Für die Leseratten- Der Bücherthread

  • Ach sorry. Noch ein Nachtrag zu Seide. Bzw. eine Frage.



  • und bin gerade beim ersten Buch von "Secret Elements" von Johanna Danninger fast am Ende angelangt. Bisher gefällt es mir sehr gut. :bindafür:

    Secret Elements habe ich die Tage fertig gelesen. Wer Fantasy Bücher mag, kann ich die Reihe auf jeden Fall weiter empfehlen. :smile:


    Jetzt habe ich mit der Trilogie "Das Vermächtnis der Engelssteine" von Saskia Louis angefangen.

  • Na, da hat's das Zitat von einigen Seiten vorher wieder weggenommen. Wer hatte das neue Poznanski-Buch verlinkt? Das klingt ja schon wieder super! Die legt aber doch auch n ordentliches Tempo vor, Aquila ist doch gar nicht alt :shocked:
    Der Spielzeugladen wandert auch auf die Liste :herzen1:

  • Hallo,


    habe gerade eine Novelle gelesen, die mich etwas erschüttert zurücklässt: Gleichzeitig zart und grausam, sperrig und poetisch. Clarice Lispector: „Der große Augenblick“. Eine Geschichte über das Erzählen, das Wort, das Leben im Sein und Nichtsein.


    Vor vielen Jahren habe ich eine Erzählung von Lispector gelesen und damals überhaupt keinen Zugang gefunden. Aber diese Novelle hat mich gepackt - ich habe sie die letzten Stunden in einem Rutsch durchgelesen.


    Worum es geht? Um einen Erzähler, der eine Geschichte erzählt - ein Fragment des Lebens der Erzählten, die niemand liebt außer dem Erzähler, der schon seine letzten Stunden spürt. Es ist das letzte Buch von Liscpector, sie schrieb es kurz vor ihrem Tod.


    Wer eine Geschichte mit wenig Handlung und viel Gewicht genießen kann, dem kann ich dieses Buch ans Herz legen. Es ist eine Rede an die Sprache. Keine Liebeserklärung. Aber ihr verfallen.


    LG Nicole

  • so. Die Entscheidung fiel auf PASSAGIER23 von Sebastian Fitzek.
    Wer hat's schon gelesen?

  • @Rübennase: Ich habe diesen Fitzek für die Challenge vor kurzem zum zweiten Mal gelesen: Interessanter und ungewöhnlicher Plot, sehr spannend, aber ungemein bedrückend.
    Viel Lesevergnügen!


    @frolleinvomamt, @israel: Ich bin verwirrt: Habe gestern das Werk von F. von Schirach zu ca. 60% gelesen. Was ist das denn? Weder Belletristik, noch Krimi oder Sachbuch. Keine Kurzgeschichten, keine Fallberichte. Anklänge an letztere, da wohl Fälle aus der anwaltlichen Praxis zusammengefasst wiedergegeben werden - wohl aus seiner eigenen. Sehr oberflächlich in jedem Fall. Kurz: Gefällt mir gar nicht!
    Unbegreiflich ist für mich die Begeisterung für diese Art von „Literatur“ - laut Rezensionen und Klappentexten.
    Habe ich etwas übersehen??? Dass Menschen Verbrechen begehen, manche dafür zur Rechenschaft gezogen werden, andere nicht, ist ja eine triviale Aussage. Dass manche Menschen unter ihren Taten leiden, andere nicht, ist nicht minder nichtssagend.
    Also, was soll das Buch? :ka:

  • so. Die Entscheidung fiel auf PASSAGIER23 von Sebastian Fitzek.
    Wer hat's schon gelesen?

    Ich habs gelesen bin aber einfach kein Fitzek-Fan. Finde den Schreibstil so grässlich |) Aber vom Plot her war's okay.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!