Für die Leseratten- Der Bücherthread

  • Konnte nicht mehr editieren.


    Ich beginne jetzt mit
    "Im Lautlosen"
    und bin sehr gespannt.

  • Ja, schon...besondere Autoren sind mir da aber bislang nicht in Erinnerung.Hast Du was Konkretes im Auge?


    Wir führen ja ganz viele Krimi- Verlage, Bestseller produziert Gmeiner jedenfalls nicht.
    Könnte für den Verlag sprechen. ;)

    Ich war jetzt durch 'Ruhrpiraten' auf den Verlag gekommen, was mir ja supergut gefallen hat. Als nächstes lese ich von dort 'Mondjahre'... mal sehen. Ich finde übrigens auch dass es für den Verlag spricht, dass noch kein Schrott daher bekannt ist. Anscheinend legen sie den Schwerpunkt auf Regionales.

  • Anscheinend legen sie den Schwerpunkt auf Regionales.

    ;) Die einzige Methode, wenn man nicht Random- House ist, mit Krimis noch Gewinn zu machen. :D
    Kein Schrott weiß ich jetzt nicht, also großartig nachgefragt wird da nichts.
    ist ja auch egal, Hauptsache, Du magst die Bücher.

  • Eines bisher auf jeden Fall!
    'Ruhrpiraten' ist aber auch kein Krimi.


    Generell bin ich der Meinung sollte man gerade kleineren, unbekannten Verlagen eine Chance geben. Warum nicht. :D
    Manchmal findet man dort kleine Perlen, die man auf dem Bestsellermarkt vergeblich sucht.

  • Konnte nicht mehr editieren.


    Ich beginne jetzt mit
    "Im Lautlosen"
    und bin sehr gespannt.

    Super. Dann beginnen wir zusammen. :applaus:

  • Ihr lest und ich übe mich in Geduld. :roll: :D


    Ich lese ja gerade 'die Unvollendete' und kann bisher nur sagen: Das Buch ist schlichtweg genial. Von der ersten Seite an war ich nicht mehr in der Lage es weg zu legen. Ich liebe den Schreibstil der Autorin, den feinen Humor, die Story, die Charaktere. Hoffentlich bleibt es so, aber bisher hab ich wirklich nix zu meckern. :xmas_popcorn:

  • Klingt an sich vernünftig- wann fährst du denn in Urlaub?


    Ich habe es aufgegeben mir solche Beschränkungen aufzuerlegen- ich schaffe es eh nicht. :roll:


    Kennt hier eigentlich jemand den Gmeiner Verlag? Ich habe den gerade für mich entdeckt.

    Ich fahre ab dem 11.6. für 12 Tage.


    Wenn ich so viel lesen würde wie du, würde ich mich auch nicht unbedingt beschränken. Aber ich kaufe/leihe schneller als ich lese. Und habe nicht so viel Platz. Blöde Kombo. :roll:

  • Ich hatte jetzt auch Zeit mich den letzten HEX Kapiteln zu widmen.
    War ganz solide Gruselunterhaltung, aber mir hat der letzte Kick etwas gefehlt. Mag sein, dass es daher kommt, dass ich mich einfach schon seit über 20 Jahren fast ausschließlich in dem Genre bewege und da vieles einfach sehr schnell unter "been there, done that" fällt.


    Es gibt ein paar interessante Ideen, hin und wieder gelingt dem Autor eine wirklich dichte Atmo und manche Szenen zünden auch richtig, besonders


    hinterlassen Eindruck.


    Gestört haben mich hingegen die doch recht eindimensionalen Charaktere und eben bis zum Schluss, diese Amerikanisierung, die man einfach spüren konnte, gerade wenn es ums Thema Militäreinsatz oder die Überwachung und Kontrolle durch das HEX Team ging. Das wirkte leider wie aus schlechten alten SciFi Filmen, mit den Men in Black, die alles unter den Teppich kehrten.
    Ja mit europäischem Setting wäre es wesentlich schwieriger gewesen, diese Vorstellung umzusetzen, aber eben auch weniger Klischee.


    Der Schreibstil war jetzt auch nicht so meins, besonders die Szenen, wenn beschrieben wird, was man gleich auf den Videos sehen, im Blog lesen wird... finde ich etwas holprig und unglücklich. Die Prämisse, dass es in über 300 Jahren wirklich niemanden gab, gerade jetzt in der Zeit moderner Medien, der das ganze hat auffliegen lassen, ist mir persönlich etwas zu dünn, aber der größe Kritikpunkt ist, dass mir durch die Story hinweg einfach eine echte Identifikationsfigur fehlt. Die Grant Familie spricht mich da nicht wirklich an, am ehesten noch Grim, aber der bleibt auch flach...
    Dass das Ende sehr stark an Pet Cemetary erinnert, sei jetzt mal dahingestellt.


    War auf jeden Fall mal nette Unterhaltung für zwischen durch.
    Glaube aber nicht, dass ich von dem Autor so schnell nochmal was lesen werde.

  • Ich lese ja gerade 'die Unvollendete' und kann bisher nur sagen: Das Buch ist schlichtweg genial.

    :gott:


    Hoffentlich bleibt es so,

    Das bleibt so.
    Am intensivsten ist die Phase der Bombardierung Londons.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!