Für die Leseratten- Der Bücherthread

  • Kannst Du das Buch zu den Futtermittelunverträglichkeiten empfehlen?

    Keine Ahnung. Es ist ja erst bestellt.
    (War ein Tipp hier aus dem DF. Ich brauche es auch nicht selbst, werde aber auch von einer Bekannten mit Labbi gelöchert. Da mich das Thema allgemein interessiert, werde ich es gleich lesen, wenn es angekommen ist. Dann kann ich mehr dazu sagen.)

  • "Report der Magd" habe ich schon vor vielen Jahren gelesen. Hervorragender SF- Roman, sehr beklemmend, aber GSD nicht ganz düster.
    Wenn man sich so manche evangelikalen Strömungen in den USA anschaut, nur einen kleinen Dreh weiter ins Totalitäre gedacht.


    Wer mehr intelligente feministische SF wie die von Atwood lesen möchte, sollte es mal mit der "Holdfast" Serie von Suzy Mckee Charnas versuchen. Von der vierbändigen Serie wurden allerdings nur die ersten beiden Bände ins Deutsche übersetzt.


    Dagmar & Cara

  • Ich habe grade ein ganzes Buch in 5 Stunden gelesen :ugly:
    Max Rhode "Die Blutschule"


    Das es verdammt gut war, brauche ich dann wohl nicht erwähnen |)

  • Ich habe grade ein ganzes Buch in 5 Stunden gelesen :ugly:
    Max Rhode "Die Blutschule"


    Das es verdammt gut war, brauche ich dann wohl nicht erwähnen |)

    So unterschiedlich sind die Eindrücke - ich fand es ganz furchtbar. Ich hatte es nach dem "Joshua-Prinzip" gelesen, weil es dort immer wieder Anspielungen gab. Als Vorgeschichte zu diesem Buch - ok - aber sonst.... Fitzek ist manchmal schon seltsam.


    Gruss
    Gudrun

  • So unterschiedlich sind die Eindrücke - ich fand es ganz furchtbar. Ich hatte es nach dem "Joshua-Prinzip" gelesen, weil es dort immer wieder Anspielungen gab. Als Vorgeschichte zu diesem Buch - ok - aber sonst.... Fitzek ist manchmal schon seltsam.
    Gruss
    Gudrun

    Ich habe es hier ja auch noch stehen und habe eigentlich gar nicht so hohe Erwartungen.


    Aber nun freue ich mich doch etwas drauf.

  • na bestimmt, wo denn sonst als hier- aber welches Buch ist das? ;)


    Blinde Vögel von Poznanski, aber da die beiden Fragen ja eigentlich eher allgemeiner Natur sind und nicht vom Buch abhängig dachte ich, es könnte mir jemand beantworten :tropf: :lol:

  • Wie waren denn hier so die Meinungen zu den anderen Werken von Atwood?
    Ist sie grundsätzlich gut lesbar, oder ist der Report ne Ausnahme?


    Hätte ich keine Bücherkaufsperre, hätte ich mir gestern nämlich am liebsten „Das Wunder von Zeb“ von ihr bestellt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!