Das Essen und die Kilos

  • Kann jemand ne hautstraffende Creme empfehlen in Verbindung mit Abnahme? Oder bringt das alles nix?

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass das was bringt, ich denke Sport bzw. Muskelaufbau wird hier den besten Erfolg erzielen.

  • Ich hab nun eine ganze Woche eine Trainingspause eingelegt, da ich's in der letzten Zeit ziemlich übertrieben hab.


    Ich habe mein Gewicht (Muskeln/Fettanteil) so gehalten wie bisher, wobei ich in dieser Woche vermehrt darauf geachtet habe, wie viel Kalorien ich zu mir nehme.


    Freitag ging es dann wieder los, mit meinem Laufbandtraining.


    Gestern wollte ich mich auch auf's Laufband schwingen, war aber vom Mittagessen noch recht voll also hab ich, wie ich es auch geahnt habe, Seitenstechen bekommen und hab abgebrochen nach fast 13 Minuten.


    Ganz ohne Trainieren wollte ich dann auch nicht, also hab ich mich 60 Minuten auf den Crosstrainer geschwungen :lol:


    Ich war wirklich überrascht über meinen heutigen (leichten) Muskelkater in den Waden.


    Man sollte doch meinen, wenn man mehrmals die Woche mit 12,5 km/h am Laufband läuft, dann sollte der Crosstrainer kein Problem sein :lol:

  • Und welche Hantelgröße würdet ihr mir fürs Shred noch empfehlen? Zu groß geht ja bei den Übungen auch nicht, oder?

    Ich habe ja 1,5 kg Gymnastikhanteln für Shred und bis jetzt bringt mich das bei den meisten Übungen noch an meine Grenzen |) . Für eine Übung hatte ich letztes Mal normale Kurzhanteln genommen mit jeweils zwei 1 Kilo-Scheiben drauf. Das war von der Größe her vollkommen in Ordnung, nur meine Kraft ging da schnell bei aus xD



    Ich bin im Moment ziemlich frustriert, weil ich jetzt, nachdem ich es gestern gewagt hatte, kurze Intervalle zu joggen, ziemliche Probleme mit meinem rechten Knie habe, sodass es häufiger mal einknickt, und wohl mit Sport erstmal pausieren soll. Dabei hatte ich den regelmäßigen Sport gerade so gut drin :verzweifelt: . Das einzig Positive für mich, immerhin habe ich schon für nächste Woche Donnerstag einen MRT-Termin bekommen.

  • Ich bin im Moment ziemlich frustriert, weil ich jetzt, nachdem ich es gestern gewagt hatte, kurze Intervalle zu joggen, ziemliche Probleme mit meinem rechten Knie habe, sodass es häufiger mal einknickt, und wohl mit Sport erstmal pausieren soll. Dabei hatte ich den regelmäßigen Sport gerade so gut drin . Das einzig Positive für mich, immerhin habe ich schon für nächste Woche Donnerstag einen MRT-Termin bekommen.


    und wenn du auf Sportarten umsteigst, bei denen die Gelenke nicht so beansprucht werden?


    Schwimmen zb?

  • Kann es denn an den Trainingsschuhen liegen?


    Als ich mit dem Laufen angefangen hab, hab ich mir meinen Meniskus so stark verletzt, dass ich kaum mehr gehen/aufsteigen konnte.


    Mit den richtigen Laufschuhen war das Problem sofort behoben.

  • und wenn du auf Sportarten umsteigst, bei denen die Gelenke nicht so beansprucht werden?


    Schwimmen zb?

    Ich mache ja eigentlich schon gelenkschonenderen Sport (Radfahren, habe ein Trampolin besorgt, gehe viel spazieren, Roller, Schwimmen waren wir auch mal letzte Woche und wollten das häufiger machen) und das Laufen war halt mal ein Versuch.


    Ich werde aber wohl als erstes tatsächlich das Ergometer austesten, inwieweit das derzeit geht und spazieren geht auch noch recht gut.


    Meine Hoffnung ist, dass ich nächste Woche dann Entwarnung bekomme und wieder voll starten kann und es nicht auf eine OP hinausläuft.




    Kann es denn an den Trainingsschuhen liegen?


    Als ich mit dem Laufen angefangen hab, hab ich mir meinen Meniskus so stark verletzt, dass ich kaum mehr gehen/aufsteigen konnte.


    Mit den richtigen Laufschuhen war das Problem sofort behoben.

    Die Schuhe sind vermutlich nicht die Besten, wobei es schon Laufschuhe sind und ich die sonst beim Spazieren auch immer trage. Früher ging das Joggen bei mir aber auch mit unterschiedlichen Schuhen ohne Probleme. Da meine Knie aber schon länger nicht astrein sind, denke ich eher, dass das Laufen nur die Spitze auf dem Eisberg war. Den Arztbesuch hatte ich nur immer wieder vor mir hergeschoben, mit dem Hintergedanken, dass die Probleme vielleicht nur vom Übergewicht kommen und mit Normalgewicht wieder alles gut ist.


    Wenn beim MRT nichts gefunden wird, achte ich aber nochmal vermehrt auf die Schuhe.

  • es gibt auch so Hantelsets, bei denen man verschiedene schwere Scheiben anbringen kann. So eins habe ich.

    Die hat mein Sohn auch und wenn ich trainiere, nehme ich sie auch, finde ich persönlich ganz gut. Er hat sogar eine Langhantel, damit kann man auch gute bauchstraffende Übungen machen. Wenn ich doch nur die Zeit dafür finden würde :pfeif:

  • Bei mir gab es eine kleine Strategieänderung: Ich lege jetzt einmal wöchentlich einen Refeed-Tag ein. Bin sehr gespannt, wie es mir damit geht!
    Vorgestern hatte ich schon einen (heißt konkret: mehr Kalorien in Form Kohlenhydrate, im Erhaltungsbedarf). Bis jetzt kann ich eine positive Entwicklung feststellen, wobei ich natürlich nicht sagen kann, ob es genau daran liegt: Es geht mir besser (ich war gereizt und niedergeschlagen) und es gab sogar einen kleinen Woosh. :smile:
    Vielleicht spielt auch das mildere Wetter eine Rolle, ich habe bei der Kälte echt gelitten.

  • So nennt man das, wenn nach einer vermeintlichen Stagnation das Gewicht plötzlich runtergeht, in der Regel, weil der Körper eingelagertes Wasser loswird.
    Daher das Wort (lautmalerisch aus dem Englischen - klingt ein bisschen wie ´ne Klospülung: woosh ^^ ).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!