Das Essen und die Kilos

  • Ich habe nur noch keinen passenden App gefunden.

    Was fehlt dir denn an den etlichen Kalorien-Zähl-Apps, die es so gibt?



    Ich halte meine 12 abgenommenen Kilos mitlerweile seit über 1 Jahr. Ich achte natürlich noch heute recht genau drauf, was ich esse, aber ohne alles genau zu tracken. Ich hatte mich ja nun endlich mal aufgerafft um Joggen zu gehen, dann kam mir nach der ersten Trainingswoche direkt eine Erkältung dazwischen :muede: Da motiviert man sich schon mal und dann sowas. Jetzt habe ich mich eine Woche lang kaum bewegt und mus smir wieder neue Motivation sammeln. Na ja, heute abend geht es erstmal zum Yoga.

  • Was fehlt dir denn an den etlichen Kalorien-Zähl-Apps, die es so gibt?


    Ich halte meine 12 abgenommenen Kilos mitlerweile seit über 1 Jahr. Ich achte natürlich noch heute recht genau drauf, was ich esse, aber ohne alles genau zu tracken. Ich hatte mich ja nun endlich mal aufgerafft um Joggen zu gehen, dann kam mir nach der ersten Trainingswoche direkt eine Erkältung dazwischen :muede: Da motiviert man sich schon mal und dann sowas. Jetzt habe ich mich eine Woche lang kaum bewegt und mus smir wieder neue Motivation sammeln. Na ja, heute abend geht es erstmal zum Yoga.

    Das sind so viele und ich weiß nicht wie ich den passenden auswählen soll.. evtl bin ich auch zu d**f. :headbash:
    Aber mich interessiert der, der hier letztens empfohlen wurde. Yazio oder so ähnlich.
    FatSecret fand ich seltsam... Mein Bedarf kam mir auch sehr hoch vor. Evtl. habe ich vorher schon eine falsche Angabe gemacht. Ich weiß es nicht.


    Ich hätte gerne einen, der auch meine Aktivitäten zählt bzw. zur Motivation darstellt. Das hatte mir bei WW immer sehr gefallen.
    Ich musste 86 ActivPoints pro Woche erreichen. Letzte Woche habe ich 109 geschafft und da feiert der App direkt ne Party. xD Das war alles sehr anschaulich und motivierend.


    12kg sind ja mega. :bindafür:

  • Ich würde da jetzt nicht so eine Wissenschaft draus machen, die perfekte App zu finden, es geht doch in erster Linie darum deine Kalorien zu tracken. Fang doch einfach mal mit Yazio oder so an, an vieles gewöhnt man sich doch dann auch mit der Zeit. Daran, dass sich die App nicht mit dir freut, soll es doch nicht scheitern ;) Den Kalorienbedarf kann man bei vielen Apps auch individuell anpassen und muss nicht den voreingestellten nehmen.

  • Beim Kalorienbedarf würde ich mich nicht auf die Apps verlassen, sondern nochmal kontrollieren, z.B. bei Diäthelfer oder David Winkler. Falls der BMI über 30 liegt, dabei dann die Broca-Anpassung vornehmen, sonst passt es nicht.


    Ich persönlich bin mit FDDB ganz zufrieden, aber ich erwarte von so einer App letztlich auch nur, dass sich meine Kalorien zuverlässig tracken lassen.

  • Ich hab vom Kopf her momentan so Lust Sport zu machen, hab mir bei Amazon Shred bestellt, aber meine Lungen vertragen momentan die kalte Luft nicht, daher kann ich das knicken. Hoffe, ich bin noch motiviert, wenns wieder wärmer ist.


    Immerhin ist es jetzt wieder länger hell und die Gassi-Runden werden auch unter der Woche wieder länger.

  • ich bin mit YAZIO total zufrieden. Finde vor allem die Farbskala motivierend : wenn der Tag am Ende Grün ist, bin ich unter dem Kalorienmaximum geblieben und alles ist tutti. Und man kann eigene Rezepte eingeben und dann ganze Mahlzeiten schnell und ohne Aufwand einfügen.


    Der Tag gestern wurde leider rot. Ich konnte dem Käsekuchen vom Geburtstag der Schwiegermutter nicht widerstehen :tropf: aber hey, dafür dass davor 6 Tage alles grün war (teilweise nur 70% des Maximum durch die viele Rennerei beim Umzug) darf das auch mal sein.


    Die Waage sagt heute: 59 Kilo. Ergo 2,5 sind runter und ich merke das auch direkt am Gürtel :hurra: noch 7 Kilo bis zum Ziel.

  • Ich muss ja sagen, ich sehe das nicht mehr so verbissen mit den Kalorien und allem drum und dran.
    Wenn zum Frühstück im Hotel Fruchtsaft steht, gibt es da halt auch mal ein Glas. Wenn meine Eltern meinen mir beim Sonntagsbesuch mit Kuchen eine Freude zu machen... ein Stück und gut.
    Nicht jeden Tag, nicht in Massen, aber ich errichte jetzt auch kein rotes Absperrband rund um alles, was dick machen könnte.
    Verhindert Frust und das Gewicht sinkt trotzdem stetig weiter. Natürlich könnte mit noch mehr Verzicht in der gleichen Zeit noch mehr drin sein, die Frage ist nur, ob ich das will und ob es mir das wert wäre... Die Antwort in meinem Fall ist da eindeutig nein.

  • @Helfstyna da gebe ich dir absolut recht :) ich werde die Kalorien auch nicht ewig so streng im Auge behalten. Ich wollte vor allem mal ein Gefühl dafür bekommen, was eigentlich wie viele Kalorien hat bzw wie viel ich übern Tag so übern Daumen gepeilt essen sollte.


    Der Kuchen gestern war dann trotzdem lecker - Scheiss auf die Kalorien. Ist ja nicht täglich ;)

  • Das möchte ich ganz dick unterschreiben! :bindafür:


    Ich versuche zwar meine Lust auf Süßes in etwas gesündere Bahnen zu lenken, aber wenn ich richtig Lust auf etwas habe dann verbiete ich mir das nicht. Momentan ist das etwas mehr als mir lieb wäre weil meine Mutter es eben sehr gut mit mir meint :roll: aber es hält sich noch einigermaßen und Grenzen und solange ich mein Gewicht in den drei Wochen, die ich hier bin halten kann, ist das okay. Nur zunehmen will ich nicht wieder.


    Was mir sehr geholfen hat ist, das für den Tag geplante Essen auch wirklich zu mir zu nehmen und zwar ungefähr zu den geplanten Uhrzeiten. So habe ich nie wirklich großen Hunger, der Blutzuckerspiegel bleibt halbwegs stabil (nicht gemessen, aber ich merke es sehr schnell wenn der schwankt) und ich habe keine Fressattacken.

  • juhuuuu... ich habe mich von der "fettleibigkeit" verabschiedet und befinde mich jetzt - laut BMI - im übergewichtbereich :hurra:


    40 kilo sind jetzt wech und mein ziel sind erstmal noch 5 und dann bin ich glaube ich im wohlfühlmodus angelangt.


    pah, das war aber auch ein kampf.. fast zwei jahre stillstand sind echt demotivierend, aber ich bin dran geblieben und jetzt läufts wieder

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!