Das Essen und die Kilos

  • @Fusselnase @Icephoenix


    darf ich mal fragen, wie groß ihr seid bei dem Gewicht ? Ich bin 1,70 und froh wenn ich bei so 61kg bin.
    Vor 25 Jahren hatte ich auch mal 55kg, allerdings habe ich mich dann auch nicht mehr wohlgefühlt, ich war so knochig, dass es mich beim Schlafen gestört hat, wenn z.B. meine Knie übereinander lagen.

    grade so 1,60 :ops: knapp der "Miniongrenze" entgangen. Bin dazu aber auch eher schmal gebaut, habe lange Arme und Beine, wenig Oberweite und nen kurzen Rumpf... Alles ab 60 Kilo ist schon richtig Speckbauch und reibende Oberschenkel

  • Alles ab 60 Kilo ist schon richtig Speckbauch und reibende Oberschenkel

    Den Speckbauch habe ich irgendwie immer, egal bei welchem Gewicht, das ist glaube ich Veranlagung, habe ich von meiner Mutter geerbt. Mein Bäuchlein ist immer da :dagegen: soviel kann ich gar nicht abnehmen und wenn ich dann überall sonst schon total knochig bin.

  • ich bin auch nur 1,60 m und wollte ursprünglich auch weiter runter. Da ich aber mancherorts schon recht mager bin ('ne Plauze habe ich auch noch) und mit dem Krafttraining angefangen habe, habe ich mich entschlossen, jetzt schon in die Haltephase zu gehen. Ich bin mit meinem Körperfettanteil auch schon recht zufrieden.
    Da ich gerade Muskeln aufbaue, müsste ich bei gleichbleibendem Gewicht ja auch noch Fett abbauen.

  • Alles ab 60 Kilo ist schon richtig Speckbauch und reibende Oberschenkel


    Oh ja. Ich hatte zu Höchstzeiten ja 65kg .. brr, nie wieder. Bin ja auch nur 1.60m groß. :D uuhh, so gesehen hab ich auch schon fast 15 Kilo abgenommen.

  • Oh ja. Ich hatte zu Höchstzeiten ja 65kg .. brr, nie wieder. Bin ja auch nur 1.60m groß. :D uuhh, so gesehen hab ich auch schon fast 15 Kilo abgenommen.

    Mein Höchststand war vor... Knapp 3 Jahren: 69 Kilo :fear: wenn ich so Fotos von damals sehe, wird mir ganz anders. Die Hosen von damals waren so 38/40 und heute sind die selbst mit Gürtel einfach massiv zu gross. Ich bin nicht traurig drum (muss nur dringend neue Hosen kaufen, mir passt quasi garnix mehr |) ).
    Im Januar hatte ich mir einen Bikini gekauft, so zur Selbstmotivation. Im Mai war ich stolz, dass er endlich passt. Und jetzt sitzt das Höschen grenzwertig locker :ugly:


    Also in dem Vergleich bin ich auch gut 15 Kilo los. 5 kamen von allein, die restlichen 10 gezielt. Und ich fühle mich viel viel wohler und das ist ja letztlich die Hauptsache.

  • Ulkig, wie unterschiedlich man so etwas sehen kann.... Jahrelang wäre ich glücklich gewesen, wenn ich nur unter 70 kg gewogen hätte.
    Im 50er-Bereich zu sein hätte ich niemals für möglich gehalten. Andere mit meiner Größe wären mit 56/57 kg sicher auch nicht zufrieden, aber wenn man bedenkt, aus welchem Bereich ich komme, bekommt das eine andere Dimension. Ich habe auch das Gefühl, mich erstmal erholen zu müssen.


    Kennt ihr eigentlich euren Gesamtumsatz? Ist ja immer ganz interessant, das unter Gleichgroßen zu vergleichen.

  • Ich bin 1,63 m (evtl schon im Schrumpfmodus).
    Das niedrigste Gewicht war in jungen Jahren 50 kg.


    Letzte Woche das höchste Gewicht mit fast 68 kg und ich fühle mich wie eine Presswurst.


    Festes Ziel sind 60 kg, besser 56 kg.

  • Mein Höchstgewicht waren 77kg vor 3 Jahren, damals hatte mich unsere Putzfrau in der Arbeit gefragt, ob ich schwanger bin :ops:
    Dann habe ich pünktlich zum 1.1. beschlossen, so geht es nicht weiter, ich hatte mich auch nicht mehr wohlgefühlt und ich habe in 9 Monaten 16kg abgenommen, mit Low Carb und Verzicht auf Süssigkeiten, das habe ich auch 2 Jahre gehalten und auch wieder normal gegessen. Über letzten Winter habe ich 3kg zugenommen und war bei 64kg, ich habe jetzt ganz schön lange gebraucht um wieder auf 62kg zu kommen, vor 2 Wochen hatte ich eine Magen-/Darmgrippe und jetzt bin ich wieder bei 61kg und das möchte ich jetzt unbedingt halten, das ist für mich jetzt so ein Wohlfühlgewicht mit 50.

  • Kennt ihr eigentlich euren Gesamtumsatz? Ist ja immer ganz interessant, das unter Gleichgroßen zu vergleichen.

    1,58m, momentan zw. 50 und 51 Kg. Gesamtumsatz laut meiner Uhr (weiß nicht, wie sehr man den Werten trauen kann, aber ich halte es für realistisch) sind 1300 Ruhe-Kcal + 1000 Aktivitäts-kcal, also insgesamt ca. 2300. Das ist relativ konstant über die letzten Monate bzw. auch im Jahresschnitt.
    Und die ess ich auch ganz sicher weg, eher bisschen mehr, da ich so 2 Kg zugenommen hab über die letzten Monate. Hab mich halt beim Essen so gar nicht zurückgehalten....
    ich fühl mich diesen 2 kg mehr ziemlich aufgebläht, der "Zuwachs" ist auch nur am Bauch/Hüften und deshalb sollen die wieder weg. Ist nur fürs Wohlbefinden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!