Das Essen und die Kilos

  • @Gina23 Google mal Whey Protein (Designer Whey von ESN).
    Ist nach dem Sport prima weil es direkt alles auffüllt und wenn man sich Low Carb ernährt kann man das auch super morgens als Frühstück nehmen.


    Ich hatte vor 2 Jahren nach dem Sport immer keine Lust Bzw keinen Hunger auf sonstige große Eiweißquellen, gibt ja Menschen die Essen nach dem Sport für den Muskelkater irgendwie 3 Dosen Thunfisch oder sowas. Das geht bei mir einfach nicht, ich kriege nachm Sport nichts groß runter.
    Da bin ich eigentlich so fertig das ich meist sogar Probleme hab mich zu duschen.
    Aber ich liebe dieses Gefühl. :pfeif:

  • Danke für die Erklärung!


    Dann ist es vermutlich eh genau das gleiche, was ich nach dem Training mache, nur als Trinken.
    Ich esse danach SEHR viel Eiweiß, um die Muskeln zu versorgen.

    Ich hatte vor 2 Jahren nach dem Sport immer keine Lust Bzw keinen Hunger auf sonstige große Eiweißquellen, gibt ja Menschen die Essen nach dem Sport für den Muskelkater irgendwie 3 Dosen Thunfisch oder sowas. Das geht bei mir einfach nicht, ich kriege nachm Sport nichts groß runter.
    Da bin ich eigentlich so fertig das ich meist sogar Probleme hab mich zu duschen.
    Aber ich liebe dieses Gefühl. :pfeif:

    Ich bin in dem Punkt genau das Gegenteil :lol:
    Ich MUSS danach sofort etwas essen. Am besten wäre für mich, ich würde mir das Essen schon fix fertig am Tisch stellen und anschließend sofort essen nach dem Trainieren.


    Beim Duschen bin ich genauso wie du, es fällt mir danach echt schwer, danach bin ich komplett kraftlos und vor allem Haare waschen über Kopf ist ganz schlimm für meine Arme.

  • Falls du mich auch meinst, hauptsächlich Hiit-Training am Laufband inkl. Bauchtraining auf einem Bauch-Sportgerät. Aber alles zuhause, mehrmals die Woche.


    Nur heute bin ich etwas enttäuscht von mir, ich konnte mich nicht motivieren. Aber hat ja keinen Sinn, wenn man absolut nicht möchte. Da kommt dann sowieso keine Leistung raus.

  • Ja das mit dem Essen ist bei mir echt komisch. :hust:
    Aber man sollte ja auch möglichst direkt nach dem Sport sehr proteinreiches zu sich nehmen, da dauert es dann manchmal auch zu lange noch was zu kochen. :pfeif:


    Ja, Alles was über den Kopf geht ist nach dem Training echt schwer. Aber irgendwie befriedigt das einen auch noch mehr, weil man dann wirklich merkt, was man geleistet hat. =)


    Ich hab ne Zeit lang im Fitnessstudio trainiert, allerdings war das nichts für mich.
    Laufen kann ich wegen meinen Knien nicht machen und macht mir um ehrlich zu sein auch keinen Spaß. :tropf:
    Nach dem Fitnessstudio hab ich angefangen von zu Hause aus Sport zu machen, nach dem Buch "Fit ohne Geräte".
    Nach dem System macht man jeden Tag auch nur etwa 20 Minuten Sport, da hat man dann auch keine Ausreden mehr von wegen "Keine Zeit".
    Und zusätzlich noch ein paar andere kleinere Übungen, da gibts einige Videos auf Youtube. Ich mag den Kanal von TeamAlina sehr gern.
    Besonders die älteren Videos von 2014 etwa. =)

  • Ich merke, dass ich mich so langsam schon gedanklich in Richtung Haltephase begebe, obwohl ich noch fast 10 Kilo vom Wunschgewicht entfernt bin. Das fühlt sich aber irgendwie richtig an - ich bin jetzt mit einer Abnahme von einem Pfund pro Woche echt zufrieden. Ich esse nach wie vor sehr gerne und denke schon länger darüber nach, wie ich das mit meinem natürlichen Kalorienlimit in Einklang bringen kann. Ein Teil meines Plans ist es, einen Sonntagskuchen zu machen (und damit das Kuchenessen bis auf wenige Ausnahmen mit dem Sonntag zu verknüpfen).


    Somit habe ich gerade einen warmen Bohnen-Brownie im Bauch. Soooo lecker, vor allem, wenn man sich derartige Leckereien seit Monaten weitgehend verkneift.
    Ein 65g-Stück hat bei meiner Variante ca. 190 kcal. Echt ok, finde ich!


    Also, falls ihr es mal nicht verhindern könnt, Brownies essen zu wollen, hier ein Rezept für wirklich sehr! leckere und lockere Brownies mit überschaubaren Kalorien!
    Leichte Brownies mit roten Kidneybohnen (Rezept mit Bild) | Chefkoch.de
    Es gibt Rezepte mit noch weniger Kalorien, aber die will ich erst selbst ausprobieren, bevor ich sie weiterempfehle.


    Ich habe weniger Schokolade (150 g inklusive Schokotröpfchen) und weniger Zucker genommen (110 g Rohrzucker), dafür etwas Smacktastic Kiddy Schoko. Vielleicht kann ich damit die Kalorien noch etwas runterschrauben, oder mit einem Zuckerersatz. Da muss ich noch experimentieren.

  • Bohnen im Schokokuchen kann ich mir so gar nicht vorstellen.


    Gerade gut zu Abend gegessen, wobei es schon ungewohnt ist 100g Gnocchi abzuwiegen anstatt die ganze Packung in den Topf zu schmeißen... Was mach ich jetzt mit dem Rest? Kann man die wohl einfrieren? Sind diese fertig gekauften.


    hab noch 9 Punkte über heute, da kann ich mir ja mal was gönnen. Hab mir gestern im Treffen das Lunchbuch mit dem Mikrowellenbecher mitgenommen, kann ja mal gucken ob ich alles für den Mikrowellenschokokuchen da hab. Im Nachhinein fiel mir dann wieder der Plastik vermeiden Thread ein und ich hab mich geärgert, dass ich nicht widerstehen konnte.

  • Gnocchi einfrieren geht problemlos. :gut:
    Genauso wie Spätzle, Schupfnudeln, Knödel usw.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!