Das Essen und die Kilos

  • Ach genau, was ich noch fragen wollte:
    Als WW das Programm umgestellt hat, habe ich überlegt zu kündigen und eine andere App zu nutzen. Dabei bin ich auf mymiracle gestoßen, eine kostenlose App mit der man Kalorien zählen kann. Klang ganz interessant, kennt und nutzt das hier vielleicht jemand? =)

  • Ich nutze DietWatcherDairy ist ne kostenlose App und du kannst dir das WW program auswählen mit dem du arbeiten willst :)


    Ich habe das Vorvorgänger Model
    Und habe damit 72 Kilo abgenommen .. also sollte es funktionieren ;)


    Für die Nudelfreunde kennt ihr Konjaktnudeln?
    Super Alternative für Nudel oder Reis und 100 Gramm haben 6 Kalorien ❤️❤️


    10 x 270g Konjak Nudeln Mischkarton - Fettuccini-, Spaghetti- und Reis-Art (ATG 200g) - Angebotspreis!


  • Insgesamt sind es jetzt 34,5 kg, die weg sind.

    Super Leistung :bindafür: Darf ich fragen wie die Haut das mitgemacht hat? Ich habe 44kg abgenommen und sehe aus wie in einem Sack gefangen :fear: Nächsten Monat habe ich eine Bauchdeckenstraffung und bin froh, dass das die KK übernimmt. Am Rest des Bodylifts arbeite ich noch, zur Not muss ich selber bezahlen, aber eins nach dem anderen.


    Mir hat es geholfen mich nach einem Programm zu richten, in dem Fall das bekannte mit Doppel-W. Ich wiege mein Essen ab, esse wenig KH, dafür viel Gemüse, Fisch, Hülsenfrüchte, Ei(weiß), Milchprodukte... Und sehe durch die Richtlinien auch, welche Produkte "gut" sind und welche nicht. Viele Dinge von denen man denkt "Ach das geht ja mal", verkneife ich mir so eher, da sie einem nämlich doch das Budget sprengen :shocked:
    Ich habe viel gelernt dadurch. Mittlerweile bin ich nicht mehr so konsequent bzw. will nicht mehr abnehmen sondern erhalten. Ich habe aber alles so verinnerlicht, dass ich trotzdem noch Gewicht verliere. Findet mein Mann gar nicht gut und ich muss auch erstmal gucken, wo mein Gewicht nach der Straffung steht. Irgendwann reicht's dann mal - erklär das aber mal dem Kopf.
    Achja: von Kohlehydraten werde ich auch nur kurzfristig satt. Durch den Abfall des Blutzuckerspiegels bin ich dann hungriger als zuvor. Bei Nudeln mische ich gerne die normalen Nudeln mit selbst gehobelten (Julienne) Zucchini oder Möhren. Konjak Nudeln gehen auch, aber an die Konsistenz ist gewöhnungsbedürftig. Und die Soße dann mit viel Gemüse, Fisch, Huhn oder Hülsenfrüchten (Stichwort Linsenbolognese :cuinlove: ). Hackfleisch mache ich mir mittlerweile selber im Fleischwolf aus magerem Rind oder Geflügelfleisch.


    @RatzRatz ich bin auch WWler (online) :D

  • Ich hab auch wieder den Kilos den Kampf angesagt. Vor ca. 10 Jahren hatte ich mit WW knapp 20 kg abgenommen. Darum hab ich mich dort wieder (online) angemeldet. Der erste Schritt ist getan, 3,5 kg sind innerhalb kurzer Zeit runter. Allerdings habe ich auch ein recht hohes Ausgangsgewicht. Da geht das anfangs ja immer ziemlich flott.


    Noch funktioniert es, daß ich mich am Riemen reiße und wieder viel frisch koche. Ich esse seit 15 Jahren vegetarisch, habe aber im letzten Jahr angefangen ab und an Fisch zu essen, was mir beim neuen WW-Programm zu Gute kommt. Außerdem richte ich mir jetzt abends wieder meine Brotzeit für den nächsten Tag und hol mir nicht mehr morgens nur schnell was beim Bäcker.


    Respekt und Glückwunsch an alle, die schon so viel abgenommen haben und ihr Gewicht halten. :bindafür:

  • Ich nutze auch FatSecret. Finde ich schön einfach und übersichtlich, allerdings kenne ich die anderen Apps auch nicht.


    Darf ich fragen wie die Haut das mitgemacht hat? Ich habe 44kg abgenommen und sehe aus wie in einem Sack gefangen Nächsten Monat habe ich eine Bauchdeckenstraffung und bin froh, dass das die KK übernimmt. Am Rest des Bodylifts arbeite ich noch, zur Not muss ich selber bezahlen, aber eins nach dem anderen.

    Hm, ich sage es mal so: Es ist nicht so gut, wie ich es gern hätte, aber auch nicht so schlimm, wie ich es befürchtet habe. Aber ich bin ja auch noch nicht fertig (10 Kilo müssen noch), mal schauen, wie es dann ist.
    Momentan finde ich es auf jeden Fall 1000 Mal besser als vorher, und manches finde ich sogar lustig.
    Ich drücke dir die Daumen für die OP! Du kannst ja mal berichten, gerne per pn! :)

  • Ich nehme FDDB, weil mir auch Makro- und Mikronährstoffe wichtig sind. FDDB ist nicht super schick, aber die Datenbank ist riesig. Sie hatten vor 2 Wochen mal ein Update rausgebracht, wo sie die App richtig super gepimpt haben und sie echt stylisch war, allerdings war die nicht ausgereift genug und sie mussten alles zurückrollen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!