Das Essen und die Kilos

  • Ich bin ja sonst nur stille Mitleserin, aber ich hab dann doch eine Frage.


    Wie macht ihr euren Eistee? Wir waren gestern im Sushi Restaurant und auch ein paar Wochen vorher, im Burgerladen, gab es selbst gemachten Eistee. Der war echt lecker.


    Schwarzer Tee ist mir klar, sicher hatten die Saft dran gemacht, aber kommt da noch Zucker dran oder nicht?


    Ginge das auch mit weißem Tee? Ich glaub den hab ich noch rum schwirren und trinke ihn eh so nicht.

  • Ich experimentiere im Moment noch...


    gestern: Limette-Minz-Tee (Beutel) + 200ml Kirschsaft + 2EL Zucker. An sich gut, aber zu süß :tropf:
    heute: marokkanische Minze + Weißer Tee Mango + 1EL Zucker. Etwas lasch, der weiße Tee ist einfach nicht so intensiv.


    Ich wollte mich mal an diesen Rezepten versuchen:
    Eistee selber machen | Tipps & Rezepte


    Man muss ja nicht die da angepriesenen Sorten nehmen, aber ich denke, ich kaufe mal wieder frischen Tee lose im tollen Teeladen nebenan :D

  • Huch :tropf: ich hab das Grillwochenende überraschenderweise ohne Gewichtszunahme überstanden! Heute Morgen waren es auf der Waage 56,4 KG.


    Es ist ein Horror, wie viele Kalorien das ganze Grillzeug hat!


    Der Sommer stellt meine Beherrschung echt auf die Probe. Eis hab ich bisher noch keines gegessen und hab es in der nächsten Zeit auch nicht vor. Mein Mann macht sich Zuhause immer selbst sein Eis, das schmeckt mir aber nicht |)


    Joa und von der Grillerei bekomme ich ungewöhnlicherweise recht schnell wieder Hunger. Das hab ich sonst NIE.


    Ich muss mir da echt Alternativen zu den üblichen Grillzeugs (Würstel,...) einfallen lassen.

  • Was ich total gerne esse, wenn wir grillen, sind selbstgemachte Spieße.
    Viel Gemüse, Champignons und wer mag Hähnchenfiletwürfel.
    Das ist wirklich kalorienarm und mit der richtigen Gewürzmenge absolut lecker.


    Wenn ich 500g Hähnchen, 1 Paprika und Champignons und Zwiebeln würfele, kommt alles in eine große Schale.
    Dann kommen 2-3 TL Salz
    2 TL Paprikagewürz
    2 TL Curry
    2-3 EL Sojasoße
    1 TL Knobi
    und ca. 1-2 EL Ahornsirup dran.


    Alles vermengen. Ohne Öl. Nicht an den Gewürzen sparen.


    Dann 2 Std. oder über Nacht ziehen lassen und vorm grillen alles nach Belieben aufspießen.


    Ich liebe das.

  • Ohh das klingt lecker! Ich glaube das werde ich mal beim nächsten Grillen versuchen nur in der "Ohne Fleisch" Version evtl. mit Feta :D Danke! Bin immer so einfallslos fürs Grillen.

  • Wir haben gestern Rinderhüftsteak gegrillt, das ist einfach großartig geworden! Dazu gab es Grillgemüse und Ofenkartoffeln und Salat... mehr brauch ich gar nicht. Ich komme da auch mit sehr wenig Fett aus, insgesamt hatte ich ca 6 g Olivenöl. :smile:
    Es gibt auch echt gute Barbecue-Soßen mit relativ wenig Kalorien (mittlerweile auch schon welche mit fast gar keinen).


    Dazu ein alkoholfreies Bier und ich bin glücklich!

  • Das Jammertal ist überwunden, die Waage bewegt sich wieder und das trotz des Wochenendes, an dem ich jetzt nicht eingesehen habe, beim Grillen auf etwas zu verzichten :applaus:
    Halbes Kilo runter in der letzten Woche, so darf es gerne weitergehen.

  • Glückwunsch !
    Ich hänge fest. Zumindest pendelt die Waage seit einer Woche zwischen 57 und 58... Ich überlege schon mir mal ne neue Waage zuzulegen. Die ist älter als ich und analog, ich muss sie jeden Tag erstmal wieder auf 0 einstellen ... Keine Ahnung wie genau das Ding ist :fear:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!