Für die Leseratten- Der Bücherthread

  • Ich bin jetzt durch mit der Unvollendeten... ein besonderes Buch mit einer fundamentalen Wahrheit. Hach. Da war jetzt wirklich alles ein Genuss, von Sprache über Charaktere bis hin zur Geschichte. Tausend Dank für diesen tollen Tipp, @frolleinvomamt! :gott:
    'Glorreiche Zeiten' ist schon bestellt und kommt morgen. :dafuer: Ich will ganz schnell zurück in diese interessante Familie.



    Als nächstes steht auf meiner Liste: 'Das Versprechen der Wüste' von Katherine Webb.
    An diesem Wochenende werd ich schön zum Lesen kommen, ich freu mich schon gleich morgen früh anzufangen.

  • Die Unvollendete landet jetzt langsam auch noch auf die Merkliste. Ich glaub hier war bisher jeder sehr angetan. Ne bisherige Quote von 100% hatte noch keins sonst xD


    Bin hier ja fleißig am Lesen. Hab aber feststellen müssen, ich hab für die Rückfahrt gar nichts Leichtes eingepackt. Und was anderes kann ich in ner Bahn oder allgemein unterwegs nicht lesen, also Krimis oder Thriller oder so.. dafür reicht die Konzentration nicht. Also gestern noch ab in die Buchhandlung. Ich hätt mir zwar auf die Finger klopfen müssen, aber es wurden dann sogar zwei. Anonym von Poznanski & Strobel gibt's jetzt endlich im TB. Da hab ich jetzt bestimmt n Jahr drauf gewartet, das hab ich ja schon sehr lang im Blick! Dann dacht ich mir, gönn's dir einfach, wird schon irgendwie gehen.. :pfeif: und als leichtes Buch für die Rückfahrt kam mir erneut (bei der Buchmesse auch schon) Weltenspringer von James Riley in den Blick. Eher Jugendbuch, stand jetzt mal bei “ab 10“ drin, glaub ich :ops: Glaub aber, das könnte genau das Richtige sein. Ist wie es scheint auch etwas mit Humor geschrieben, die Thematik an sich ist ja auch ziemlich cool und wohl ziemlich locker geschrieben. Also genau, was ich gesucht hab. Bin mal gespannt.

  • Die Unvollendete landet jetzt langsam auch noch auf die Merkliste. Ich glaub hier war bisher jeder sehr angetan. Ne bisherige Quote von 100% hatte noch keins sonst

    Es haben ja auch nur zwei Leute hier bisher gelesen. Bemerkenswert ist eher, dass frolleinvomamt und ich das selbe Buch lieben. DAS ist eher ein Novum. :lachtot:

  • Es haben ja auch nur zwei Leute hier bisher gelesen. Bemerkenswert ist eher, dass frolleinvomamt und ich das selbe Buch lieben. DAS ist eher ein Novum. :lachtot:

    Das spricht zumindest sehr für das Buch :klugscheisser: :ugly: .

  • Nach „Im Lautlosen“ lese ich erstmal wieder was Schnulziges.
    Nach fast 2 Jahren Pause ist es mal wieder soweit.
    Einfach eine leichte Schnulz-Reihe wegschlabbern...
    Nachdem ich 2016 die ersten 3 Bände der Royal Reihe gelesen habe, werde ich nun weitere 3 lesen.
    Band 5 habe ich nämlich auf’n Grabbeltisch gefunden. 4 und 6 leihe ich mir.
    Ich bin gespannt, ob ich die durchhalte, oder letztlich doch nicht lesen kann.
    Aktuell hab ich zumindest Bock drauf.
    :dafuer:

  • Hattest Du eine Bewertung von "Im Lautlosen" irgendwo geschrieben? Sorry, hab ich nicht mehr im Kopf.


    Nach einer anstrengenden Woche ist mir jetzt auch nach etwas leichterer Kost. Den Eschbach, der so irre umfangreich und auch thematisch nicht so ohne ist, leg ich erst einmal weg. Habe mir im Laden spontan
    Jan Kilman, Heldenflucht
    mitgenommen, ein historischer Halbkrimi, der in der Eifel spielt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!