Das Essen und die Kilos

  • Das Wichtigste ist natürlich zu sehen, ob man gesund ist oder nicht bzw. wie das Herz arbeitet.
    Aber insgesamt war der ganze Ablauf für mich neu, ich habe so etwas noch nie gemacht: Lungenfunktionstest, Belastungs-EKG mit Laktasetest etc. Ich kann mich schlecht selbst einschätzen, und da ist so eine Analyse von Experten (die ja gerade in der Charité jeden Tag sehr viele Menschen untersuchen) natürlich sehr interessant!


    Für mich persönlich war die Körperanalyse spannend, weil ich mich laut meinem Trainer da schon ziemlich verschätzt habe. Ich habe einen viel niedrigeren Körperfettanteil als gedacht! :smile:
    Vielleicht ist das auch der Grund dafür, dass ich mich in letzter Zeit immer schwerer tue, ein Defizit zu erreichen.


  • Ich habe einen viel niedrigeren Körperfettanteil als gedacht! :smile:
    Vielleicht ist das auch der Grund dafür, dass ich mich in letzter Zeit immer schwerer tue, ein Defizit zu erreichen.

    Glaube ich auch.
    Wenn du an Muskelmasse zunimmst, sinkt der Körperfettanteil und das Körpergewicht bleibt konstant/stagniert.


    LG, Friederike

  • Ja, stimmt, ich bilde mir auch ein, dass sich schon ein bissl was tut in Sachen Muckis. Eigentlich baut man ja nicht so schnell welche auf, aber ich bin Anfänger und ich hatte schon mal eine gute Bemuskelung.
    Dann geht's wohl etwas flotter, zumindest am Anfang. Ich glaub das jetzt einfach mal. ^^


    Aber ich könnte grad den ganzen Tag futtern.

  • Ich möchte mich dann auch mal einreihen :) Habe den Thread immer gemieden, weil Diät und Abnehmen für mich ein lebenslanges Thema ist, dass mit vielen Misserfolgen, Frust und einfach schlechten Gefühlen verbunden ist, weil es auch nie geklappt hat.
    Dann hab ich Ende April einfach mal mit intermittierendem Fasten angefangen. Meine Variante war zwei Tage essen, einen Tag nix. Zusätzlich dazu noch verzichten auf Weißmehl und Zucker. Seitdem habe ich gute 12kg abgenommen :) Ich fühl mich ziemlich gut, die Hosen werden locker und den fehlenden Zucker merkt man gleich an der Haut.
    Wie viel mein Ausgangsgewicht war möchte ich nicht schreiben. Ich hab noch einige Kilo vor mir, bis ich bei meinem Wunschgewicht bin. Mein Idealgewicht kenn ich gar nicht, hatte ich auch noch nie.


    Ich hoffe einfach, dass es so gut weiter geht wie bisher. Mir ist klar, dass ich nicht weiterhin so schnell abnehmen werde, aber ich würde mir wünschen, dass ich dann trotzdem durchhalte.


    Euch allen weiter viel Erfolg! Ist schon cool die ganzen positiven Entwicklungen zu sehen :smile:

  • Bei mir geht es auch wieder. Immerhin in der letzten Woche ein kilo weg. :D
    Noch 4 mal genau so weiter und ich bin wieder bei meinem Wohlfühlgewicht.
    Und ich war guuuuut. Trotz Megastress kein Frustessen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!