Das Essen und die Kilos

  • Geht mir genauso. Schwarz und Grüntee vertrage ich irgendwie gar nicht. Eine Tasse geht, alles was drüber ist führt zu Kreislaufbeschwerden.
    Und von Früchtetee bekomme ich Sodbrennen.
    Kaffee kann ich witzigerweise 10Tassen am Tag (schwarz) trinken ohne Probleme.

  • Okay, ich weiß es nämlich auch nicht 100% :lol:


    Jedenfalls trinke ich Früchtetee ungesüßt (ausgekühlt) jetzt schon seit über einem halben Jahr täglich, circa 1,5-2 Liter am Tag und merke nichts an meinen Zähnen. Sind, zum Glück, genauso weiß wie vorher. Ansonsten würde ich mir schnell Alternativen suchen. Denn gelbe Zähne möchte ich nicht unbedingt haben.

    Kann es am Koffein liegen?
    Ich trinke theoretisch gerne Schwarz- und Grüntee, allerdings nur sehr sehr selten, eben wegen dem Koffein.

    Ich trinke täglich 2-3 Tassen Schwarzen Tee (Earl Grey) mit Milch. Ist quasi mein Kaffee-Ersatz :D
    Aber ich bin auch echt abgehärtet was Koffein angeht... hab in meiner "Jugendzeit" (gott fühlt man sich alt, wenn man das so sagen muss!) teilweise 1-2 große Dosen (a 500ml) Energyzeug in mich rein gekippt und wochenends auch mal das doppelte |)
    Eigentlich ein Wunder, dass ich damals so dünn war... Mittlerweile ist mir die Lust auf den Kram fast komplett vergangen. Unfassbar süß und unglaublich viele Kalorien, das Zeug...


    Ich hab grad mal zwei Apfel-Teebeutel in die große Kanne gehängt. Mal sehen ob ich morgen brauchbaren Wasserersatz habe. Auf der Arbeit gibts sonst nur Kaffee oder Süßgetränke...

  • Also ich trinke ca. 3 Energy Drinks am Tag. Gibt nämlich viele coole Sorten ganz ohne Zucker, die mir um Längen besser schmecken als andere Getränke mit Süßstoff (Cola light usw.)


    Z.B. Test: "Monster Energy - Ultra" - FoodLoaf

    Dito. :D Wobei mir die zuckerfreien nur bedingt schmecken, finde Red Bull sugarfree ungenießbar, die zuckerfreien Energydrinks vom Hofer sind jedoch richtig gut. Was Cola angeht greife ich nur zu Zero oder Light, nicht nur wegen den damit gesparten kcal, sondern weil mir das normale Cola einfach zu süß ist.

  • Geht mir genauso. Schwarz und Grüntee vertrage ich irgendwie gar nicht. Eine Tasse geht, alles was drüber ist führt zu Kreislaufbeschwerden.
    Und von Früchtetee bekomme ich Sodbrennen.
    Kaffee kann ich witzigerweise 10Tassen am Tag (schwarz) trinken ohne Probleme.

    Und ich habe gedacht ich spinne und es geht nur mir so. Schwarzer Tee und Grüner Tee geht bei mir gar nicht mehr. Extreme Übelkeit und Schwindel. Kaffee, Cola, Energy geht bei mir aber :ugly:

  • Mit dem trinken habe ich leider auch arge Probleme. Trinke im Büro morgens zwei Tassen Kaffe mit Milch und eine Tasse Grünen Tee, wenn es mich überkommt trinke ich dann noch mal ein Glas Wasser und das war es dann für den Tag. Ich trinke eher gerne Getränke mit Kohlensäure, daher fällt kalter Tee leider weg, da der in Wasser mit Kohlensäure irgendwie komisch schmeckt finde ich.
    Habt ihr noch Tipps?

  • Nur so ein Sirup (man muss ja nicht viel nehmen). Sonst fällt mir nichts geschmackliches mit Kohlensäure ein.
    Ich meide Kohlensäure, wo es nur geht |)



    Ich hatte heute ein großes Erfolgserlebis!! :applaus:


    Ich trage im Sommer ja fast nur Desigual-Kleider. Die meisten sind schön geschnitten, sodass es meinen Bauch (der immer meine Problemzone war) sehr gut kaschiert hat. Eines davon war jedoch recht anliegend, daher hab ich es nie angezogen- oder nur im Garten, ich hab mich damit echt unwohl gefühlt!
    Und heute habe ich es an!!!! Es sieht toll aus und endlich kann ich es tragen!
    (Ist mir sogar eine Spur zu groß) =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!