Für die Leseratten- Der Bücherthread

  • Aber ich warte noch ab und hoffe, dass am Ende alles zusammenkommt.

    Das tut es, mir ging es aber auch so mit der Geschichte in der Geschichte....aber doch so spannend und gut geschrieben, dass ich drangeblieben bin.
    Insgesamt fand ich es dann sehr, sehr schön.


    @Helfstynastyn


    welches Buch denn? Du darfst einen aber nicht so in der Luft hängen lassen! :barbar: :p :D

  • Das Buch heißt "The Ritual". Schöner klassischer Grusel in den Wäldern Schwedens.
    Macht richtig Spaß und ich bin auf der anderen Seite sehr froh, dass ich es an sonnigen Tagen im Liegestuhl lesen kann und nicht in düsteren Wintermonaten, obwohl ich da eigentlich hart im Nehmen bin, aber die Atmo geht unter die Haut.

  • Ich habe 'Pheromon' heute beendet- Fazit: Sehr spannender Jugendroman, zum Ende hin etwas abgedreht und ein bißchen zu viele Zufälle. War aber so mitreißend, dass ich das ignorieren konnte.


    Als nächstes lese ich jetzt wieder was, das auf realer Geschichte basiert- 'Nachts träum ich vom Frieden' von Carry Ulreich.


    :xmas_popcorn:

  • @Teetrinkerin: Hast du schon mit der "Buchhandlung" angefangen? Ich stelle es erst einmal zurück, dann können wir uns besser austauschen darüber.


    Inzwischen habe ich den neuen Krimi von Eric Berg "So bitter die Rache" beendet und bin enttäuscht. Die wenigen - aber überwiegend begeisterten - Rezensionen, die es bereits auf Amazon gibt, kann ich nicht teilen. Also kommt es in den Kreislauf von Rebuy und Co.


    Nun wende ich mich dem Roman von Alex Capus "Die Leben ist gut" zu und bin gespannt darauf. Der Klappentext hat mich schon mal angesprochen.

  • Ich bin wieder im Bücherkaufrausch und versuche standhaft zu bleiben.
    Mein SUB hat sich wieder erhöht um
    „Hex“, „Der Trafikant“ und „Ich beobachte dich“.
    Hex ist von @Stachelschnecke.
    Der Trafikant wurde wegen der Leserunde gekauft.
    Und Ich beobachte dich ist der neue Thriller von Chevy Stevens, den ich vorbestellt hatte. Der kam gestern.


    Noch mehr kaufen macht einfach keinen Sinn.
    Oder..Ich muss schneller lesen.


    Man hat schon Probleme. :roll:

  • Ihr Bösen :stock1: :stock1:


    Hab heute "Hex" über Kleinanzeigen gekauft. "NAckt über Berlin" ist in der Versandschleife. Zudem suche ich noch "Report einer Magd", weil die Serie so doof endet.


    Ist "The Ritual" verfilmt worden?


    So und damit schweige ich hier wieder.


    P.S. ist nicht das erste mal, dass ich wegen euch Bücher kaufe.

  • @37mara73
    nein, die Buchhandlung habe ich noch nicht begonnen. Ich hänge immer noch an Unterleuten fest (das geht mir irgendwie ziemlich auf die Nerven), daher hätte ich nichts dagegen, ein anderes Buch dazwischen zu schieben. Ich würde mich sehr freuen, wenn wir es gemeinsam lesen würden.

  • Kenmt jemand vielleicht "The Widow" von Fiona Barton?


    Ich habe gerade "The Child" beendet und fand es ganz gut - solider Krimi, der sich sehr flüssig las. Jetzt überlege ich, beizeiten auch noch "The Widow" zu lesen.


    Im Moment lese ich noch mal "Things Fall Apart" ("Alles zerfällt") von Chinua Achebe, eines meiner absoluten Lieblingsbücher :herzen1: Genial erzählt und noch dazu sehr lehrreich, teils ganz schön erschreckend und natürlich sehr "fremd" für mich als Europäerin im 21.Jahrhundert. Wirklich ein kleines Juwel. Von Achebe sollte ich dringend mehr lesen, denke ich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!