Das Essen und die Kilos

  • Ich habe die letzten 2,5 Wochen viel Rettich, Salatgurke, Melone, Zucchini (in der Pfanne gebraten), Tomaten gegessen und nur noch Knäckebrot (statt normales Brot und Semmeln), darauf einen sehr fettarmen Frischkäse und hab dadurch 3,5kg abgenommen.
    Geknabbert habe ich allerdings nichts, nur 2x ein Magnum Mandel Eis gegessen. Und 3x hatte ich mittags Grillfleisch mit Krautsalat oder Gurkensalat und Breze. Getrunken hab ich Wasser oder Cola light statt Saftschorle und Limo.
    Statt Zucker im Kaffee und im Salatdressing habe ich Süßstoff benutzt.
    Zum knabbern hab ich leider nichts Kalorienarmes gefunden.

  • Nüsse finde ich auch "gefährlich". Zum kalorienarmen Snacken eignen sich gut Gemüsesticks, vielleicht noch mit einem Dipp dazu, Humus oder Paprikaaufstrich. Oder ein bisschen joghurt mit TK-Beeren. Saure Gurken oder Senfgurken haben wir hier auch immer gerne gesnackt. Oder Bananen einfrieren und dann im Mixer mal schön Nice Cream bei Bedarf machen. Es gibt auch so hauch dünnes Knäckebrot, darauf dann einen Klecks Marmelade fand ich auch immer gut bei Gelüste nach was süßem.

  • Ich kaufe zum snaken immer die kleinen Popcorn Packungen von ProperCorn da hat eine Packung 120 kalorieren und wenn weg sind sie weg


    Sonst esse ich gerade wieder 5/2 also 5 Tage normal essen und 2 Tage nur 500 Kalorien.
    Passt für meinen Alltag recht gut und jetzt hab ich nur noch 8 Kilo zu meinen Ziel.
    Dann ist wieder alles so wie vor der Op

  • Falls du aktuell noch stehen/kochen kannst, könntest du auch Suppe/Eintopf/Bolognese/Tomatensauce o.ä. vorkochen und portionsweise einfrieren. Ich mach das immer wenn ich weiß, die nächste Zeit ist viel Stress/wenig Zeit. Früher hätte es da TK-Pizza gegeben...

  • @Icephoenix


    Ich liebe ja die Snacks von ,,Fruchtbar" z.B. Erbeer-Popcorn (ohne Zucker), Knusper-Enten ,Kunsper-Bären , Linsen-Chips oder Erdnuss-Flips.


    Du findest die Sachen entweder bei fruchtbarewelt.de oder bei Rossmann und DM in der Babynahrungsabteilung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!