Das Essen und die Kilos

  • Ich nutze Yazio und lasse bei Spaziergängen Runtastic mitlaufen, die verbrauchten Kalorien trage ich dann bei Yazio ein.
    Ich bin überrascht, wie viel ich innerhalb meiner erlaubten Kalorienmenge essen darf solange es die richtigen Lebensmittel sind. Da kann ich mich drei Mal am Tag gut satt essen und zwischendurch noch was snacken. :dafuer: Die "Kalorien-Gutschrift" für die Spaziergänge mit Hund bräuchte ich gar nicht.

  • Die "Kalorien-Gutschrift" für die Spaziergänge mit Hund bräuchte ich gar nicht.

    Die würde ich auch gar nicht mit einberechnen, da sind viele Apps doch verdammt großzügig und berechnen dir mal zu schnell viel zu viel verbrauchte Kalorien.

  • Und habe damit 72 Kilo abgenommen ..

    Wow! Respekt!

    ich tracke mit FatSecret. Die App ist ebenfalls kostenlos. Ist schlichtes Kalorienzählen aber ich komme gut damit zurecht.

    Ich nutze auch FatSecret. Finde ich schön einfach und übersichtlich, allerdings kenne ich die anderen Apps auch nicht.

    FatSecret habe ich auch am Handy. Ich find's gut zum Nachschauen, da es einzelne Produkte und sogar die jeweiligen Marken drin hat. Ich zähle am Tag zwar die ungefähren Kalorien im Kopf mit, notiere sie aber nicht mehr so streng. Ich bin da mittlerweile lockerer geworden.

  • Die normalen Gassigänge rechne ich mir auch nicht als Bewegung an, die ist mein Körper ja gewöhnt. Wenn ich mal ne ausgiebige Wanderung mache, die über das normal hinausgeht, würde ich mir dafür wohl was anrechnen.

  • Sportliche Aktivitäten habe ich auch nie angerechnet, mein Ziel war es möglichst schnell abzunehmen und nicht einen mit Sport mir mehr essen erarbeiten zu können.

  • Ich rechne Aktivitäten nicht mit ein. Aber ich trage alle ein! Ich mache das zur Kontrolle und um meine AktivPoints zu erreichen. Dient allein der Motivation.

  • Ich rechne Aktivitäten nicht mit ein. Aber ich trage alle ein! Ich mache das zur Kontrolle und um meine AktivPoints zu erreichen. Dient allein der Motivation.

    Ich hab auch eine eigene "Sport"-Liste und find' das auch sehr motivierend.


    Auf der einen Seite trage ich meine Lauf-Zeit/KM (+ Datum) ein.


    Auf der anderen Seite trage ich mein tägliches Gewicht lt. Diagnose-Waage ein.
    Also die tägliche Aufteilung von Fett/Muskeln/Wasser/Knochen. So hab ich seit Mitte Oktober eine interessante Auflistung, in welchem Abstand sich Fett in Muskeln umwandelt bzw. in welchem Abstand ich mein Gewicht verloren habe.

  • Ich habe bereits mit Noom Coach, Lifesum und MyFitnessPal getracked. Ich fand Noom damals gut und sehr ansprechend, weil es nicht nur Kalorien und Makros zeigt, sondern die Lebensmittel auch farblich sortiert waren in grün (Gemüse und sowas), gelb und rot (mein geliebtes Redbull :D). Das Ziel bei Noom war es damals nicht nur, sich an die Kalorien zu halten, sondern auch x% grüne Lebensmittel zu sich zu nehmen. (Ob das heute noch so ist, weiß ich nicht)
    Lifesum war schlicht und einfach von der Bedienung, hat mir auch gefallen.
    Bei MyFitnessPal war die Datenbank mMn am größten und man konnte sich auch die Makros selbst zusammen stellen. Dafür fand ich es nie so super konfortabel, einige Funktionen (zb Mahlzeiten erstellen) funktionierten nur am PC...
    es gibt viele tolle Apps und ich denke man muss sich da einfach mal ein bisschen ausprobieren, was einem zusagt und was einem wirklich wichtig ist. Das sind übrigens Erfahrungen aus 2016/2017.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!