Das Essen und die Kilos

  • Mein Kollege meinte mal, dass - natürlich abhängig von Körpergewicht, Fitnesslevel, Muskeln und Stoffwechsel - etwa 10.000kcal einem Kilo entsprechen. Das heißt, wenn man etwa 10.000kcal im Defizit ist, nimmt man 1kg ab. So als Faustformel. Bei mir und ihm stimmt das in etwa auch.

  • Ich hatte mir vorgenommen wieder intermittierendes Fasten zu machen weil es mir damals als ich es ausprobiert hat damit richtig gut ging.
    Tja die Rechnung ohne meinen blöden Magen gemacht. Ist er leer für längere Zeit bekomme ich heftige Krämpfe, mein Magen bläht sich extrem auf und ich hab so eine richtige Kugel (wäre ich ein Hund würde man an Magendrehung denken) und ich muss dringend irgendetwas essen sonst kann ich nur seitlich liegen und mich vor Schmerz krümmen. Das nervt so.
    Dasselbe passiert wenn ich zu viel Früchte /Roh Gemüse esse.
    Achso angeblich soll da etwas Milch helfen. Ich vertrage ur plötzlich keine Milch mehr. Suuuper.
    Hmpf.

  • Das Problem hab ich aber auch, wenn ich längere Zeit nichts esse. Schmerzen, teilweise schon richtige Krämpfe, er wölbt sich total raus, aber auch nach dem Essen dann hab ich weiter den restlichen Tag Magenschmerzen. Ziemlich doof, deswegen bewundere ich jeden, der das kann ^^ gibt's keine Alternative für dich, @Avocado?

  • nachdem ich jetzt 2 Wochen in alte Gewohnheiten gefallen bin und echt bös gefressen hab (Frustfressen vom feinsten) hab ich mich heute morgen das erste mal auf die Waage getraut und siehe da.... 80,4 kg, also weder zu noch abgenommen.

  • Das Problem hab ich aber auch, wenn ich längere Zeit nichts esse. Schmerzen, teilweise schon richtige Krämpfe, er wölbt sich total raus, aber auch nach dem Essen dann hab ich weiter den restlichen Tag Magenschmerzen. Ziemlich doof, deswegen bewundere ich jeden, der das kann ^^ gibt's keine Alternative für dich, @Avocado?

    Das kommt bei mir immer schubweise. In Stressphasen kommt ein Gastritisschub und dann ist das paar Wochen so. Dann "muss" ich auch öfter mal ein Stück Brot oder Kekse essen damit es nicht mehr so weit kommt.
    Geht mir nur tierisch auf den Keks weils ja nicht wirklich normal ist...


    Im Moment, seit bei mir der berufliche Stress bekämpft wird, sind trotz wirklich mehr Essen als früher und auch ungesundes wie eis, nutella, usw. 2kg runter gegangen. Was meine Theorie dass bei mir viel mit dem starken Stress zusammenhing bestätigt.

  • Ich hatte mir vorgenommen wieder intermittierendes Fasten zu machen weil es mir damals als ich es ausprobiert hat damit richtig gut ging.
    Tja die Rechnung ohne meinen blöden Magen gemacht. Ist er leer für längere Zeit bekomme ich heftige Krämpfe, mein Magen bläht sich extrem auf und ich hab so eine richtige Kugel (wäre ich ein Hund würde man an Magendrehung denken) und ich muss dringend irgendetwas essen sonst kann ich nur seitlich liegen und mich vor Schmerz krümmen. Das nervt so.
    Dasselbe passiert wenn ich zu viel Früchte /Roh Gemüse esse.
    Achso angeblich soll da etwas Milch helfen. Ich vertrage ur plötzlich keine Milch mehr. Suuuper.
    Hmpf.

    Hast du probiert es langsam herunter zu fahren?
    Also nicht direkt mit "nichts" anfangen, sondern wenn du Beschwerden bekommst z.B eine halbe Scheibe Knäckebrot oder sowas essen.
    Bzw willst du einen ganzen Tag fast oder nur die 16h am Tag?



    Mein Magen fand das anfangs auch echt uncool. Wenn es zu doof wurde, habe ich einfach etwas kleines als Übergang gegessen. Mittlerweile würde ich es locker bis 16/17 Uhr aushalten nichts zu essen, ohne Beschwerden.

  • Guten Morgen!


    Jetzt sind zwei Dinge eingetroffen, die ich nicht für möglich gehalten hätte: 1. Ich nehme weiter ab, obwohl ich nur halten wollte (heute 56,7 kg) und 2. ich bin das erste Mal in meinem Leben (Kindheit ausgenommen) in der Situation, dass ich nicht abnehmen möchte.
    Das ist so abgefahren...

    Unterschreibe ich für mich genau so! Ich war jetzt 3 Wochen krankgeschrieben, habe kurz vorher mit dem Kalorienzählen aufgehört und war mit 55,5 Kilo auch echt zufrieden und wollte gar nicht mehr weiter runter.


    Heute sprach die Waage: 54,3 :shocked: Damit sind es jetzt seit Februar tatsächlich glatte 10 kilo. Ich habe nicht wirklich drauf geachtet, mir keine Mühe gegeben, in den drei Wochen sogar recht viel fettiges oder Süßes gegessen und mich sogut wie garnicht bewegt. Ich verstehs nicht, aber soll mir recht sein. Ich bin optisch total glücklich damit :D

  • @Fusselnase @Icephoenix


    darf ich mal fragen, wie groß ihr seid bei dem Gewicht ? Ich bin 1,70 und froh wenn ich bei so 61kg bin.
    Vor 25 Jahren hatte ich auch mal 55kg, allerdings habe ich mich dann auch nicht mehr wohlgefühlt, ich war so knochig, dass es mich beim Schlafen gestört hat, wenn z.B. meine Knie übereinander lagen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!