Für die Leseratten- Der Bücherthread

  • @Brauni2012: Die zentrale Handlung spielt in einem Dorf in Umbrien. Die Ortsnamen im Buch sind Fantasieprodukte. Den „Apfelsammler“ gibt es aber wirklich: Isabella Dalla Ragione, die ihr Leben der Rettung alter Obstsorten widmet. Und diese spielen ja eine wichtige Rolle in dem Buch. Auch das Bild von San Lorenzo, jenes „blaue“ Foto, das Eli machte, ist real.

  • Wuah, es geht mit um alte Obstsorten?! Wie genial... da war ich schon beim 'Ruf der Bäume' völlig begeistert von. Wie schön so ein Schätzchen zu haben ohne es zu wissen. :herzen1: Sowas ist ja total meins.


    Und Umbrien ist wunderschön, eine traumhaft schöne Region.

  • Jetzt macht Ihr mich echt neugierig auf Frau Jonuleit, ich hab ja noch nichts von ihr gelesen.
    Als Besitzerin alter Apfelsorten scheint das ein Muß!


    Mal schauen, wo ich auf eine Liste käme bzw. an welche Stelle. ;)
    Sind doch TB, oder? Dann könnte ich auch kaufen.

  • Wuah, es geht mit um alte Obstsorten?! Wie genial... da war ich schon beim 'Ruf der Bäume' völlig begeistert von. Wie schön so ein Schätzchen zu haben ohne es zu wissen. :herzen1: Sowas ist ja total meins.


    Und Umbrien ist wunderschön, eine traumhaft schöne Region.

    Ich musste auch sofort an ‚Ruf der Bäume’ denken. xD :dafuer:

  • Ja, das sind alles TB. Ich glaube, hier haben dich inzwischen alle für die Rabenfrauen zitiert, weil das was für dich sein müsste. :lol:


    Also lies am Besten doch einfach beide. ;)

  • Jetzt macht Ihr mich echt neugierig auf Frau Jonuleit, ich hab ja noch nichts von ihr gelesen.
    Als Besitzerin alter Apfelsorten scheint das ein Muß!


    Mal schauen, wo ich auf eine Liste käme bzw. an welche Stelle. ;)
    Sind doch TB, oder? Dann könnte ich auch kaufen.

    Du könntest es gerne vor mir leihen...
    Eigentlich wäre ich die Nächste, aber es eilt bei mir nicht.
    Lies es ruhig vor mir. Deine Meinung interessiert mich auch dazu.

  • Ja, das sind alles TB. Ich glaube, hier haben dich inzwischen alle für die Rabenfrauen zitiert, weil das was für dich sein müsste. :lol:


    Also lies am Besten doch einfach beide. ;)

    Ja, stimmt- sorry, ich hatte nicht mehr dran gedacht. Ich werde einsteigen in das Werk der Dame, versprochen!


    Danke, @Brauni2012, ich kaufe es lieber, denn ich habe auch noch einen realen Lesekreis um mich- die warten alle auf Futter....ich bin da Dienerin mehrerer Damen soz.

  • ich warte mal auf deinen Bericht. Ich lese sowas ja gern, auch wenn das hier immer belächelt wird.

    Empfinde ich hier ja gar nicht. Im Gegenteil, ich glaub, hier gibt es sogar ziemlich viele Jugendbuchleserinnen. Fantasy nicht ganz so viel, das stimmt (wobei ich das Gefühl habe, das werden hier langsam mehr :D ), aber als belächelt hab ich das hier noch nicht wahrgenommen. Schade, dass du das anders

  • @Stachelschnecke @Rübennase


    Ich kann für Liebhaber von Jugendfantasy Diana Wynne Jones empfehlen, nett und lustig zu lesen.


    Wenn Interesse besteht, dann kann ich was auf Wanderschaft schicken und würde damit in den Bücherwanderthread ziehen.


    LG Nicole

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!