Das Essen und die Kilos

  • Amazon. Von beidem alles, bzw ist das von Bolero ein probepaket Glaub ich

  • Ich nähere mich wieder meinem eigentlichen wohlfühl- Gewicht. Habe jetzt so 4-5 kg abgenommen. Das ist natürlich nichts im Vergleich zu vielen hier. Habe allerdings 2016 ca. 20kg abgenommen ;) dann hatten sich nach und nach so ca. 6, 7, 8 kg wieder drauf geschummelt. Die möchte ich eben wieder los werden. Jedenfalls fällt mir echt ein extremer Unterschied zu vor 1 1/2 Jahren auf, nämlich der fehlende intensivere (Kraft-)Sport. Mein Wohlfühl Gewicht entspricht nicht meinem wohlfühl Spiegelbild, weil ich mittlerweile weniger Sport mache als damals. :( Leider schaffe ich es zeitlich nicht mehr, 5 mal die Woche Sport zu machen. Ich versuche es trotzdem 2-3 mal unterzubekommen, und wenn es nur 10 Minuten HIIT sind. Hach, menno!

  • 3 Monate ca. bin ich bei 58 KG stehen geblieben (war auch vollkommen in Ordnung für mich!) und nun bin ich seit ca. 2 Wochen dauerhaft bei 57 KG unten. Ist genauso okay!


    Nur hab ich wirklich kaum mehr Kleidung die mir passt, weswegen ich mir gerade neue T-Shirts und Tops gekauft habe. Ich hab sonst echt nichts mehr zum Anziehen :ka:

    Viel verändern wird sich bei mir nun nicht mehr. Daher kann ich mich jetzt wohl auch schon neu einkleiden (die Hosen sind mir zwar zu groß, die lasse ich jetzt aber mal so).


    So wie es jetzt ist, möchte ich das beibehalten, das ist nun mein Ziel.

  • Ich habe echt Probleme Protein zu mir zu nehmen. Shakes schmecken widerlich, keine Ahnung wie man sowas runter bekommen soll..
    Fleisch möchte ich nicht sooft zu mir , Eier bekomme ich pur höchstens ein gekochtes pro Woche runter, Joghurt/Quark findet man kaum ohne Laktose und diese pflanzliche Eiweißquellen etc schmecken auch nicht gerade gut :/
    Ich meine, ich bin auch echt nicht einfach, weil ich sehr vieles einfach nicht mag.
    Könnte jeden Tag Nudeln mit Ketchup essen, aber "ausgefallene" Sachen eben nicht viel. Oft werden es dann halt auch Dinge, die schnell zubereitet sind wie Brot, Nudeln, Kartoffeln gehen auch noch und dann eben mit Käse, Soße, Erbsen und Möhren. Manchmal bereue ich es, dass ich nicht mit einer "Hausmutti" groß geworden bin, die jeden Tag frisch kocht etc. ich glaube, dann würde ich jetzt nicht so wählerisch sein und mehr verschiedenes essen :( :


    SO! Meckern ENDE :tropf:
    Muss auch manchmal sein :pfeif:

  • Ich habe meinem Freund letztens kichererbsennudeln mitgebracht, die haben glaube ich 24g Eiweiß auf 100g. Vielleicht wäre das was für dich?


    Ich mag auch kaum was mit Eiweiß und vertrage es auch nicht gut. Hab mich damit abgefunden, mein Körper wird schon wissen was er braucht :)
    (Hülsenfrüchte find ich dafür voll ok! Da kann man ja auch leckere Sachen draus machen, Currys oder "Bolognese").


  • Manchmal bereue ich es, dass ich nicht mit einer "Hausmutti" groß geworden bin, die jeden Tag frisch kocht etc. ich glaube, dann würde ich jetzt nicht so wählerisch sein und mehr verschiedenes essen :(


    ob das wirklich zusammen hängt? meine Mum hat auch nur selten gekocht und trotzdem bin ich jetzt nicht so wirklich wählerisch, ich probiere gerne mal neue Sachen aus :D

  • Ich mochte als Kind super viele Sachen nicht, die ich jetzt liebe. Hab mich einfach rangetastet durchs ausprobieren. Inzwischen sind nur noch Pilze, Muscheln, Graupen und Rosinen auf er schwarzen Liste.

  • ob das wirklich zusammen hängt? meine Mum hat auch nur selten gekocht und trotzdem bin ich jetzt nicht so wirklich wählerisch, ich probiere gerne mal neue Sachen aus :D

    ist bei mir auch so. „Zuhause“ gab es damals wenig Auswahl. Mutter hat oft das gleiche gekocht bzw zubereitet.


    Ich teste immer gern neue Sachen aus und koche auch viel gesünder und frischer.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!