Das Essen und die Kilos

  • Gleichfalls. :D


    Hmm, am Sonntag geht es in den Urlaub und ich überlege nun ob ich die Küchenwaage mitnehem soll oder nicht. Ich glaube fast ich lasse es, denn für viele Mengen habe ich mittlerweile eigentlich ein gutes Gefühl. :???:
    Und Punkte zählen...puuh. Also ich denk ich werd schon versuchen die Leckereien im Rahmen zu halten aber eigentlich möchte ich in dieser Woche nicht allzu streng drauf achten. Wir sind auf Sylt und wohnen direkt in der Nähe der Eismanufaktur und eine Schokoladenmanufaktur gibt es auch. Mehr Worte braucht es eigentlich nicht um mein Dilemma zu beschreiben. |) :pfeif:

  • Oooh weh, das ist ja gemein.
    Aber ich finde, so Tage muss man sich auch gönnen. Wenn in 2 Wochen meine Mädels über Ostern da sind werde ich auch nicht aufschreiben.

  • darf ich fragen, wieso ihr die Ausreißer-Tage nicht eintragt?


    ich mache das zb ganz bewusst und trag auch wirklich jede einzelne 'Sünde' ein.. denn nur so stimmt am Ende des Monats doch auch (ungefähr) die Kalorienbilanz..
    würde ich nur die guten Tage eintragen, hätte ich ja ein vermeintlich viel größeres Kaloriendefizit als ich das tatsächlich habe.. :ka:

  • Also ich denk ich werd schon versuchen die Leckereien im Rahmen zu halten aber eigentlich möchte ich in dieser Woche nicht allzu streng drauf achten.

    Genau so. :smile: Damit bin ich wirklich gut gefahren und es hat der Abnahme nicht geschadet. Du wirst das Kind schon schaukeln!


    Glückwunsch zu deiner Abnahme! Ich habe heute auch die 40-Kilo-Marke geknackt. :applaus:

  • Ausreißertage habe ich damals bei mir auch nie aufgeschrieben, dafür habe ich aber auch an Ausreißertagen drauf geachtet, es nicht massiv zu übertreiben (so riesen Portionen konnte ich eh nicht mehr essen. bzw. wurde ich dann am nächsten Tag damit bestraft, dass es mir schlecht ging von der Verdauung her) und habe am nächsten Tag deutlich weniger gegessen. Frühstück fiel dann fast immer aus, weil ich eh noch satt war. So habe ich die dann direkt wieder ausgeglichen.

  • Glückwunsch @Fusselnase! :bindafür:


    @miamaus2013 Ich schreibe auf auch wenn ich drüber komme. Einfach weil ich im Bewusstsein behalten möchte was ich esse. Wenn man beim aktuellen WW Programm mal Punkte und Kalorien vergleicht fällt auf dass man auch bei überzogenen Punkten kalorienmäßig oft noch gut im Rahmen ist, daher sehe ich das auch relativ entspannt wenn ich mal über die Punkte komme so lange es sich im Rahmen hält. =)

  • darf ich fragen, wieso ihr die Ausreißer-Tage nicht eintragt?


    ich mache das zb ganz bewusst und trag auch wirklich jede einzelne 'Sünde' ein.. denn nur so stimmt am Ende des Monats doch auch (ungefähr) die Kalorienbilanz..
    würde ich nur die guten Tage eintragen, hätte ich ja ein vermeintlich viel größeres Kaloriendefizit als ich das tatsächlich habe.. :ka:

    Weil die zum einen nur alle jubeljahre zu WIRKLICH besonderen Anlässen vor kommen und zum anderen mag ich (Auch wenn die Mädels da ganz sicher nichts dagegen haben) nicht alles abwiegen und ausrechnen.


    Heißt ja nicht das ich fressen werde wie nix gutes. Aber an diesen Tagen will ich einfach mal nicht auf Punkte achten.



    Heute kam mein Bolero und meine Flavdrops an.
    Ich hab manchmal arge Probleme genug Wasser zu trinken... Das Bolero ist echt klasse, man braucht allerdings wirklich wenig davon, sonst ist es viel zu süß und künstlich.
    Und die Flavdrops kommen in meinen Joghurt, da bin ich sehr gespannt.


  • ich wiege an so Tagen auch nicht ab, sondern schätze halt einfach. Mache ich aber sonst auch, wenn ich unterwegs esse..


    Klar, ist dann nicht 100 % genau. Aber immerhin ein Anhaltspunkt =)




    Bolero und Flavdrops haben wir auch. Mag ich auch beides total gerne. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!