Das Essen und die Kilos

  • Ich bin 1,71 m groß und wiege 68 kg, also BMI von 23,3. Nur hab ich kaum Körperfett, dafür arbeite ich schlicht zu viel. Und ich esse Alles. Ich brauch die Kalorien bei der täglichen Arbeit aber auch.
    Ich merks besonders morgens, bis halb neun muss ich auf jeden Fall gegessen haben, sonst hauts mich halt um.
    Und wenn ich krank bin, ess ich oft einen Tag nichts - Appetit kommt bei mir von der Arbeit.

  • Die haben glaube ich immer so um die 270 kcal!

    Nein, es gibt schon einige, die deutlich weniger auch haben.
    Die vom Supermarkt, die ich mir letztens angeschaut habe, haben maximal 244 Kalorien auf 100g.


    @Irenek
    Darf ich fragen, was bei Dir "kaum" Körperfett ist? Welcher Prozentsatz?
    Würde mich nur so interessieren.

  • Aber pro 100g ... wer haut sich denn 100g Hummus auf ein Brötchen? :tropf:

    Hier, ich. Ich könnte eine ganze Packung wegnaschen. Am liebsten mit Wraps.... :ops:
    Aber ich verkneif es mir meistens. Nur ab und zu kann ich nicht wiederstehen.

  • Huch :shocked:
    Damit hab ich jetzt nicht gerechnet.


    Schön, wenns so wäre. Aber unter ca. 6 Prozent ist es mir selbst auch unangenehm, da hab ich dann auch mal Kopfschmerzen o.Ä. Deshalb achte ich da schon darauf, dass ich bei etwa 7-8 Prozent bin. Mehr würd mich nicht, stören, kriege ich aber nicht hin.

  • Hier nochmal ausführlicher



    Zitat

    Essential fat is the level at which physical and physiological health would be negatively affected, and below which death is certain. Controversy exists as to whether a particular body fat percentage is better for one's health; athletic performance may also be affected. The leanest athletes typically compete at levels of about 7-13% for men or 14–20% for women; normal people, who don't have so great a muscular mass, should stay into the fitness range in the table to be healthier. Bodybuilders may compete at essential body fat range, in fact certified personal trainers will suggest them to keep that extremely low level of body fat only for the contest time. However it is unclear that such levels are ever actually attained since (a) the means to measure such levels are, as noted below, lacking in principle and inaccurate, and (b) 4–6% is generally considered a physiological minimum for human males.[4]

    Body fat percentage - Wikipedia

  • Erhoben wurden sie vor 4 oder 5 Jahren. Wie es jetzt aussieht, weiß ich nicht. Ich bin halt sehr muskulös.
    4 Prozent war die Alleruntergrenze, da hab ich dann den Befehl bekommen, mehr zu essen. 2 Monate später war ich auf 7, und seitdem geht es aufwärts. Bei mir liegts in der Familie, dass wir zu sehr wenig Körperfettanteil neigen.


    Wie sie erhoben wurden, weiß ich nicht mehr.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!