Das Essen und die Kilos

  • @Helfstyna xD klingt genau wie mein Freund ! Der isst auch keinen Salat und generell kaum Gemüse oder Obst. "schmeckt doch alles nach nix. Kann ich auch Pappe essen" :ugly:


    Und ich finde, es gibt kaum was besseres als ein frischer gemischter Salat mit dem schönen Dressing, Feta und Putenstreifen :herzen1:


    Ich koche mir jetzt immer morgens was für die Arbeit mittags. Heute gibt es Kartoffel-Gemüse-Pfanne mit gegrilltem Lachs.


    Was ich erstaunlich finde: seit ich morgens frühstücke (ca 6 Wochen), geht es mir viel besser und vor allem habe ich keine Heisshunger-Attacken mehr. Ich hab mich ja über 20 Jahre geweigert, morgens direkt was zu essen. Mittlerweile kann ich nicht mehr ohne Frühstück aus dem Haus :roll:

  • @Helfstyna


    Das mit dem heikelste Person beim Essen kenne ich von mir selbst auch - nur eher in die Richtung Fleisch ist bäh, Fisch ist bäh usw. Das Grünzeugs sind da eher meine Grundnahrungsmittel xD

  • Bei uns zuhause wurde viel mit Fertigzeugs gekocht und ich mochte es damals schon nicht.
    Aber für aufwendiges Kochen blieb leider nicht viel Zeit.


    Ich war mal SEHR heikel, das hab ich mittlerweile aber abgelegt- dank der Familie meines Mannes.
    Tunfisch fand ich als Kind z.B. eklig und nun LIEBE ich ihn (kommt bei mir in der Woche auch mehrmals auf den Tisch).


    Jetzt bin ich genau das Gegenteil von dem, was ich als Kind eigentlich kennen gelernt habe.
    Ich koche/backe alles selbst und möchte überall wissen, was drin ist.


    Gemüse und Obst wollte ich auch nie, jetzt esse ich beides gerne und viel.


    Bezüglich Gewicht: ich habe Muskeln verloren da ich derzeit wenig trainiere (bin gesundheitlich angeschlagen) und habe somit seit gestern nur mehr 56 KG.


    Mein Kollege meinte heute in der Früh sofort zu mir, ob ich noch mehr abgenommen habe und dass ich nun wieder mehr essen soll, denn es sieht schon ungesund aus. Ich kann das nicht beurteilen, aber laut BMI passt mein Gewicht.


    Ich wundere mich nur darüber, denn Muskelmasse sieht man ja an sich nicht.
    Er hat es aber sofort bemerkt, dass ich mit dem Gewicht runter gerasselt bin.

  • ich hab meistens einfach keinen Spaß daran für mich allein aufwändig zu kochen, dazu bleibt mir in der Mittagspause auch kaum Zeit.
    Abend mag ich oft nicht groß warm essen, das liegt mir gefühlt sehr im Magen.
    Ansonsten esse ich fast alles oder probiere es zumindest.
    Kochen tu ich trotzdem am liebsten schnelles oder fertiges.

  • @Rübennase versteh ich total. Ich find kochen für eine Person auch immer doof. Und faul bin ich auch. Alles was länger als 15 Minuten dauert fällt meistens aus.


    Also meine Gemüsepfanne fürs Mittag essen hat 15 Minuten gedauert. Kartoffeln kann man in kleinen Portionen in 3-4 Minuten in der Mikrowelle gar bekommen. :smile: spart Unmengen an Zeit und Energie für ne grosse Menge Wasser im Topf. |)

  • Man muss ja nicht aufwendig kochen, in 30 Minuten kann man leckere gesunde Gerichte zaubern.
    Ich koche abends immer die doppelte Portion, damit mein Freund und ich am nächsten Tag mittags davon auch noch was haben.
    Allerdings würde ich wohl auch weniger kochen, wenn ich alleine leben würde, weil es dann weniger Spaß macht nur für sich zu kochen. Bin schon ganz froh, dass ich nahezu jeden Tag frisch koche, so lebe ich weitaus gesünder.
    Meine Mutter hat mir übrigens nie das Kochen beigebracht, obwohl sie selbst immer gekocht hat, aber den Part wollte sie mir nie überlassen. Ich musste mir ganz viel selbst bei bringen und heute ist meine Mutter ganz erstaunt, dass ich kochen kann :ugly:

  • Ich hab heute früh die 6 gesehen.... dh 69,9 hat die Waage angezeigt aber egal, ich bin so happy. Damit sind seit Jahreswechsel 2016/2017 nun fast 48 kg weg. :D Geiles Gefühl

  • Schön, dass es bei den meisten so gut läuft. :applaus:


    Bei mir haben sich die Essgewohnheiten wieder eingependelt. Ich probiere viele neue Rezepte aus und finde immer mehr Möglichkeiten mir mal etwas zu gönnen ohne viele Kalorien zu "verbraten". Heute gab es zB selbstgemachtes Schoko-Bananen-Eis aus gefrorenen Bananen, etwas Joghurt und Kakao. So macht das Essen trotz Kalorienzählen richtig Spaß. :smile:

  • Hallo!


    Ich geselle mich jetzt auch mal zu euch.


    Seit letztem Jahr ist mein Gewicht leider um knappe 6kg nach oben gegangen. Ich habe verschiedene Theorien darüber, bin aber bei keiner so richtig sicher. Zeitpunkttechnisch passt für mich das Absetzen der Pille am besten, aber wer weiß. Eventuell hat da ja jemand ähnliche Erfahrungen?!
    Es ist nicht so, dass ich nun dick wäre oder Ähnliches, aber ich fühle mich einfach nicht mehr wohl. Irgendwie ist meine Körperform aus den Fugen geraten.


    Habe mich dann Anfang des Februar bei Gymondo angemeldet, weil die so ein Angebot hatten und ich mich selber nicht aufraffen kann, ein Fitnessstudio zu besuchen. Ich bin super zufrieden, aber Erfolge stellen sich leider nicht ein.
    Ich konnte mein Leben lang essen, was ich wollte und nun, mit einem Schlag, hab ich das Gefühl, dass alles sofort ansetzt.
    Davon ab hab ich extreme Gewichtsschwankungen. Habe Vorgestern 56,6kg gewogen, gestern morgen dann auf einmal 57,8, heute morgen dann 57,1.
    Ich kann es mir nicht erklären. Das Einzige, was SInn ergibt, wären Wassereinlagerungen.
    Da ich ja nun wenigstens einigermaßen Sport mache, habe ich auch mal meine "Umfänge" gemessen. Mir geht es weniger ums Abnehmen, als darum, wieder straffere Formen zu haben. Ich kann auch mit 57kg leben. Lieber wären mir zwar meine alten 51-52kg, aber wenn es Muskeln sind, ist es natürlich umso besser.


    Mein großes Problem ist aber echt das Essen. Ich versuche mich jetzt kohlenhydratärmer zu ernähren. Das hat aber zur Folge, dass ich regelmäßig wirklich extreme Heißhungerattacken habe. Darüber hinaus vertrage ich so Unmengen an Grünezeug nicht (und das, obwohl ich es, vor allem roh, sehr sehr gern esse). Das ist als Vegetarierin, die keine Eier mag, wirklich kompliziert. Aber ich taste mich mal weiter vor.


    Nunja, so viel zu mir. Werde jetzt wohl regelmäßig mitschreiben und mitlesen und freu mich schon auf den Austausch :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!