Für die Leseratten- Der Bücherthread

  • Zitat

    Aber das Lazaruskind ist dann sofort fällig.
    Worum gehts da eigentlich....oje, das weiß ich nicht. Bin gespannt.


    Hier mal der Klappentext (ist gar nicht mehr so einfach zu finden...)


    Nach einem tragischen Unfall liegt die kleine Frankie im Koma. Als ihre Familie von einer Ärztin hört, die Kinder aus diesem Schattenreich zurückgeholt hat, schöpft sie neue Hoffnung. Tatsächlich gelingt es Dr. Elizabeth Chase, eine Verbindung in jene dunkle Traumwelt aufzubauen, in die Frankie geflohen ist. Doch das Mädchen hat die Schwelle zum ewigen Schlaf überschritten. Gemeinsam mit Frankies Bruder Ben macht sich Dr. Chase auf zu einer Expedition in das dunkle Paradies am Grunde unseres Seins - dorthin, wo der Tod näher ist als das Leben ...

    Ich weiß, der Garten ist gerade eine Mammutaufgabe... aber bald ist die anstrengendste Zeit auch schon wieder rum. Du weißt schon, dann schaut man hauptsächlich den Pflanzen beim Wachsen zu. :gut:

  • Du weißt schon, dann schaut man hauptsächlich den Pflanzen beim Wachsen zu.

    Tut man, aber ich könnte wöchentlich mähen. Muss es tun.
    Dann kommen die Ernten. Sehe schon, es wird wieder ein Beerenjahr, Rhabarber wuchert wie bekloppt, die Apfelbäume blühen und die Quitte- alles schön, nur zuviel. Habe heute 2 Stunden gewerkelt- man sieht es nicht. :roll:


    Nun gut, genug gemeckert. Mir fehlt halt Hilfe, ich hatte eine, sie ist ausgefallen.
    Sorry wegen OT.



    Oha, der Klappentext liest sich ja....besonders. ;) Versprochen, ich gehe unvoreingenommen heran! :smile:

  • Ja, bitte tu das. Es ist nicht so abgehoben wie es klingt. :D


    So, mit 'In Kalabrien' bin ich durch.
    Das ist so zauberhaft das Buch. Der Autor ist ja der der auch 'das letzte Einhorn' geschrieben hat, anscheinend hat er ein Faible für die hübschen Huftiere. :hust: Wie auch 'Seide' hat 'In Kalabrien' nur knapp 160 Seiten, aber ich hatte überhaupt nicht das Gefühl dass etwas fehlt. Die Sprache ist schnörkellos und dabei doch nicht trivial, und ganz besonders ist mir die liebevolle Beschreibung der vorkommenden Charaktere aufgefallen. Zitat: 'Wie alle Ziegen war er Atheist und Anarchist.'
    Ja, es geht eigentlich nur um einen grummeligen alten Mann, der in absoluter Einsamkeit mit seinen Tieren lebt, seinen Kühen Gedichte vorliest und sämtliche alten und kranken Tiere aus der Wildnis aufnimmt. Ich musste wirklich häufig schmunzeln. Und eines Tages findet er ein Einhorn zwischen seinen Weinreben.


    Für mich ist das Büchlein ein echtes Juwel, ein süßes Märchen voller Weisheit und zarter Zwischentöne. Wieder einmal ein Beweis, dass großartige Bücher nicht lang sein müssen. Das ist etwas, das ich auch noch lernen muss.


    Bin begeistert. :dafuer:

  • 'Wie alle Ziegen war er Atheist und Anarchist.'

    Ist ja herrlich....kommt auf die Liste.
    ich find zwar diesen Einhorn- Trend total blöd (schlägt sich grad in rosa im Kinderbuchbereich nieder :roll: ), aber okay.
    Daher kenn ich auch den Autoren, damals las ich noch sowas wie Fantasy. :hust:
    Ich mochte es.


    Gibts hoffentlich nicht nur virtuell? ich hab jetzt nicht danach geschaut.


    Doch, habe ich: Klett- Cotta, wunderbarer Verlag, der Beagle die Treue hält.
    Ist notiert. ;)

  • Weil's immer nur für ~10-15 Minuten Fahrt ist und ich da nix Großes haben mag. Die mag ich in Ruhe zu Hause lesen. Da komm ich dann grad mal rein und muss schon wieder aufhören. Nee, das kann ich nicht. Außerdem wär ich ja dann für ein Buch n halbes Jahr dran :lol:

  • Weil's immer nur für ~10-15 Minuten Fahrt ist und ich da nix Großes haben mag. Die mag ich in Ruhe zu Hause lesen. Da komm ich dann grad mal rein und muss schon wieder aufhören. Nee, das kann ich nicht. Außerdem wär ich ja dann für ein Buch n halbes Jahr dran :lol:

    Also, ich nehme idR meine Bücher aus dem Zug wieder mit und kann sie dann zuhause weiterlesen. Die lassen sich da auch aufschlagen uuuuund es stehen sogar alle Buchstaben drin. :p :lol: :lol:


    Mich würde es dauerhaft nerven immer 2 Bücher parallel zu lesen. Vor allem, wenn eines super spannend ist. Dann lese ich das fast überall.
    Und mir extra "Zuglektüre" zu suchen, fände ich auch anstregend.


    Immer wieder spannend, wie unterschiedlich Menschen sind. ;)

  • Ist bei mir auch so, ich kann im Normalfall keine zwei Bücher parallel lesen. Da nehme ich es lieber in Kauf, ein ultraschweres Hardcover durch die Gegend zu schleppen. Ausnahme: Wirklich schwer zu lesende Bücher, für die man wirklich die ganze Konzentration braucht. Dann lasse ich aber das Buch zuhause und lese unterwegs gar nicht (oder ein Hörbuch).


    Ich kenne aber genug Leute die das so machen- irgendwas leichtes für unterwegs oder auch Hörbücher für unterwegs oder den Reader.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!