Das Essen und die Kilos

  • Bei Dauerhaft 1500kcal nehme ich zu. Und ich bewege mich etwa 10.000 Schritte am Tag, also um die 5km.
    Ich bin 172cm groß und wiege zwischen 62 und 63kg. Und werde demnächst 35 Jahre alt.

  • Die Schilddrüse ist -wie erwartet- in Ordnung.
    Der Arzt sagte, dass ich wohl einfach etwas Pech hätte und zu denjenigen gehöre, die sich etwas mehr anstrengen müssen. Jeder ist nun mal anders veranlagt.


    Der Kampf geht weiter und nun kann ich ein Häkchen am Thema Schilddrüse machen. ...umso besser. Gesundheit geht vor.

  • Bei Dauerhaft 1500kcal nehme ich zu. Und ich bewege mich etwa 10.000 Schritte am Tag, also um die 5km.
    Ich bin 172cm groß und wiege zwischen 62 und 63kg. Und werde demnächst 35 Jahre alt.

    Das kann ich mir echt nur sehr schwer vorstellen - normalerweise würde ich das bei deinen Daten als Grundumsatz schätzen. Weißt du das denn ganz sicher, also schreibst du akribisch alles auf? Bzw. hast du das mal eine zeitlang getan? 1500 kcal sind echt wenig.
    Ich will natürlich nicht anzweifeln, was du schreibst, aber das weicht ja doch ziemlich von allem ab, was ich bisher so mitbekommen habe. :???:
    Also, bitte nicht falsch verstehen, ich finde das nur sehr interessant!

  • Ich habe gerade in meiner App geschaut. Also 1500kcal war abzüglich der Bewegung von etwa 400kcal über den Tag. Das hatte ich falsch im Kopf. Weil links die 1500kcal stand und in der Mitte die tatsächliche Menge, die ich zu mir genommen habe.
    Also zugenommen habe ich bei 1900kcal über 3 Monate 1kg. Danach habe ich aufgehört mit Kalorien zählen und seitdem halte ich mein Gewicht bzw. Nehme ganz langsam ab.

  • Dooferweise hatte ich über den Winter 2-3kg zugenommen (das ließ ich mir noch eingehen) und als ich diese durch mehr Bewegung wieder loswerden wollte wurde es im April so heiß, dass das Mittagsgassi mit Sina zu 99% ausfiel und ich warum auch immer sehr faul wurde und mir auch abends der Süßkram beim Fernsehen sehr geschmeckt hat und dann waren es nochmal 3kg mehr.
    Auf jeden Fall hatte ich dann plötzlich 75kg bei einer Größe von 166cm und im Mai hat es mir dann plötzlich gereicht und ich habe die Bremse gezogen.
    Ich fahre seitdem mind. 20km Rad am Tag, eher mehr und gehe manchmal auch noch eine Extrarunde ohne Sina. Außerdem habe ich fast keine Süßigkeiten mehr gegessen und habe auch bei den normalen Mahlzeiten auf die Kalorien geachtet.
    Eigentlich wollte ich nur 3-4kg abnehmen, aber ich hab da jetzt an dem Radfahren so einen Gefallen gefunden, dass ich jetzt schon 7kg abgenommen habe.
    Bis zum Urlaub in 4 Wochen möchte ich noch weitermachen, denn da nehm ich bestimmt wieder 2kg zu bei dem ganzen leckeren Essen.


    Ich habe lt. Google bei einer Größe von 166cm und aktuell 68kg einen Grundumsatz von 1450kcal und einen BMI von 24. Ich nehme 5x die Woche weniger Kcal zu mir (wieviel, weiß ich nicht weil ich nichts aufschreibe) und verbrenne durch Sport (Radeln, Gehen) täglich zwischen 500-1000kcal - je nach dem was ich an dem Tag noch vorhabe zu essen.


    Heute Abend z.B. bin ich am Tennisplatz, da bringt am Dienstag immer jede Frau was Leckeres mit und da haue ich mich dann voll bis ich satt bin und schlemme richtig. Da ich das vorher schon weiß, verbrenne ich heute den Tag über schon so viele Kalorien wie möglich.
    Ich bin heute schon 20km Rad gefahren und habe vor, dass ich nachmittags nochmal 20km fahre (da darf dann Sina auch mit). Pro 10km Radfahren verbrenne ich 250kcal.


    Gestern Abend wollte ich noch ein Magnum Mandel, daher bin ich gestern noch eine Extrarunde mit dem Rad gefahren damit das Magnum nicht anschlägt.

  • Ich habe überlegt mich mal am Intervallfasten zu versuchen. Also 16 Stunden am Tag nichts essen und 8 Stunden darf man essen was man möchte. Was haltet ihr davon und hat das mal jemand ausprobiert?

  • Ich habe überlegt mich mal am Intervallfasten zu versuchen. Also 16 Stunden am Tag nichts essen und 8 Stunden darf man essen was man möchte. Was haltet ihr davon und hat das mal jemand ausprobiert?

    ich mache das seit einer Woche und habe fast 2 kg runter.


    Nur das Essen was man möchte ist nicht richtig. Aufpassen und reduzieren musst du trotzdem.

  • und 8 Stunden darf man essen was man möchte

    Meiner Meinung nach ergibt das wenig Sinn.
    Man kann ja auch in 8 Stunden 3.000 Kalorien zu sich nehmen- da bringt dann das ganze Fasten nichts, wenn man mit den Kalorien ganz klar über den Verbrauch ist.

  • Ich habe überlegt mich mal am Intervallfasten zu versuchen. Also 16 Stunden am Tag nichts essen und 8 Stunden darf man essen was man möchte. Was haltet ihr davon und hat das mal jemand ausprobiert?

    Ich mache sowas ähnliches, ich lasse halt nur das Frühstück weg und esse erst ab 12-13 Uhr.
    Großer Vorteil: Bei mir beträgt ein Frühstück meistens so 300-500kcal und die spart man dann natürlich ein. Aber wenn man dann mittags trotzdem über seinen Bedarf kommt, dann bringt einem die ganze Geschichte natürlich wieder nichts. Also genau wie @02wotan es sagt, man muss trotzdem schauen was man in diesen 8 Stunden isst :-)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!