Das Essen und die Kilos

  • Ich hab die auch mal probiert (knapp 2 Monate lang) und hab auch abgenommen- aber mir hat einfach was gefehlt.


    Eine Freundin landete nach 1 Monat beim Arzt, der ging es damit gar nicht gut.



    Ich reihe mich hier nun übrigens mal ein- September 2019 wird geheiratet und nen teufel werd ich ein Kleid in Größe 44 kaufen! Ziel also: ich will bis zur Hochzeit in eine 40 passen.


    Mein Vorteil (und gleichzeitig nachteil): gewichtsänderungen gehen bei mir irrsinnig schnell bei winzigen Veränderungen. Leider geht das beim Zunehmen genauso schnell wie beim Abnehmen.


    Also keine klassische Diät sondern Ernähungsumstellung. Hab eh zu lang ungesund gelebt. Bin nun seit einer Woche weg von Zucker, Süßkram und fertigprodukten und mir geht es blendend. Sobald meine Rückenschmerzen abgeklungen sind gibts auch mehr sport.


    Ich kann zum Glück auf Arbeit super darauf achten was ich esse. Habe 2x15 und 1x30min Pause, in der ersten gibts nix, mittags was leichtes, in der letzten wieder nix (außer kaffee...). Abends dann mit meinem Schatz gemeinsam Abendessen. Ab heute auch vegetarisch, wir wollen auf Fleisch, wurst und co verzichten.


    ich hoffe ja dass ich eventuell sogar ne 38 schaff... mal sehen. aber mit 40 wäre ich vollkommen zufrieden, ich hatte schon immer nen Hintern wie ein Brauereigaul. Der hat halt einfach Umfang

  • Ist ja noch mehr als ein Jahr Zeit, das schaffst du bestimmt! Man sagt ja, dass man mehr erreicht, wenn man sich höhere Ziele setzt, also peil ruhig die 38 an! :smile:


    Mir ging es auch sofort besser mit der Ernährungsumstellung. Das ist so irre, wie sehr man sich mit diesem ungesunden Zeug belastet! Und z. T. noch mit großen Mengen davon.
    Puh, dahin will ich nie wieder zurück!

  • Ist ja noch mehr als ein Jahr Zeit, das schaffst du bestimmt! Man sagt ja, dass man mehr erreicht, wenn man sich höhere Ziele setzt, also peil ruhig die 38 an! :smile:


    Mir ging es auch sofort besser mit der Ernährungsumstellung. Das ist so irre, wie sehr man sich mit diesem ungesunden Zeug belastet! Und z. T. noch mit großen Mengen davon.
    Puh, dahin will ich nie wieder zurück!

    Es gibt noch so momente... gerade wenns auf Arbeit einfach kacke läuft (ich arbeite im Vertrieb mit Provisionsmodell, da läuft es schnell mal kacke für einen), da kommt die lust auf Zucker wieder hoch. Aber ich war bisher Standhaft! Das macht mich richtig stolz.


    Ich verzichte auch tatsächlich auf fast nichts, es wird nur bewusster konsumiert (und mein Freitag-Abend-Energy bleibt erhalten!). Dann geht auch gleich weniger davon durch.

  • Ich esse ja eigentlich gerne. Ich habe aber auch einen inneren Schweinehund der für das Durchhalten sorgt.


    Nun bin ich wieder bei meiner Ersatzbefriedigung gelandet: "KAUFEN!" :lol:


    Heute erstmal neue Schuhe und ein neues Portemonnaie.


    Macht nicht satt aber zufrieden. :smile:

  • Hehe, ja das kenne ich, ich kaufe momentan auch mehr als sonst. xD


    Ich esse auch nach wie vor sehr gerne. Der Trick ist es, sich auf andere Dinge "umzuprogrammieren", oder gesunde/gesündere Alternativen zu finden, die einen aber wirklich glücklich und zufrieden machen. Dann hält sich nämlich das Gefühl, verzichten zu müssen, in Grenzen. Oder aber es verschwindet ganz.
    Bei mir ist es eine Mischung aus beidem, einiges empfinde ich noch als Verzicht, aber vieles will ich gar nicht mehr so richtig.


    Eben z. B. hat mein Freund zum Nachtisch ein (eine?) Tirami su gegessen, was einfach mal mein Lieblingsdessert ist. Ich hätte auch eins (eine?) essen können, weil ich für heute noch 400 kcal gut habe. War aber nur noch eins (eine) da.
    Also habe ich mir eine Nicecream aus 150 g Banane, einem Schluck Pflanzenmilch und einem Löffel Kakaopulver gemacht. Und bin glücklich!


    Himmelhergott nochmal, heißt es die oder das Tirami su?

  • Ich esse eh total gerne :smile: , aber bei mir tatsächlich so aus Genuss (oder Morgens auch aus Hunger). Essen als "Ersatz" oder aus Langeweile oder aus Stress oder Gewohnheit oder so habe ich gar nicht. Aber ich könnte auch nie eine Diät durchhalten, die mir nicht schmeckt oder bei der mir der Magen knurrt, dafür bin ich viel zu sehr Genussmensch. Ernährungsumstellung geht aber gut (wie ich gemerkt habe), ich musste einfach nur leckere Alternativen finden, die genauso gut schmecken. Und das Festmachen an der Tagesbewegung (ich hab heute knapp 5 Stunden bei Hitze Hecke und Sträucher zurück geschnitten, fragt nicht :ugly: ), funktioniert hier auch gut. Da darf es dann auch das kalorienreiche Lieblingsessen sein :D . Zur Zeit halte ich rund 62kg (bei knap 1,70m) und bin voll zufrieden =) !

  • Ich bin vor allem Arbeits- und Langeweilesser. Also beide Extreme: Sitze ich z.B. am PC und bin konzentriert am arbeiten (Anfang des Jahres war es die Masterthesis, aktuell Bewerbungen) könnte ich dauerhaft irgendwas knabbern. Furchtbar! Würde ich dem nachgeben, könnte ich so n Kilo Erdnüsse oder zwei Packungen Brotchips oder Ähnliches am Tag verdrücken.


    Selbiges wenn ich extreme Langeweile und garnichts zutun habe (aktuell auf der Arbeit 5 von 8 Stunden täglich der Fall). Mein Tod diese Woche war eine riesige Dose Studentenfutter, die ein Kollege mir geschenkt hat. Nüsse, Mandeln, Knabberkrams... :cuinlove: :ops:


    Als Alternative für Zuhause habe ich Weintrauben und Gemüsesticks, für die Arbeit suche ich noch. Werde es mal mit Sonnenblumenkernen versuchen: Die sind winzig, ich hab mit der Fimmelei aus der Schale ordentlich zutun, und es summiert sich gewichtstechnisch nicht so schnell wie mit größeren Nüssen/Kernen. Hoffe ich |)


  • Selbiges wenn ich extreme Langeweile und garnichts zutun habe (aktuell auf der Arbeit 5 von 8 Stunden täglich der Fall).

    Das stell ich mir mal richtig mies vor :fear: . Also Stress brauch ich auch nicht, aber mit 5 Stunden Däumchendrehen am Tag würd ich kaputt gehen :dead:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!