Das Essen und die Kilos

  • Ist das echt so, dass sich das im Alter so umstellt? Dass es so viel schwerer wird, abzunehmen?

    Ich habe schon das Gefühl, dass es viel schwerer wird abzunehmen je älter man wird, ich bin letztes Jahr 50 geworden und seitdem ist es noch krasser finde ich, habe jetzt in 5 Monaten 4kg zugenommen, klar war auch Frust essen und Weihnachtsplätzchen dabei, aber die jetzt wieder runterzubekommen ist echt verdammt schwer, dabei bin ich ständig in Bewegung.

  • ich habe nie leicht abgenommen, dafür aber immer schon sehr schnell zugenommen.


    ich hab am 12.02. meine Ernährung umgestellt und bin im Moment bei Minus 3,5kg.


    auf 1,72 wiege ich im Moment zwischen 78,5-79kg.


    ich bin aber recht "schwer". in meiner schlanksten Zeit mit viel Sport und gesunder Ernährung hatte ich zwischen 63-65kg und dabei in eine Größe 36 gepasst und ein A Körbchen gehabt...


    Ziel sind wieder unter 70kg zu kommen.

  • Also ich bin jetzt 35.
    Um abzunehmen muss ich dreimal die Woche Sport machen und die restlichen Tage in Bewegung bleiben und muss zusätzlich richtig diäten. Dann schaff ich so 2kg im Monat. Das Pensum ist aber echt schwierig auf Dauer durchzuhalten.
    Sobald was dazwischen kommt (2 Monate krank zB) nehme ich direkt wieder zu.
    Es ist echt anstrengend.
    Ich hatte auch schon mal überlegt das testen zu lassen.

  • Zu Studienzeiten waren es hier wie gesagt 55kg (und weniger) auf 1,74cm Sport und gesunde Ernährung...öm ja. Das gesundeste damals war der Erdbeergeschmak im McDonalds Milchshake. Softdrinks, Fast Food und Süßigkeiten en masse.


    Erst seit den letzten 5 Jahren würde ich mal sagen, kann meine Figur diese Form der Ernährung nicht mehr ab. wobei mein größtes Problem da immer noch die Softdrinks sind, von denen komm ich extrem schwer los.
    Auch das Essen in der Arbeit macht es mir nicht gerade leicht. Wenn ich mir nichts vorbereite heißt es hungern oder die Auswahl aus Pizza, Burger, fetten Nudelsoßen usw...


    Aber nachdem jetzt die Diagnose fürs Gelenk steht, trau ich mich wieder Sport zu machen und das hilft schon viel und wenn in der Arbeit jetzt umgebaut wird und es anderthalb Monate kein Essen gibt, wird es auch da leichter, die Umstellung durchzuhalten.

  • Ich hab vor einigen Wochen eine Schilddrüsenunterfunktion mitgeteilt bekommen. Hat das auch jemand hier ? Habt ihr als ihr richtig eingestellt wart besser abgenommen ?

  • SDU wurde damals bei einer Freundin diagnostiziert.
    Nachdem sie richtig eingestellt war, pendelte sich das mit dem Abnehmen wieder auf "normal" ein. Was sie während der Unterfunktion zugenommen hatte, musste sie aber auch wieder normal mittels Sport und Ernährung abnehmen, das ging nicht einfach wieder weg mit er Tablettengabe.

  • mit 16 hatte ich auch so ungefähr 52 kg auf 1,67m. Aktuell sind es 62 kg.
    Ich peile so 58 kg etwa an.


    ich muss aber auch ehrlich sagen, dass ich gar nicht soo unzufrieden mit meinem Körper bin.. Etwas Fett an Bauch, Oberschenkeln und Armen dürfte verschwinden.
    Aber dann hat es sich eigentlich auch schon. :ka:


    Mein Körper ist auch einfach nicht mehr so gebaut, wie er es mit 16 war.. Ich habe deutlich breiter Hüften, eine größere Oberweite (die allein ist von 70A auf 70E gewachsen), das wiegt ja auch alles war..

  • größere Oberweite (die allein ist von 70A auf 70E gewachsen), das wiegt ja auch alles war..

    hast du ein Glück :ugly: ich hatte mit 15 A und mit 18 B und dabei blieb es dann auch.
    Meine Schwester hat genau den entgegengesetzten körperbau (170 und kräftig) und die hat mit E alles für die ganze Familie abbekommen |)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!