Das Essen und die Kilos

  • Meine bescheidene Statistik sagt, dass der Körper immer ordentlich Wasser einlagert, wenn er krank ist. Davon berichten wirklich viele. Ich selbst hatte nur neulich eine kleine Entzündung, aber das hat mir ein Plateau von drei Wochen beschert, und ich neige sonst nicht besonders zu Wassereinlagerungen.
    Von mir auch gute Besserung!

    Danke!
    Oh gut, dann hab ich eine Erklärung, das kann natürlich sein!
    Dann muss es gar nicht mal an den salzigen Medikamenten liegen :smile:

    Gute Besserung, @Gina23.


    Aber ist der Muskelschwund nach zwei Wochen wirklich so extrem? :???: Mir kommt das recht viel vor, wenn man in zwei Wochen fast zwei Kilo an Muskelmasse verlieren sollte, nur weil man mal keinen Sport macht. Vor allem, wenn ich das im Verhältnis setze wie schnell bzw. langsam man als Frau Muskeln aufbaut (ca. 0,5 kg pro Monat sind bei optimaler Ernährung und optimalem Training möglich).


    Falls der Muskelaufbau wirklich so schnell geht, macht mir das gerade wirklich Sorge, da bei meinem Knie vom Hausarzt der Verdacht auf einen Kreuzbandriss im Raum steht. Das würde wohl eine OP bedeuten, falls sich das bestätigt, und bei einem solchen Muskelabbautempo müsste ich dann ja einige Kilos an Muskelmasse verlieren in der Genesungszeit :shocked:

    Auch dir danke :smile:


    Nun, es kann nur das sein, dass ich jetzt so schnell auf die 56 KG gerasselt bin.
    Ich habe sonst nichts geändert :ka:


    Seit ich 56 KG habe, haben sich natürlich die prozentuellen Werte auch geändert.
    Weniger Muskelmaße und mehr Fettanteil im Gegensatz zu meinen 58 KG.

  • Zu Ostern wird's furchtbar... zum Brunch eingeladen und Ostermontag kocht meine Mutter. Der Dienstag und Mittwoch darauf ist ein Zeichnertreffen wo meine Mutter was indisches macht (und andere auch was mitbringen). Der Donnerstag darauf geht's in den Europa Park. :flucht: Aber da werde ich Bento für jeden machen. Ist gesünder als Pommes und Wurst. :bindafür:
    Klar könnte ich auch sagen ich esse nichts oder nur das. Aber ich will niemanden den Spaß verderben. :tropf:

  • Zu Ostern wird's furchtbar... zum Brunch eingeladen und Ostermontag kocht meine Mutter. Der Dienstag und Mittwoch darauf ist ein Zeichnertreffen wo meine Mutter was indisches macht (und andere auch was mitbringen). Der Donnerstag darauf geht's in den Europa Park. :flucht: Aber da werde ich Bento für jeden machen. Ist gesünder als Pommes und Wurst. :bindafür:
    Klar könnte ich auch sagen ich esse nichts oder nur das. Aber ich will niemanden den Spaß verderben. :tropf:

    Ich finde, man sollte an solchen Anlässen/Tagen ruhig mal die Kalorien vergessen |)
    Im Alltag, zu keinen besonderen Anlässen oder Feiern kann man dann eh wieder genauestens aufpassen, was man zu sich nimmt.


    EDIT: das ist genauso wie ein Christkindlmarkt ohne Hot-Dog. Das geht einfach nicht! :lol:

  • Year!!! Heute Morgen hab ich die 10 kg-Marke geknackt. Die Hosen sitzen nimmer so eng und ich fühl mich trotz Schniefnase und Husten richtig fit.

  • Ich hab vor einigen Wochen eine Schilddrüsenunterfunktion mitgeteilt bekommen. Hat das auch jemand hier ? Habt ihr als ihr richtig eingestellt wart besser abgenommen ?

    Ja. Allerdings autoimmun mit verschiedenen Begleiterkrankungen. Wenn es wirklich eine normale Schilddrüsenunterfunktion ist, solltest du es gut eingestellt kriegen und ganz normal wieder durch Sport und Ernährung abnehmen können. :-)
    Kein Grund zur Sorge.

  • Nun, es kann nur das sein, dass ich jetzt so schnell auf die 56 KG gerasselt bin.
    Ich habe sonst nichts geändert :ka:


    Seit ich 56 KG habe, haben sich natürlich die prozentuellen Werte auch geändert.
    Weniger Muskelmaße und mehr Fettanteil im Gegensatz zu meinen 58 KG.

    Kann das nicht auch einfach das Wasser sein, was in den Muskeln nach Beanspruchung schnell mal eingelagert wird?



    @Waldii
    Super :gut:



    Bei mir sind jetzt nach 7 Wochen auch die ersten 10 Kilo weg und laut meiner App ist mein - zugegebenermaßen recht ehrgeiziges Ziel - noch gut erreichbar:

  • Ich muss seit 2 Tagen Shred aussetzen :/ mein Knie findet Übungen wie Hampelmann richtig Scheiße. Aber ich werd es heute Abend nochmal versuchen und die Aua-Knie-Sachen einfach ersetzen.

  • Schon klar :roll: trotzdem ist es wenig ;) ich tu mich schon schwer, die 1200 einzuhalten, und ich esse im Vergleich zu meinem Umfeld wenig. Aber ich hab ja jetzt nichts schlecht gemacht oder irgendwas, passt doch eh wenn man's schafft.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!