 80 Kilo gehalten, zunehmen will ich nämlich auf gar keinen Fall. Und dann sind die letzten 15-20 Kilo fällig, jawohl.

    Würde ich auch so machen! :dafuer:
    Einfach mal den Druck raus nehmen, halten und dann geht's weiter. =)


    Momentan läufts hier ganz gut, am Wochenende habe ich mein erstes riesengroses Etappenziel erreicht und jetzt geht's an die letzten 30 Kilo. Vielleicht auch etwas mehr, vielleicht auch etwas weniger. Mal schauen. :D Ich bin ziemlich sicher dass ich früher oder später auch an einem Punkt lande an dem es stagniert aber dann ist es halt so. Ich hab schon so viel geschafft und irgendwann gehts bestimmt auch wieder weiter. =)

  • Da das Toast weniger dicht ist, ist eine Scheibe aber auch leichter als Vollkornbrot und hat somit weniger Kalorien. Also ich würde nicht grundsätzlich von Toast beim Abnehmen abraten.

  • Ja aber haben diese Toastscheiben nicht auch extrem viel Zucker? :???:
    Oder ist das bei den Vollkorn-Toastscheiben anders?


    Die sind ja, soweit ich weiß, extrem lange haltbar... mir wäre das schon alleine aus dem Grund sehr suspekt.


    Ich habe heute Morgen (unfreiwillig!) das erste Mal die 53 KG erreicht.

  • Ja aber haben diese Toastscheiben nicht auch extrem viel Zucker? :???:
    Oder ist das bei den Vollkorn-Toastscheiben anders?


    Die sind ja, soweit ich weiß, extrem lange haltbar... mir wäre das schon alleine aus dem Grund sehr suspekt.


    Ich habe heute Morgen (unfreiwillig!) das erste Mal die 53 KG erreicht.

    Wow. :respekt: Ich weiß noch wie Du dich so gefreut hast, dass Du die 56kg erreicht hattest und das als dein Haltegewicht betitelt hast. Und nun schon 53kg!?
    Machst Du immer noch so viel Sport?
    Bist Du denn zufrieden, oder möchtest Du lieber wieder 1-2kg zunehmen?


    Dein -eh schon skeptisches- Umfeld wird doch sicher die Hände über den Kopf zusammen schlagen, oder? :lol:

  • Wow. :respekt: Ich weiß noch wie Du dich so gefreut hast, dass Du die 56kg erreicht hattest und das als dein Haltegewicht betitelt hast. Und nun schon 53kg!?Machst Du immer noch so viel Sport?
    Bist Du denn zufrieden, oder möchtest Du lieber wieder 1-2kg zunehmen?


    Dein -eh schon skeptisches- Umfeld wird doch sicher die Hände über den Kopf zusammen schlagen, oder? :lol:

    Nein, mit den 53 KG bin ich nicht zufrieden, da sie unfreiwillig waren.
    Ich hatte gestern (ab Mittag) extreme Magenprobleme, sowie ich sie noch nie hatte und habe dann am Abend alles erbrochen. Mein Ziel waren die 53 KG definitiv nicht, aber es war nach dem Erbrechen zu erwarten... Mit den 54 KG fühle ich mich am wohlsten.


    Sport mache ich bei der Hitze gar nicht. Das schaffe ich nach dem überhitzen Büro einfach nicht.


    Ich achte im Moment nur auf meine Ernährung und auf die Kalorien (wobei ich keine Kalorien mehr in meine App eintrage, das hab ich alles circa im Kopf).
    Kaum mehr Fleisch/Wurst (eigentlich gar nicht mehr) und viel Gemüse, Obst und Hülsenfrüchte.
    Alles selbst gekocht bzw. NUR selbstgebackenes Dinkel/Roggen-Vollkorn-Brot.

  • Wenn es krankheitsbedingt war, pendelt sich das ja in der Regel auch automatisch wieder ein.


    Gute Besserung! :winken:

  • Wenn es krankheitsbedingt war, pendelt sich das ja in der Regel auch automatisch wieder ein.


    Gute Besserung! :winken:

    Danke. Joa, eher krankheitsbedingt :lol:
    Ich weiß auch (glaube ich) woran es gelegen hat!


    Mein Mann hat mir ein selbstgemachtes, buntgemischtes Obst-Eis von unserer Eismaschine serviert.


    Es war definitiv VIEL zu kalt!
    Meine Zunge ist mir bei diesem Eis schon eingefroren!


    Joa, genau ab dem Moment habe ich extreme Magenkrämpfe bekommen, die bis zum Abend angehalten haben. Ich habe mir wohl mit diesem EXTREM kalten Eis den Magen beleidigt.


    Aber, da hat er echt übertrieben. :muede:
    Ich konnte schon nichts mehr schmecken weil sogar die Zunge schon so kalt war.


    Aber ja, war mir eine Lektion!
    Sollte er mir wieder sowas abartig kaltes servieren, wird es von mir nicht mehr angerührt.


    Danke jedenfalls! :smile:

  • Vollkorntoast ist ein sicher nicht sehr gesundes Industrieprodukt. Aber ich liebe es (die Sandwichvariante), und für mich persönlich war es ein Faktor, der wesentlich zum Durchhalten beigetragen hat. :smile:


    Weil's gesünder ist, esse ich oft selbstgebackenes Vollkornbrot, schmeckt ja auch sehr gut. Aber immer mit Frischkäse, Avocado, Tomaten, Paprika, Gurke und Sprossen drauf, also quasi Brot mit Salat. Das mach ich seit Monaten, und wenn ich das Grünzeug mal nicht kriege (wie jetzt im Hotel), fehlt es mir wirklich!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!