Das Essen und die Kilos

  • Ihr habt mich inspiriert, grad schwarzen Tee aufgegossen, Zitrone rein und jetzt ankühlen lassen. Wasser trinken klappt bei mir erstaunlich gut, letztens hatte ich mal Lust auf einen Schluck Cola und hab mal bei meinem Freund aus dem Glas etwas getrunken. Bah, viel zu süß. xD


    @Fusselnase Ich kann dich so gut verstehen...Ich mach ja jetzt seit fast genau einem Jahr WW und habe fast 50 Kilo abgeworfen. Muss noch einiges weiter runter und es läuft auch total gut aber trotzdem fällt es mir momentan total schwer mich bei Naschkram zusammen zu reißen. |) Naja, wird auch wieder besser...Heute geht's allerdings zum Spanischen Frühlingsbuffet. Ich glaub das wird eng mit dem Budget. :pfeif:

  • Ich friere auch schneller und komme mit den aktuell hohen Temperaturen viel besser klar als früher. Da hätte ich mich ab 25°C schon im abgedunkelten Zimmer verschanzt weil ich sonst Kreislaufprobleme bekommen hätte. Gestern bin ich mittags bei 30°C ohne Probleme mit dem Hund um einen See spaziert.


    Trinken ist bei mir auch ein großes Problem. Ich mag Wasser, aber meistens komme ich nicht über einen Liter am Tag wenn es nicht besonders heiß ist. Ich bekomme erst ab 25°C Durst, darunter würde mir ein halber Liter am Tag reichen. :ka:



    Ich habe momentan zyklusbedingt riesigen Hunger und bin diese Woche immer knapp über meinem Limit gewesen. Das hat mich ziemlich demotiviert. Vorgestern habe ich meine kurzen Hosen rausgekramt, die hätte ich letztes Jahr kaum an weil sie knalleng saßen und ich mich damit nicht wohl gefühlt habe. Zwei habe ich nur mit viel quetschen zubekommen. Und die sind mir jetzt (trotz Wassereinlagerungen) alle viel zu groß. Die beiden die zu eng waren kann ich mit Gürtel noch anziehen, aber die anderen sind so viel zu weit, dass es selbst mit Gürtel nicht mehr geht. Und ich fühle mich wohl in den knappen Klamotten und habe nicht mehr das Gefühl ständig überall rumzupfen und die Speckrollen wieder reinstopfen zu müssen. Ich kann das jetzt einfach tragen. Zack, Motivation wieder da. :applaus:

  • Ah, das finde ich auch unheimlich motivierend. Aber inzwischen habe ich echt eine sehr überschaubare Garderobe, z. B. keine einzige kurze Hose! Nur einen Jeansrock - aber ich trau mich noch nicht so recht, den anzuziehen.


    Heute geht's allerdings zum Spanischen Frühlingsbuffet. Ich glaub das wird eng mit dem Budget.

    Eieiei, da könnte ich mich null zurückhaltend. Buffet ist für mich schon echt schwierig, weil es so vieles zu probieren gibt und es einfach auch lange dasteht - aber dann noch spanisch? *sabber*

  • Ich habe meine Sommerkleider auch raus geholt um zu schauen, wie nun der Bauch in diesen Kleidern aussieht (das hat mir nämlich nie gefallen).
    Was ich jedoch nicht bedacht habe: sie passen jetzt ober der Brust nicht mehr. Die Kleider haben nur einen Gummibund oben- ohne Träger. Heißt, sie rutschen jetzt runter durch meinen geringeren Umfang :applaus: Müssen im Sommer eben neue Kleider her :lol:

  • Zu Fertiggetränken (Fertigprodukten überhaupt) noch ein Gedanke: Seit ich vegan esse lese ich die Inhaltsangaben (nicht die Nährwerte) von allem was ich kaufe. Meistens ist es dann so, dass sich mir unweigerlich die Frage aufdrängt, ob das ein Chemiebaukasten ist und warum ich sowas freiwillig essen/trinken sollte.
    So vergeht mir der Appetit auf Softdrinks, die meisten Süßigkeiten, Fertiggerichte von ganz allein, ohne dass ich mich da irgendwie zügeln müsste.

    ich schaue da mittlerweile auch immer öfter drauf. Deswegen trinke ich momentan den Eistee von Volvic: wasser(96%), Zucker, citronensäure, natürliches Aroma. Fertig.
    Ich finde das für ein Fertiggetränk noch durchaus in Ordnung. Und die Kalorien sprechen für wirklich wenig Zucker.
    Aber natürlich kann man sowas selbst machen. Da werde ich mich mal dran versuchen. Eistee könnte ich literweise trinken. Ich glaube ich muss nachher mal von einkaufen früchtetee-Beutel, frische Zitronen und Minze mitbringen :D


    Mein Freund trinkt wie gesagt am liebsten billige Orangenlimo(Zucker auf Platz 1), ich bekomm das zeug mittlerweile nicht mehr runter. Viel zu süss, viel zu künstlich! Bäh! Generell gehen sehr süsse Sachen an mich kaum noch ran. Ich war zwanzig Jahre lang ein absoluter Ketchup Fanatiker. Ich habe den Ketchup aufgrund des hohen Zucker Gehalts mittlerweile zu 80% durch selbst gemachte Joghurt Sosse ersetzt. Schmeckt toll zu Süßkartoffeln, Fisch und Geflügel!!


    Auch beim essen schaue ich immer mehr nach den Inhaltsstoffen und denke mir oft "wenn ich das selbst mache, brauche ich nur die Hälfte für die Liste" - und mache es selbst :D Bolognese z.B. oder andere Sossen. Meine einzige Schwäche ist Asia Süss-Sauer oder Sweet-Chilli Sauce. Die bekomm ich einfach nicht hin und greife zun Fertigglas. Aber das gibt's ja nicht täglich.

  • Der erste Gummibärchen versuch ist gescheitert :muede:
    Zu viel Flüssigkeit im Rezept. Es war der richtige Ansatz, aber es ist nicht komplett fest geworden. Also beim nöchsten Mal Flüssigkeit halbieren und nochmal versuchen :D


    Die Matschebärchen sind beim Frühstückssmoothie mit im Mixer gelandet.

  • Mit süssgetränken kann man mich jagen... ich habe mir diesen Winter eine 1,5l Thermoskanne gekauft. Morgens gleich nach dem Aufstehen ein großes Stück Ingwer und ein Beutel Kräutertee rein und das über den Tag komplett ausgetrunken. Jetzt im Sommer werde ich das beibehalten, den Tee aber abkühlen lassen. Ingwer ist toll! Süße brauch ich nicht. Im Gegensatz zu früher mag ich inzwischen auch keine Kohlensäure mehr. Stilles Wasser mit einem Schuss frischem Zitronensaft (oder ohne wenn Zitronen alle) geht bei mir gut. Liegt sicher auch am Sport. Ich brauch halt viel Flüssigkeit Und alles was süß und/oder kohlensäurehaltig ist, geht auf den Magen...
    Kaffee kommt noch on top und so komm ich auf 2-3 l am Tag...

  • Ich trinke derzeit 4-5 Liter pro Tag, was ich allerdings auch brauche und trinken muss.
    Nachteil: dadurch hab ich keinen Hunger mehr und esse zu wenig, um durch Nahrung auf die 2500kcal zu kommen, die ich brauche, um das Gewicht zu halten.
    :ops:
    Daher trink ich viel Dickmachergesöffe. Cola, Limo und co.


    Luxusproblem, aber anders krieg ich mein Gewicht nicht gehalten.
    :muede:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!