Das Essen und die Kilos

  • Weil hier letztens das wenig trinken und Wasser ohne Geschmack ist bäh Thema war; kennt ihr diese Cool Sensations von Teekanne? Das sind tatsächlich so "kalte" Tees, einfach den Teebeutel in kaltes Wasser hängen, ziehen lassen und trinken. Ganz easy und einige Sorten sind wirklich gut, zb. diesen Erdbeer-Limette trinke ich sehr gern. Vielleicht wäre das eine Alternative für euch. (und nein, ich arbeite nicht für Teekanne, ist mir nur gerade eingefallen, weil ich mir eben sowas gemacht habe xD)

  • Doch, die kenne ich.
    Die hab ich voriges Jahr immer gekauft.
    Mir haben dann aber die Geschmacksrichtungen nicht mehr zugesagt. Da find ich die normalen Teesorten irgendwie besser :lol:

  • Von normalem Tee bekomme ich immer so einen "pelz" auf der Zunge, falls ihr wisst was ich meine. Davon kann ich einfach nicht viel trinken, dass wird irgendwann einfach unangenehm im Mund. Vielleicht sind solche kalten Tee's da ja anders... muss ich mir mal angucken.

  • Mein Kreislauf kollabiert regelmäßig von schwarzem Tee, manchmal auch bei grünem Tee, außerdem wird mir übel.


    Ich nehme Früchtetee Beutel, die ganz normalen (türkischer Apfel, yammi!) und packe die in kaltes Wasser.
    Auf die Idee gebracht haben mich auch solche Teebeutel, die extra für kaltes Wasser angeboten wurden (und deutlich teurer waren. Aber ich lebe nicht in Deutschland, vielleicht ist das bei euch anders).

  • Ist aber nur bei Schwarz- und Grüntee so, oder? Ich trinke nur Früchtetee.

    :ka: Ehrlich gesagt, hab ich da keine Ahnung.


    Ich kenn eben ein paar Teetrinker, bei denen das sichtbar ist. Ich weiß nicht, ob die Verfärbungen nur bei schwarzem Tee sind.


    Vielleicht kann da jemand weiterhelfen?


    Ich könnte mir vorstellen, dass alle Teesorten färben, weil ja Rotwein oder dunkle Säfte z.B. auch färben. :???:

  • Okay, ich weiß es nämlich auch nicht 100% :lol:


    Jedenfalls trinke ich Früchtetee ungesüßt (ausgekühlt) jetzt schon seit über einem halben Jahr täglich, circa 1,5-2 Liter am Tag und merke nichts an meinen Zähnen. Sind, zum Glück, genauso weiß wie vorher. Ansonsten würde ich mir schnell Alternativen suchen. Denn gelbe Zähne möchte ich nicht unbedingt haben.

    Mein Kreislauf kollabiert regelmäßig von schwarzem Tee, manchmal auch bei grünem Tee, außerdem wird mir übel.

    Kann es am Koffein liegen?


    Ich trinke theoretisch gerne Schwarz- und Grüntee, allerdings nur sehr sehr selten, eben wegen dem Koffein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!