Für die Leseratten- Der Bücherthread

  • Mensch, jetzt würd ich auch zu gern mal wieder bestellen, mein Warenkorb wartet ja auch schon wieder mit ganz tollen Büchern.. :lol: darf aber bis mindestens Juni nicht :( :
    Aber hey, mein Kaufwunsch hat sich jetzt doch lang zurückgehalten. Ich sehe, mein letzter Kauf war Ende Januar! Bin ja schon fast etwas stolz auf mich :ops:

  • Kenmt jemand vielleicht "The Widow" von Fiona Barton?

    Ich hab's zwar als Hörbuch, aber noch nicht gehört. Wenn du da eine weitere Meinung bräuchtest könnte ich es vorziehen? =)


    Vielleicht kennt es ja sonst jemand hier.


    Hey, mein Thriller liest sich wirklich spannend und auch ein bißchen unheimlich an. Den dürfte ich noch gelesen bekommen bevor 'Rabenfrauen' hier reinflattert. :gut:


    @37mara73, aber natürlich auch die anderen Buchfreunde hier...
    Ich habe überlegt, mal Coetzee eine Chance zu geben und würde mir erstmal 'Eiserne Zeit' und 'Schande' schnappen. Gute Wahl, schlechte Wahl für den Anfang?

  • @Stachelschnecke: Super Wahl, wenn du politisch interessiert bist (Apartheidssystem in Südafrika als Hintergrund). Coetzee ist ein großartiger Erzähler. Schau dir mal das jeweilige Resümee an, welche Thematik der beiden Romane dich mehr "anspringt". Über "Schande" habe ich ja hier oder im Challenge-Thread etwas geschrieben. Bin also gespannt zu hören, wie du diesen Autor erlebst. Mich haben beide Werke sehr berührt - vielleicht auch, weil ich einige Jahre nach dem Ende der Apartheid in Südafrika war und viele Aspekte von "Eherne Zeit" intensiv nacherlebt habe.

  • Politik wenn nahe am Menschen und nicht (zu) abstrakt ist super! Dann glaub ich, ich nehme beide. Kann mich gerade so gar nicht entscheiden. :pfeif:
    Ich kann mir vorstellen dass es nochmal etwas Besonderes ist wenn man das, um was es geht, hautnah miterlebt oder die Nachwehen davon.

  • 'Schande'

    Das ist eines der besten und bedrückendsten Bücher, die ich je zum Thema Apartheid gelesen habe.
    Es kommen Hunde zu Schaden.


    Ich habe nahe Verwandtschaft in Südafrika, war aber selber nie da.


    Lesenswert.

  • @Brauni2012


    Kurzer Pieps: 'Rabenfrauen' ist wohlbehalten bei mir angekommen heute. Ich spendiere ihm zum Weiterreisen aber noch eine andere Versandtasche, die war jetzt komplett gerissen. :roll:


    Momentan regt mich die Post echt auf. Aber egal, Buch ist da und ist als nächstes gleich dran!

  • Ach das gibt’s doch nicht. Die Tasche war ja vorher schon öfter unterwegs, aber als ich sie losgeschickt habe, war sie nicht gerissen.


    Hauptsache das Buch ist heil.


    Viel Spaß. :winken:

  • Ich fange grade "Die Schwester" von Joy Fielding an. Bisher gefällt mir der Schreibstil sehr gut. Schön einfach :D

  • Ich fange grade "Die Schwester" von Joy Fielding an. Bisher gefällt mir der Schreibstil sehr gut. Schön einfach :D

    Hast du auch „Sag, dass du mich liebst“ von ihr gelesen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!