Das Essen und die Kilos

  • Das ist ja ein ziemich ordentlicher Umsatz! Darf ich mal fragen, wie alt du bist und wie viel Sport du machst bzw Bewegung du hast?
    Ich habe meinen Gesamtumsatz ja erstmal sehr vorsichtig auf 1600 geschätzt. Aber da war ich doch zu bescheiden.

  • 35 Jahre :) und bewegen tu ich mich, dafür dass ich beruflich viel sitze, recht viel. Wenn die Daten auf der Uhr stimmen, sind es im Schnitt ca. 20 km/Tag, die ich zu Fuß zurück lege, da ist der Sport mit dabei (Laufen). Sport mache ich derzeit jeden Tag.

  • Ok, da werde ich sicher auch mit Sport etwas drunter liegen, bin jedenfalls gespannt, wo dann letztendlich mein Gesamtumsatz liegt. Gestern und heute hatte ich jeweils einen 2000er-Tag, wenn ich Glück habe, ist das vielleicht gar nicht so dramatisch. =)

  • Kennt ihr eigentlich euren Gesamtumsatz? Ist ja immer ganz interessant, das unter Gleichgroßen zu vergleichen.

    Hab grade für die aktuellen Gewichtswerte (55 gerundet) nachgerechnet für typische Arbeitstage:


    Grundumsatz 1261kcal,
    Gesamtumsatz 1842kcal (bei meist sitzender Tätigkeit, aktuell keinem Sport, 1h Gassigehen und viel Freizeit am PC)


    In meiner Abnehmzeit hatte ich 1240kcal Maximalgrenze.

  • Ich bin auch bei gut über 2000kcal pro Tag, um mein Gewicht zu halten. Wobei es variiert, meist laufe ich unter der Woche 15-20km pro Tag, dazu etwa 3 Mal die Woche ein Gärtner-Nebenjob, der zumindest vom Empfinden her ziemlich reinhaut :ugly: . Wir sind auch eher so die "fürs Grobe"...


    An Wochenenden und im Winter ist es aber weniger.


    Bei mir kommt halt hinzu, ich trinke keine Cola und Co, kein zugefügter Zucker, keine Süßigkeiten und überhaupt quasi keine Snacks. Ich mag es einfach nicht. Dafür lasse ich mir weder Frühstück noch eine warme (möglichst deftige) Mahlzeit am Abend nehmen. Low Carb könnte ich nicht |) . Gerade auf Nudeln verzichten geht gar nicht...


    Aber ja, wenn man diese Mahlzeiten halbwegs kalorienbewusst gestaltet, ist es in meinem Fall an Tagen mit viel Bewegung eher schwer, auf die nötigen Kalorien zu kommen. Hätte ich auch nicht gedacht.


    Bewegung und Arbeit macht schon einiges aus, denke ich...

  • Kennt ihr eigentlich euren Gesamtumsatz? Ist ja immer ganz interessant, das unter Gleichgroßen zu vergleichen.

    1.60m, schwankend zwischen 50 - 51kg. Laut mehreren Rechnern hab ich 'nen Gesamtumsatz von ca. 1500 Kalorien :) Mach aber halt auch 0 Sport und bin generell kaum aktiv xD Reicht mir aber trotzdem völlig, mit den 1500 komm ich gut aus, da tat ich mich mit den 1200 zum Abnehmen schon schwerer.

  • Danke für eure Antworten!
    Ich meinte auch eher euren tatsächlichen Verbrauch und nicht den von Online-Rechnern, das hätte ich vielleicht noch genauer schreiben sollen. Bei mir weicht das nämlich ziemlich ab, allerdings zu meinem Gunsten.
    Xyliit: Und damit nimmst du nicht ab?

  • Achso das meinst du, sorry. Joa so um die 1500 bin ich auch tatsächlich, aber hab's natürlich auch im Hinterkopf. Wie gesagt, damit komm ich gut aus. :) wobei ich in den letzten Tagen so um die 1000 Kalorien am Tag zu mir genommen hab, hab momentan aber auch recht wenig Hunger.


    @Fusselnase ich versteh deine Frage gerade nicht, sorry :tropf: womit nehm ich nicht ab?

  • Mit den 1500 kcal täglich. Das erscheint mir so wenig!
    Aber ich weiß ja, dass das sehr unterschiedlich sein kann.


    Ach, ich sollte mir abgewöhnen, übers Handy zu schreiben, das mache ich so ungern, fasse mich deshalb kurz und drücke mich dann oft unklar aus! :ops:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!