Das Essen und die Kilos

  • bislang habe ich es gehalten. Aber am 19. Januar :???: gab es hier schon in einem Supermarkt das ganze Ostersüßigkeitensortiment mjam. Naschen ist mein schwacher Punkt, da muß ich dran arbeiten :ugly: . Hab mir jetzt solche Fruchtschnitten gekauft, ist aber natürlich jede Menge Zucker drin. Obst esse ich weiterhin nicht wenig. Aber Schokolade ist bei mir gestrichen.

  • Ich habe mir vorgenommen, die Fastenzeit über den Süßkram wegzulassen. Ginge natürlich auch so, aber so habe ich irgendwie einen größeren Anreiz. Zuckerentzug wollte ich sowieso schon machen, dass bietet sich nun an.

  • Ich war ja früher so eine riesen Naschkatze, jetzt hab ich aber nur mehr sehr wenig Lust auf Süßzeug. Und wenn das mal passiert (sowie gestern Abend), dann nehm ich mir eine Banane oder einen Apfel und das hilft hervorragend gegen solche Naschanfälle.

  • Ich hab's weniger mit Schokolade - da hab ich ganz selten mal Fressflashs drauf...früher vor allem hormonell, aber das ist mittlerweile komplett abgeschaltet...
    und mehr mit Knabberkram. Chips vor allem, egal ob Kartoffel- oder Brotchips. Und Nüsse! Ich könnte kiloweise frische Erdnüsse (ungesalzen & in Schale) essen. Vor allem abends am PC :ops: Wobei ich glaube, die Nüsse sind noch das kleinste Übel...aber eben nicht ein 2kg Sack an 2 Abenden :ops:
    Und ich habe eine massive schwäche für japanische Mochis. Seit hier in der Nähe ein japanischer Supermarkt aufgemacht hat, muss ich mich echt auf meine Finger setzen...




    Heute gehts richtig los! Mit Blick auf die App gabs zum Frühstück, statt Bäckerbrötchen, Müsli mit Tiefkühlbeerenmix und Tee. Mal sehen, wie lange es hält. Heute Abend bin ich mit Frau Hund bei meinem Freund. Und wenn der kocht, wirds sicher alles, aber nicht kohlehydratarm oder gemüselastig... :mute:

  • Kannst du den nicht mit ins Boot holen? Es ist ja auch echt schwer, nein zu sagen, wenn jemand anderes für einen kocht.

    würde ich. Wenn mein Männe nicht unfassbar mäkelig wäre und nicht quasi 90% aller Lebensmittel nicht essen würde.


    Bis auf ganz wenige Ausnahmen ist er kein Gemüse. Obst eh nicht. Salat ebenfalls nicht. Ebenso wenig Brot (ausser Toast). Auch flüssiges wie Suppe oder Eintopf - nein. Da kann man machen was man will, er isst es nicht. Ich hab schon lange aufgegeben da dran was ändern zu wollen und auch, für ihn zu kochen wenn er bei mir ist.


    Er isst vorrangig Kohlenhydrate in Form von Nudeln, Reis und Kartoffelprodukten. Ansonsten Fleisch und viel fettiges. Am liebsten Frittiertes oder Fastfood. Und wir können nicht jedes mal 2x Einkaufen und 2x kochen... Und ich ess es ja auch gern :ops:


    Unfair daran: ER ist Gertenschlank! :motzen:


    Ich glaube, geplant sind Spaghetti mit Tomatensauce oder so. Ich ess jetzt halt nicht viel zu Mittag damit noch Luft dafür ist im Plan.

  • Gut, das ist wenigstens überschaubar. Schade, ich kann mir vorstellen, dass das einiges sehr erschwert! Aber dann musst du dein Ding halt so gut wie möglich allein durchziehen. :smile:

  • Ich hab‘s doch getan |)


    Ich war gerade beim Desigual und habe mir einen eng anliegenden Sweater gekauft.
    Früher hätte ich da nie rein gepasst beziehungsweise hätte es peinlich ausgesehen (Bauch und so).


    Und jetzt kann ich ihn in Größe S tragen. Schöööön!!!!


    PS: am Freitag im Büro meinte mein Chef zu meinen beiden Kollegen wieder, dass ich immer dünner werde und sie was dagegen machen sollen. :ugly:
    Dabei steh ich nach wie vor bei 58 KG (da möchte ich auch Gewichtsmäßig bleiben).

  • Dabei steh ich nach wie vor bei 58 KG (da möchte ich auch Gewichtsmäßig bleiben).

    Naja, da Muskeln ja schwerer sind als Fett, nimmst du ja auch noch ab, da du ja - wenn ich dich richtig verstanden hab - Muskulatur gerade konsequent aufbaust.


    Ich find es eine gute Idee, dass du die 58kg halten willst! Schön, dass dir deine neue Figur so viel Spaß macht!!

  • Ja, da hast du vollkommen recht! :smile:


    Aber bei den Leuten, die mir schon seit einiger Zeit sagen, dass ich schon zu stark abnehme und nun damit aufhören soll, hilft das Argument sehr gut, dass ich immer noch 58 KG habe und da auch stehen bleibe :lol:


    Ich selbst finde es natürlich sehr schön, dass meine 58 KG aus einer schönen Muskelmaße bestehen und nicht mehr aus Fett. Allerdings weiß ich auch, dass ich vermutlich noch leichter wäre, wenn ich jetzt aufhören würde auf Muskeln zu trainieren. Aber das will ich ja gar nicht, mir sind Muskeln unheimlich wichtig :smile:


    Ich finde es nur immer recht seltsam, dass mir einige Leute mit meinen damals 70 KG auch immer gesagt haben, dass ich eine gute Figur habe. Nun, 12 KG weniger, sagen sie mir, dass ich damals „mollig“ war. Schon komisch, ist das den Leuten vorher nicht aufgefallen, dass ich eigentlich mollig war? :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!