Für die Leseratten- Der Bücherthread

  • Ich will mir jetzt nochmal was von Jack Ketchum besorgen, hat jemand einen Tipp? Ich bin eben schon über "Wahnsinn" und "Beutegier" gestolpert... =)

    Ich habe "Amokjagd" und "The Lost" gelesen, fand' beide gut, "The Lost" aber noch etwas besser.


    Ähnlich, aber etwas subtiler fand ich von Roger Smith "Stiller Tod". Das kann ich auch empfehlen.

  • Die Reihe mag ich auch! Hab Sterntaler gerade vor 2 Wochen fertig gelesen!
    Wie findest du es bis jetzt?


    Ich finde es bis jetzt echt gut - nur dass ich nicht wusste, dass es da noch einen zweiten Teil gibt. Deshalb ist es irgendwie traurig die ganzen Verweisungen auf das zweite Buch zu lesen und die nicht so richtig einordnen zu können. :D


    Bisher finde ich es aber echt gut.


    Kristina Ohlsson habe ich mir gerade mal vorgemerkt. Die Bücher sind bei Krimi-Couch auch gut bewertet worden.


    Gestern habe ich ein neues Buch angefangen von Steve Mosby. Es nennt sich: Schwarze Blumen. Mal schaun wie es sich noch entwickelt.


    Ansonsten kann ich auch noch Lars Kepler empfehen - super spannend und echt mal etwas anderes, bleibt bis zur letzten Seite spannend, weil immer mehrere Handlungsstränge zusammengeführt werden. Echt super! :gut:





    "Evil" fand ich irgendwie nicht so dolle, mir war das irgendwie zu abgedreht? Keine Ahnung, mich hat das Buch irgendwie nicht so gefesselt, dass ich mich darein versetzt gefühlt habe. Dadurch fand ich es auch nicht so spannend, trotz der Handlung.

  • @kamikazeherz Das verrückte bei "Evil" fand ich, dass ich einiges auch schon fast zu abgedreht fand. Also irgendwie unfassbar, so unrealistisch. Als ich dann von dem Fall gelesen habe, auf dem das Buch beruht war ich wirklich entsetzt, dass grade die Dinge die ich so abgedreht fand wirklich passiert sind. :fear:

  • Ich finde es bis jetzt echt gut - nur dass ich nicht wusste, dass es da noch einen zweiten Teil gibt. Deshalb ist es irgendwie traurig die ganzen Verweisungen auf das zweite Buch zu lesen und die nicht so richtig einordnen zu können. :D


    Bisher finde ich es aber echt gut.

    Da hatte ich Glück, ich hab die Autorin beim 1. Buch entdeckt und konnte deshalb "Aschenputtel" und "Tausendschön" davor lesen. D.h. es gibt 2 Bücher vor "Sterntaler", falls du vor hast die Vorgänger zu lesen dann nimm sie am besten in der richtigen Reihenfolge. Hab gerade entdeckt dass es sogar schon ein neues Buch gibt, allerdings noch nicht als Taschenbuch, deshalb muss es bei mir noch warten.

  • Ja, ich habe das erste gelesen, aber das zweite nun quasi übersprungen. Ein weiteres Buch ist diesen Monat leider nicht drin und ich kann das eine Buch schlecht nicht lesen und abwarten. :ugly: furchtbar, haha.

  • Ich will mir jetzt nochmal was von Jack Ketchum besorgen, hat jemand einen Tipp? Ich bin eben schon über "Wahnsinn" und "Beutegier" gestolpert...

    Ich habe "Beutezeit" gelesen (kommt vor Beutegier) und fand den sehr gut. Ziemlich ekelhaft, aber gut. :D

  • Musste erstmal googeln wie die Bücher auch Deutsch heißen, weil ich Ketchum immer nur im Original gelesen habe...


    Wenn du Kannibalen nicht abgeneigt bist, ist die "Beute Triologie" sicher sehr interessant. Beutezeit - Beutegier - Beuterausch.
    Auch sehr gut, aber für Hundehalter eher schwer zu ertragen, ist "Blutrot"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!