Für die Leseratten- Der Bücherthread

  • Ich bleib dabei, ich will es unbedingt lesen!

    Dann geht es zu Dir, und danach an jeden, der möchte. Ich brauche es nicht zurück.
    Es ist schon spannend geschrieben, langweilen tut man sich nicht.
    Nur fehlt es mMn an Substanz.


    Die ersten Seiten von Flavia gefallen mir schon sehr gut!



    Vor Jahren habe ich "Der Flieger" gelesen

    Das kenne ich nicht.
    Ich würd ihm ja noch ne Chance geben mit dem erwähnten "Das Wüten der ganzen Welt". ;)

  • Mein nächstes Buch wird Atwoods "Report der Magd" sein.
    Ich bin gespannt. Hier gab es ja sehr gute, aber auch eine negative Meinung.

    Das interessiert mich auch sehr. Muss zugeben, dass ich durch die Serie erst auf das Buch aufmerksam geworden bin.

  • Das interessiert mich auch sehr. Muss zugeben, dass ich durch die Serie erst auf das Buch aufmerksam geworden bin.

    Unbedingt lesen!!! Neben Oryx und Crake fand ich den "Report der Magd" als ihr bestes Werk. Zumindest Prosa, ich habe noch keine Lyrik von ihr gelesen.

  • Das interessiert mich auch sehr. Muss zugeben, dass ich durch die Serie erst auf das Buch aufmerksam geworden bin.

    Ich kann es nur empfehlen. Bin nun bei S. 200 und es ist sehr interessant.. Ich fand es bisher zu keiner Zeit langatmig oder ähnliches.
    Man muss die Sprache mögen. Evtl. empfiehlt sich hier vorweg eine Leseprobe.

  • Habe eine für mich neue Autorin entdeckt - in einem Bücherschrank, der eher ein Bücherhäuschen ist -, die mir bisher gut gefällt: die Irin Nuala O'Faolain mit "Sein wie das Leben". Mal sehen, ob ich ihre Autobiographie "Nur nicht unsichtbar werden" noch bekomme...

  • Bin krank und kann mich noch nicht mal zum Lesen richtig aufraffen.
    Der Kindle liegt zwar ständig neben mir, aber irgendwie ist es mir zu anstrengend, mich zu konzentrieren.

  • Bin krank und kann mich noch nicht mal zum Lesen richtig aufraffen.
    Der Kindle liegt zwar ständig neben mir, aber irgendwie ist es mir zu anstrengend, mich zu konzentrieren.

    Gute Besserung!


    ich komm grad auch nicht so recht dazu, habe ab morgen die Bude voller liebem Besuch.
    Und nächste Woche sollte dann mal der Garten im Vordergrund stehen, falls Petrus ein Einsehen hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!