Für die Leseratten- Der Bücherthread

  • Viel Spaß mit Birk! :gut:
    Nach dir geht es dann an Monstertier.


    Ich höre übrigens gerade den zweiten Teil der Trilogie vom goldenen Kompass- also 'das magische Messer'. Ich find die Reihe inzwischen richtig schön. Und den Leser (Rufus Beck) mag ich auch echt gerne, Ist so richtig was zum Eintauchen, finde ich. :herzen1:

  • Viel Spaß mit Birk! :gut:
    Nach dir geht es dann an Monstertier.


    Ich höre übrigens gerade den zweiten Teil der Trilogie vom goldenen Kompass- also 'das magische Messer'. Ich find die Reihe inzwischen richtig schön. Und den Leser (Rufus Beck) mag ich auch echt gerne, Ist so richtig was zum Eintauchen, finde ich. :herzen1:

    Rufus Beck ist einfach nur genial. Er hat ja auch die Harry Potter Bücher gelesen und die komplette Artemis Fowl Reihe. Ich finde, wenn er liest, dann ist das eher wie ein Hörspiel und nicht wie ein Hörbuch. Einfach nur genial :applaus:

  • Ich bin nun durch mit "Atonement" ("Abbitte") von McEwan. Zweifellos ein sehr begabter Schriftsteller, aber irgendwie hat es mich nicht so berührt. Das Potenzial und die Grundidee fand ich schon spannend - aber irgendwie war es mir dann ein bisschen zu "detailverliebt" und die Figuren blieben in meinen Augen doch alle recht leblos, insbesondere die junge Protagonistin Bryony. Ein Reinfall war es nicht, aber es ist nicht so, dass ich nun unbedingt bald wieder was von ihm lesen möchte.


    Da ich hier gerade keine ungelesenen Romane mehr habe, lese ich jetzt ein Sachbuch: Von Konrad Paul Liessmann "Vom Nutzen und Nachteil des Denkens für das Leben". Ist eine tolle, etwas unkonventielle, sehr erfrischende und dabei doch äußerst informative Einführung in die Philosophie. Ich hatte Liessmann ja als Philosophie-Dozenten an der Uni für die Einführungs-Vorlesungsreihe. Hab ja nach dem 3. Semester abgebrochen, aber das Buch finde ich immer noch spitze.

  • Von Mc Ewan erinnere ich mich an "Ein Kind zur Zeit" , das hat mich berührt. Ist aber ewig her... es geht um ein Kind das verschwindet, und die Folgen für die Familie.

  • Von Mc Ewan erinnere ich mich an "Ein Kind zur Zeit" , das hat mich berührt. Ist aber ewig her... es geht um ein Kind das verschwindet, und die Folgen für die Familie.

    Das erinnert mich vom Lesen deines Beitrags irgendwie an den Film "In meinem Himmel"

  • Ich habe Maja Lunde, Die Geschichte des Wassers durch und spoiler mein Fazit.


    Das Buch bekommt gerne Wanderschuhe, wer möchte, möge sich melden.


    Ich erhole mich nun und freue mich auf den ersten Band der Flavia- Luce- Reihe, den ich netterweise geschickt bekam.
    Danke nochmal, @ Ruelpserle!

  • Ich bleib dabei, ich will es unbedingt lesen! :gut:
    Magdalena ist übrigens unterwegs zu dir, bin gespannt wie du es findest.


    Und noch viel gespannter bin ich darauf, wie dir Flavia gefällt. Wenn man mit den richtigen Erwartungen dran geht, ist es zauberhaft. Ganz viel Spaß damit. Kitsch hast du da jedenfalls nicht zu erwarten.


    Wär es doch endlich Juni und würde doch endlich der nächste Band der Reihe erscheinen. :roll:

  • Ich muss mal bei Maarten t'Hart kurz einklinken:
    Vor Jahren habe ich "Der Flieger" gelesen und es war nicht so meins. Bin mit dem Buch nicht warm geworden. Allerdings lesen sich andere Bücher-Klappentexte sehr interessant. Ist "der Flieger" vielleicht eins seiner schwächeren Bücher oder liegt mit der Autor einfach nicht, wenn mir das Buch nicht gefallen hat?


    So ging es mir übrigens auch mit Per Petterson, der hier auch schon mal sehr gelobt wurde. Ich habe von ihm "Pferde stehelen" gelesen und fand es eigentlich ganz gut. Aber der Schluss... ich fühlte mich, wie in den Regen rausgestellt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!