Das Essen und die Kilos

  • Juchuh - heute habe ich das erste Mal seit 3 Wochen ein neues Tiefstgewicht! ich hoffe, ich bekomme noch die 57 zu sehen, bevor ich es mir auf dem nächsten Plateau gemütlich mache. :smile:

  • @Fusselnase


    Super! :bindafür:
    _______________________________________________________


    Gestern Abend hab ich mal wieder, seit laaanger Zeit, ordentlich rein gehauen!
    Zuerst eine bestellte Pizza und danach noch Tiramisu :D


    Mein Ergebnis heute auf der Waage war gar nicht mal so schlecht.
    56,2 KG. Ich hätte echt mit mehr Zunahme gerechnet =)

  • Ich hab irgendwo gelesen, dass so ein "Cheatday" den Stoffwechsel wieder ankurbelt und dadurch so ein Stillstand evtl. durchbrochen werden kann.
    Ob es stimmt, weiß ich nicht. Aber meine Männer haben auch an den Tagen nach dem Grill-Spektakel bei meiner Mutter etwas mehr abgenommen.


    Sohnemann heute: 83 kg :hurra:
    Noch 3kg bis zum ersten Ziel und ich find, er sieht richtig gut aus :)


    Um meinen Mann mache ich mir etwas Sorgen. Er hat nun 10kg runter und ich hab ihn nun zum Blutdruckmessen verdonnert. Die Werte sind wirklich SEHR niedrig. Niedriger noch als meine. 110/60 gestern und heute 104/77 ... Aber er ist auf Blutdrucksenker eingestellt, die nimmt er ja dann auch noch nach dem Messen.
    Hab beim Arzt angerufen, die meinten 2 Wochen 3x tgl. kontrollieren und dann rein kommen. Tabletten soll er weiter nehmen.
    Bekommen hat er die Blutdrucksenker, als ich ihn vor 2 Jahren hier morgens mit einem Blutdruck von 190/160 liegen hatte. Dann war es eingespielt auf 125/85 ca. Seit der Abnahme rutscht es immer tiefer.

  • Freut mich, dass Dein Sohn schon sehr bald sein Ziel erreicht hat! :applaus:



    Mein Blutdruck ist auch niedriger als früher (nicht um viel, aber etwas). Gelegentlich komme ich nicht mal mehr über 100. Ich hab' damit aber, zum Glück, keine Probleme.

  • Der Blutdruck selbst würde mich nicht beunruhigen. Aber die Medikamente sind ja eingestellt auf den Bluthochdruck. Also 190/160 ... Wenn er die bei niedrigem Blutdruck weiter nimmt, geht der doch total in den Keller?

  • Der Blutdruck selbst würde mich nicht beunruhigen. Aber die Medikamente sind ja eingestellt auf den Bluthochdruck. Also 190/160 ... Wenn er die bei niedrigem Blutdruck weiter nimmt, geht der doch total in den Keller?

    Könnte ich mir auch vorstellen.
    Ich hätte da die gleichen Bedenken wie Du.

  • Wegen niedrigem Blutdruck brauch man sich für gewöhnlich weniger Sorgen machen als bei zu hohem. Niedrig ist wirklich nicht gefährlich solang man nicht deswegen in Ohnmacht fällt. Niedrig macht nix im Köprer kaputt, man fühlt sich eventuell nur schlechter.


    Mein Normaldruck liegt auch so bei 100/80.
    Ich lauf auch noch mit 60/40, da geht’s mir aber dann schlecht.


    Wenn es deinem Mann dabei nicht gut geht kann er ein paar Hausmittel ausprobieren, wie Kaffee trinken oder bisschen Bewegung(auf der Stelle treten geht auch, auch wenn man lieber sitzen mag dann). Das hilft den Kreislauf ankurbeln.
    Auf Dauer sollte er aber auf jeden Fall seine Medikamente anpassen lassen. Ist ein gutes Zeichen wenn bei Abnahme der Blutdruck sich normalisiert.
    Er muss halt bisschen aufpassen, dass er nicht umkippt ;)

  • Um den zu niedrigen Blutdruck würde ich mir auch keine Sorgen machen, ein hoher Blutdruck ist viel bedenklicher. Ich würde mich eher über die Senkung des Blutdrucks freuen, das ist ein RIESEN Erfolg!

  • Danke Euch :) Das nimmt mir die Sorge schon was. Kaffee trinkt er eh und Bewegung hat er, wenn er vom PC zum Drucker laufen muss ^^
    Also messen wir jetzt die 2 Wochen und vielleicht kann er die Blutdrucksenker dann ja absetzen oder reduzieren :)
    Ich hatte damals wirklich Angst, als er mit dem hohen Blutdruck hier rum lag und das Gerät erst im 4. Anlauf überhaupt einen Wert ausgespuckt hat. :verzweifelt:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!